Nach Hardwaretausch: "Reactivation Required" [z.T. gelöst]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

andycat
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Dez 2012, 16:02

Nach Hardwaretausch: "Reactivation Required" [z.T. gelöst]

Beitrag von andycat »

So nachdem ich mir ein neues Motherboard und eine neue ssd gekauft habe,kommt beim
Start vo tl2 Retial ,als die kaufversion, immer "Reactivation Required".
Ich habe schon TL2 deinstalliert und versucht alle dateien zu löschen die noch übrig sind.
Hilft aber nix beim erneuten Installieren kommt weider "Reactivation Required"
Ich habe mich schon an den Support gewandt aber das dauert js ewig bis da etwas kommt.
Hat da jemand schon mal etwas herausgefunden?

Habe hier schon gesucht aber nix gefunden.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Hardwaretausch kommt "Reactivation Required"

Beitrag von FOE »

Hallo andycat,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
andycat hat geschrieben:So nachdem ich mir ein neues Motherboard und eine neue ssd gekauft habe, kommt beim Start vo tl2 Retial,als die kaufversion, immer "Reactivation Required".
Du hast also die "Boxed-Versione"!?

Und bekommst da diesen Fehler: Runic Games • View topic - Reactivation required (» Bild!?)

Scheinbar hat da TL2, wie auch Windows, eine gewisse Hardwareabfrage eingebaut, als Kopierschutz!?
andycat hat geschrieben:Ich habe schon TL2 deinstalliert und versucht alle dateien zu löschen die noch übrig sind.
Hilft aber nix beim erneuten Installieren kommt weider "Reactivation Required"
Auch die Dateien unter ...
» c:\Users\<benutzername>\AppData\Local\Runic Games\ bei Win7
» c:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Runic Games\ bei WinXP
... mal gelöscht?!
andycat hat geschrieben:Ich habe mich schon an den Support gewandt aber das dauert js ewig bis da etwas kommt.
Tja, die habe wohl eine Menge zu tun ...
andycat hat geschrieben:Hat da jemand schon mal etwas herausgefunden?
Nicht dass ich jetzt direkt wüsste, aber wie man sieht (@Runic-Forum), bist Du damit nicht Alleine ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
andycat
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Dez 2012, 16:02

Re: Nach Hardwaretausch kommt "Reactivation Required"

Beitrag von andycat »

Aha vielen Dank und ja das mit den versteckten Dateien hatte ich gelesen.
Es soll wohl eine ominöse exe.datei geben die die Activierung zurücksetzt.
Die kommt direkt vom hersteller und die nur per mail,werde mal abwarten.
Achso habe win7 64
Mannnnnn jetzt bin ich schon level 34 und nun das................
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Hardwaretausch kommt "Reactivation Required"

Beitrag von FOE »

andycat hat geschrieben:Aha vielen Dank und ja das mit den versteckten Dateien hatte ich gelesen.
OK ...
andycat hat geschrieben:Es soll wohl eine ominöse exe.datei geben die die Activierung zurücksetzt.
Die kommt direkt vom hersteller und die nur per mail, werde mal abwarten.
Aha, gut zu wissen!

Vielleicht gibt's die dann auch mal Offiziell.
andycat hat geschrieben:Achso habe win7 64
War fast zu Erwarten, ist ja irgendwie der Standard ATM. ;)
andycat hat geschrieben:Mannnnnn jetzt bin ich schon level 34 und nun das................
Ärgerlich ...

Aber ... mir fällt da u.U. gerade noch was ein! 8)

TL2 installiert sich ja "User-Bezogen", d.h. wenn Du einen 2. User für dein System anlegen würdest und dann damit TL2 startest, dann könntest es sich ev. dann auch so neu Aktivieren lassen, für den neuen User!? Getestet habe ich diese These aber noch nicht/nie ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
andycat
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Dez 2012, 16:02

Re: Nach Hardwaretausch kommt "Reactivation Required" [Offen

Beitrag von andycat »

Also als 2. user, nein das will ich dann doch nicht.
Muss doch anders gehen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Hardwaretausch kommt "Reactivation Required" [Offen

Beitrag von FOE »

OK ... ich wüsste sonst leider mal nix ... musst Du halt auf den Support warten und auf das gesprochene Tool ...

Den 2. User kannst Du ja später auch wieder löschen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Hardwaretausch kommt "Reactivation Required" [Offen

Beitrag von FOE »

Hallo andycat,

Beim Durchstöbern vom Runic-Forum habe ich auch wieder mal das Thema "Reactivation required" mir angesehen und da hat jetzt Jemand den Link zum Tool "TL2LicenseReset" gepostet!!!

» *Klick* für den Beitrag

» *Klick* für Download vom Tool
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
andycat
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Dez 2012, 16:02

"Reactivation Required"nach hardwaretausch

Beitrag von andycat »

Habe endlich eine Antwort bekommen.
Die arbeiten am Problem aber ich kann wenn ich will einen Steamkey bekommen.
Ich habe die Retail version.
Gerade kam der Steamkey besser als nix,jetzt kann ich endlich wieder zocken.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: "Reactivation Required"nach hardwaretausch

Beitrag von Malgardian »

Schön zu hören, viel Spaß beim Spielen 8)
andycat
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Dez 2012, 16:02

Re: "Reactivation Required"nach hardwaretausch

Beitrag von andycat »

Ja leider nur in Englisch na toll................
Antworten