"Keine Rückmeldung" bei Online Multiplayer [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Sherry
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Nov 2012, 15:10

"Keine Rückmeldung" bei Online Multiplayer [Erledigt]

Beitrag von Sherry »

Hallo erst mal

Ich habe ein kleines aber doch sehr nervendes Problem mit Torchlight 2.

Jedes Mal, wenn ich mit anderen im Multiplayer online spiele möchte, muss ich darauf achten als letzter den Dungeon/Portal /Gebiet zu betreten. Auf Dauer ist das ständige warten, dass auch wirklich alle gut rüber gekommen sind, echt nervent, bevor man selber das Gebiet wechseln kann ....)

Vergesse ich dies mal ausersehen, komme ich zwar ohne Probleme rein, aber der Rest hängt in Ladebildschirmen und Torchlight 2 zeigt bei denen „ keine Rückmeldung“ im Taskmanager mehr an. Und es bleibt nichts anderes mehr übrig, als das Spiel über den Task Manager zu beenden und neuzustarten.

Wenn ich das laufende Spiel verlasse, kommen die Anderen ohne Probleme aus ihren Ladebildschirmene wieder ins Spiel.

Dieses Phänomen tritt ebenfalls auf, wenn sich jemand zu mir hin teleportieren möchte.

Dieser ständige Fehler kann uns schon mal echt auf die Weißglut bringen, dabei weiss ich gar nicht was ich an meinem Computer anders eingestellt haben sollte, als andere. Ich bin wohl verflucht :engel: .


Wo dran kann das liegen?

Ich bin nie der Host des Spieles!

Mein Torchlight ist die Deutsche Boxed Variante und es ist egal, ob ich mit anderen Leuten der ebenfalls deutschen Variante spiele oder meine Version umstelle auf Englisch, um mit den Steam Kollegen zu spielen.

Es sind keine Mods installiert.

Ich gehe über Wlan ins Internet und ein weiterer Computer hängt ebenfalls im Wlan.

Der andere Computer hat keine Probleme in Torchlight 2 (ebenfalls Deutsch Boxed), nur meiner. Ports sind ebenfalls für beide Computer freigeschaltet.(4171 mein Port und der andere Pc hat 4175)

Hier ein paar Daten meines Computers:

Intel 5i 2500k cpu 3.30Ghz
NVidiaGeforce Gtx 570
8GB Ram
Windows 7 Ultimate 64 Bit
12k DSL Leitung
Firewall ist deaktiviert
Kaspersky ist für Torchlight 2 ebenfalls freigeschaltet ( incl. in den Netzwerkeigenschaften)

Alle Treiber sollten auf dem aktuellen Stand sein, besonders der Graka Treiber wurde noch einmal auf der Nvidia Seite kontrolliert und die Seite bietet mit keinen aktuelleren an.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen , bin schon etwas am verzweifeln. :(
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Keine Rückmeldung" bei Online Multiplayer

Beitrag von FOE »

Hallo Sherry,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Tja, irgendwie gibt es gerade mit der Boxed-Version immer wieder Probleme, was MP betrifft, keine Ahnung warum!? Eigentlich sollte sie ja zu 100% der Runic-Version entsprechen ... :?

Was man ggf. noch überprüfen kann: Ob Du oder einen Anderer nicht den "Strict NAT Detected" Fehler habt!? Siehe hier ...

Ansonsten fällt mir mal leider nichts mehr ein ... :(

@Nvidia-Treiber
Ganz sicher?! Soweit ich weiß, gibt es u.A. wegen "FarCry 3" einen neuen Beta-Treiber (GeForce 310.64 Driver BETA vom 28.11.)!? ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Sherry
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Nov 2012, 15:10

Re: "Keine Rückmeldung" bei Online Multiplayer [Offen]

Beitrag von Sherry »

So, sry das ich mich erst jetzt wieder melde.

Das Problem scheint behoben zu sein, es lag wohl am WLAN Stick o.o, dieser hat wohl zu wenige Daten transferiert und deswegen ist es warscheinlich zu den ständigen Problemen gekommen.

Ich habe nun einen Fritzbox Stick mit einer Datenrate von 300Mb/sek und mit diesem gab es bisher keine Probleme mehr :).

Ich finde es nur komisch, dass ich sonst mit anderen Online Sachen / Spielen keine Probleme hatte.

Naja Problem ist behoben und kann geschlossen werden.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: "Keine Rückmeldung" bei Online Multiplayer [Offen]

Beitrag von Malgardian »

Schön zu hören 8)

Tja, TL2 schiebt schon ordentlich Daten durch die Leitung, das stimmt. Dass es dabei aber zu Problemen wie dem deinen kommt...:shock:

Wir schließen keine Threads, du bekommst lediglich einen "Erledigt"-Stempel :mrgreen:
Antworten