Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von RoteRakete »

Moin Leute!

Folgendes Misterium tut sich in letzter Zeit häufiger bei mir auf:

Wenn ich Torchlight 2 starte, muss ich ja leider Steam auch vorher starten. Steam befindet sich grundsätzlich im Offlinemodus, ist aber Updatetechnisch auf dem letzten Stand (hab grad nach Updates gesucht).
Wenn ich nun mit meinem Charakter das Spiel laden will, passiert folgendes:

Entweder Torchlight crashed sofort
oder
Torchlight friert fest, nichts geht mehr, keine Rückmeldung.

Wenn Torchlight crashed, dann noch bevor ich vom Loadscreen ins Spiel komme. Wenn Torchlight festfriert, dann kann ich mich 3-5 Meter bewegen, bis nichts mehr geht.
In beiden Fällen konnte ich im Taskmanager beobachten, das Steam meinen Arbeitsspeicher überlastet. Im Falle des Festfrierens taucht eine kurze Fehlermeldung von Steam bei den Prozessen auf. Wenn Tochlight crashed, nicht. Diese Fehlermeldung steht aber nur im Taskmanager, auf dem Desktop seh ich davon nichts...Ich hab nun schon einige erfolglose Versuche hinter mir, von dieser Fehlermeldung einen Screenshot zu machen, bisher erfolglos, ich bleib aber dran. Wenn ichs geschafft habe, bekommt ihr einen Screen vom Normalzustand und vom Absturz, dann seht ihr das definitiv Steam Schuld ist.

Problemlösung davon ist entweder PC reboot oder einfach mehrmals Torchlight neustarten, dann gehts wieder...aber das nervt gewaltig.

Kennt jemand das Problem?

Grüße
Rocket

Edit: Hier schonmal 2 Screens: Normalzustand / Torchlight 2 has crashed
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von FOE »

Hallo RoteRakete!

Tja, selber Schuld wenn man auf Steam setzt! Bild

OK, Spaß beiseite:

Mir schwirrt da im Kopf herum, dass ich mal wo was gelesen habe, dass Steam da nicht "Offline" sein darf, dann gibt's keine Probleme!?

Weiß jetzt aber nicht mehr, wo dies war ... hier ... bei 3DCenter oder HardwareLuxx oder Runic Forum ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von RoteRakete »

FOE hat geschrieben:Tja, selber Schuld wenn man auf Steam setzt!
Ich beiss mir seit dem Moment mehrmals täglich in den Ar***, glaub mal. Nur weil ich dachte am 20. Sep. nicht gleich loslegen zu können, wenn ichs nicht preloade -.- Arrgh... Und ich dachte "damals" das göttliche Spiel "LIMBO" wäre Steam-exclusive, ist es aber gar nicht mehr. Doppelter Hinterbeisser. Die Plattform muss weg...
FOE hat geschrieben:Mir schwirrt da im Kopf herum, dass ich mal wo was gelesen habe, dass Steam da nicht "Offline" sein darf, dann gibt's keine Probleme!?
Da können die mich mal gern haben, Onlinezwang bei einer Plattform mit Offlinemodus...

Ich kanns mir inzwischen gut vorstellen, aber das erklärt nicht, wieso es erst seit Patch 1.20 auftritt und es nach mehrmaligem probieren bzw. PC reboot dann doch funktioniert. Wenn die Tage ein Steamhotfix kommt, indem steht "Hotfix because of TL2-Crashes" dann lach ich mir nen Ast ab...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von Malgardian »

Tja, selber Schuld wenn man auf Steam setzt!
Seit 1.08 kein Problem damit gehabt :wink: (*klopf auf Holz*)

Ich war ja auch zuerst skeptisch bzgl. Steam, aber sie haben einen Vorteil, der mir keine Wahl lässt...sie unterstützen Paysafecard... Wenn ich die ganzen Indiespiele, etc. auch so direkt vom Entwickler per Paysafecard bekommen könnte, läge Steam bei mir auch schnell in der Ecke.

@Problem: Schon mal im offiziellen Forum geschaut, ob da andere auch das Problem haben?
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von Wanderer »

Auch ich kann keinerlei Probleme mit Steam vermelden.
Was T2 angeht sogar eher im Gegenteil, wo Leute mit der Standalone Version über verbuggte Quests, fehlerhaften Online-Modus usw. gemeckert haben, konnte ich in all der Zeit nichts davon bemerken. Und ich habe zu der Zeit wo ich die Weltkarte erstellt habe, ständig die Sprache umgeschaltet, wo ja die steam-Version eigentlich garkeine Sprachumschaltung haben durfte damals. Aber toi toi toi, bei mir läuft alles rund mit Steam (und das nicht nur mit Torchlight2 sondern auch all den anderen games für die ich einen steam-Key habe)

Gruß Wanderer
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von FOE »

INFO: Im Runic Forum gibt es jetzt auch mal ein entsprechendes Thema zum Problem!

» TL2 crashes if Steam is offline
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von RoteRakete »

Den Link hatte ich auch schon gefunden, FOE, der beschreibt ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem...Dort ist der Fehler zu 100% reproduzierbar, bei mir nicht. Nach mehrmaligem Neustarten und hoffen und bangen geht es bei mir irgentwann auch offline, und das stabil und dauerhaft, bis ich das nächste Mal das Spiel beende und wieder komplett neustarte. Sprich neues Char laden geht alles, ich darf nur nicht das Spiel beenden.

Nun hatte ich gestern nacht und heute morgen mal kurz Zeit, ums zu testen. zum Zocken kam ich leider nicht. Naja Ergebnis:

Steam offline -> Game crashed manchmal, nicht immer, aber wenn dann nur wenn ich einen Char frisch lade innerhalb der ersten 4-5 Sekunden nach Loadscreen.

Steam online: Null Problemo -.-

Das ist aber neu, das hatte ich vorher nie. Steam war bei mir seit Release zu 99% offline...Nun hab ich aber in der Knowledgebase im off. Forum folgendes entdeckt, kann damit aber gar nichts anfangen: https://support.runicgames.com/kb/artic ... ing-issues

Kann damit irgentjemand etwas anfangen? Ich finde bei mir weder die "Local Files" in den Einstellungen noch eine Möglichkeit der Verifizierung meines Game Caches...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von FOE »

Hmm, da geht es ja mal um's "Steam library"!

Also dort wo man einen Überblick über seine Steam-Games hat! (Ist bei mir schon sehr lange her ... war bei Half-Life 2 ... :roll: )

Scheinbar soll man dort den TL2-Eintrag mit einen Rechtsklick anwählen, bei den Eigenschaften die Kartei "LOCAL FILES" wählen und die Option/Funktion "VERIFY INTEGRITY OF GAME CACHE" anklicken/ausführen!?

(Kommt mir irgendwie von TQIT her bekannt vor, mit dem "Tag Not Found" Problem!? :lol2: )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von RoteRakete »

Genau soweit hab ichs auch verstanden, FOE. Problem daran ist, bei mir gibt es keine Übersetzung für diesen Befehl...oder bin ich blöd? Hier in dem Thread hab ich ja schon gepostet, wies bei mir aussieht: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 074#p20074

Lokale Dateien finde ich dort nirgends...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von FOE »

Nicht auf der Windows-Ebene, sondern im Steam-Client-Fenster!!!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten