Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von RoteRakete »

Ok, das hab ich wirklich anders verstanden.

Danke, jetzt hab ichs gefunden, überprüft und (war ja klar) alle Daten fehlerfrei, Steam stellt keine Mangelerscheinungen fest...Ich werd mal ein Ticket schreiben, ich weiss nur noch nicht ob an Steam oder an Runic...

Ich halt mal die Augen offen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von FOE »

Null Problemo! 8)

Ich würde da wohl mal an Steam schreiben! Online funktioniert es ja, nur Offline nicht, ergo eher ein Steam-Problem.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
road
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2012, 10:53

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von road »

tach rote,
tach liebe comm.,

hat sich seit freitag irgendwas ergeben bei dir?

& ne zusatz-frage hab ich an dich: warum startest du eh steam gleich im offline-modus? das will mir einfach nich in kopp. es kann dementsprechend auch gut mgl. sein, dass die steam-cloud sich da "verschluckt", wenn diese nicht deaktiviert ist. weil es halt ein untypischer start für den clienten (self-test) ist. da halt die start-routine nun mal wie folgt ist: client starten, client checkt auf inet & dann muss man je nach situation den offline-modus deaktivieren/bestätigen. & ich versteh es halt so, dass du diese start-routine halt irgendwie umgehst.

hätte da evtl. noch ein paar andere schritte auf lager. aber eins nach dem anderem bitte =]

mfg, der road


*rules wurden gelesen !!!
s. off-topic & spart euch bitte den text ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von FOE »

Hallo road,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
road hat geschrieben:& ne zusatz-frage hab ich an dich: warum startest du eh steam gleich im offline-modus? das will mir einfach nich in kopp. es kann dementsprechend auch gut mgl. sein, dass die steam-cloud sich da "verschluckt", wenn diese nicht deaktiviert ist. weil es halt ein untypischer start für den clienten (self-test) ist. da halt die start-routine nun mal wie folgt ist: client starten, client checkt auf inet & dann muss man je nach situation den offline-modus deaktivieren/bestätigen. & ich versteh es halt so, dass du diese start-routine halt irgendwie umgehst.
Du hast ja ggf. nicht Unrecht, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass es scheinbar im Offline-Mode ein Problem bei TL2 gibt!

Und ev. hat ja auch RoteRakete die Cloud-Option deaktiviert, was ja AFAIK auch Möglich ist ...
road hat geschrieben:*rules wurden gelesen !!!
s. off-topic & spart euch bitte den text ;)
Keine Extrawürste! ;)

Auch Du bekommst unser "Willkommen" ... der Vollständigkeit halber! :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
road
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2012, 10:53

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von road »

foe,

die tasache möchte ich nicht ganz abstreiten & habe dazu auch schon, wie du ja gequotet hast, einiges an inhalt gepostet. auch mit einem direkten hinweis zur cloud.

daher ist es mir ein rätsel, was du mir sagen willst?


*zum offline-modus:
da ich mich mit dem offline-modus über jahre hinweg nicht auseinander gesetzt habe, weil dieser absolut nicht in frage kam & kommt. so möchte ich meine aussage "& ich versteh es halt so, dass du diese start-routine halt irgendwie umgehst." zurück nehmen. da ich mal grad selber etwas mit dem modus "gespielt" habe.

erkenntniss ist wie folgt:
- steam gestartet & den offline-modus angewählt.
- TL2 gestartet, char gewählt & n bissl rumgelaufen.
- spiel & steam geschlossen.
- steam neu gestartet & da kommt ein hinweis auf on- o. off-line-modus.

die cloud ist bei mir aktiv & es gab diesbezgl. noch nichtmal anstallten für eine syncro. & von daher schliess ich ein cloud-konflikt aus.


rote,
wenn du zu 99% offline bist, hast du mal den clienten nach updates suchen lassen? & ich meine nicht die spiele, sondern den steam-clienten direkt! wenn nicht, dann tu dies doch mal bitte & das wie folgt:

- steam starten & online wählen
- es öffnet sich die benutzer-oberfläche ala shop etc.
- links oben auf steam gehen & den 3. punkt anwählen (nach client-updates ...)

& da bin ich mal gespannt, ob er bei dir was lädt !!!

auch solltest du mal in den einstellungen unter account schauen, ob du an der steam-beta teilnimmst. wenn ja, solltest du "keine - ...", oder im englischen glaub ich "none - ...", wählen & der aufforderung des neustarten nachkommen.

so, das mal fürs erste zu steam.


desweiteren ist mir aufgefallen, dass du im task-manager auf dem "falschen" reiter bist. versuch mal, wenn ein einfrieren nochmals vorkommen sollte, den reiter "anwendungen". auch hier bin ich auf dein feedback gespannt!

mfg



& foe, ich hab im offtopic deswegen meinen ersten post abgegeben. über sinn & zweck der nachricht etc. lass ich mich vllt. mal an anderer stelle aus! ;)
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von RoteRakete »

Ich kam in den letzten Tagen mehr oder weniger gar nicht zum zocken, auch das Ticket hab ich noch nicht geschrieben....die paar Mal wo ichs ausprobiert hab, hat Steam zuverlässig gecrasht, also bin ich mal Online gegangen, dann ists alles kein Problem...

Die Cloud sync ist natürlich aus, genauso wie alles andere, was Steam automatisch oder selbstständig macht.

Nach Clientupdates wird regelmäßig händisch gesucht und installiert, ist auf dem neuesten Stand.

An der Clientbeta (laut Einstellungen) nehme ich nicht teil.
road hat geschrieben:warum startest du eh steam gleich im offline-modus? das will mir einfach nich in kopp.
Weil ich weder über Highend Internet noch über Highend Laptop verfüge, und Steam im Onlinemodus sich bei mir im MP bemerkbar macht. Zudem hat es in der Anfangszeit von TL2, in der ich öfters mit Steam online war, irgentwelche pop-ups gemacht und irgentwelche News gepostet, die dann zum Absturz des Rechners führten...deswegen ist es immer aus, ich brauch keine Programme, die ich nicht nutze, aber Ressourcen fressen. Aber egal, über Sinn und Unsinn von Steam zu reden, wär hier verkehrt.

Es gibt ein Problem mit reproduzierbaren Abstürzen in Kombination von Steam Offline und Torchlight im allgemeinen. Das ist das, was FOE vermitteln wollte.
road hat geschrieben:desweiteren ist mir aufgefallen, dass du im task-manager auf dem "falschen" reiter bist. versuch mal, wenn ein einfrieren nochmals vorkommen sollte, den reiter "anwendungen". auch hier bin ich auf dein feedback gespannt!
Ich bin im "falschen" Reiter gar nicht, weil ich euch zeigen wollte, das Steam sich beim Absturz anormal verhält, und den Arbeistspeicher extremst belastet. In "Anwendungen" steht nur "Torchlight: game has crashed" aber running, bei Steam steht "Keine Rückmeldung". Mehr Feedback kann ich dir nicht geben, mehr gibt ja nicht. Oder?

Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von FOE »

@road
RoteRakete hat da mit seiner Aussage Recht! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von FOE »

Hallo RoteRakete!

Es gibt da im Runic-Forum ein neues Thema zum Problem, mir einem Work-a-Round ...

» Clues To Fix Steam Crashes?

Vielleicht bringt's was?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20

Beitrag von FOE »

Hallo!

Zu dem Problem habe ich eine offizielle Aussage gefunden:
Re: TL2 crashes if Steam is offline

postby BrianW » 16 Jan 2013, 02:04
Yeah, the 1.21.x.x patch (released 1/14) should address this issue. If you're still running into it, please send an email to support@runicgames.com. Thanks!
» http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 58#p443958

Ist dies Korrekt?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten