Torchlight 2 läuft nicht flüssig [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

bone403
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:07

Re: Torchlight 2 läuft nicht flüssig

Beitrag von bone403 »

Malgardian hat geschrieben:Mach mal noch die Partikeldetails niedriger. Das frisst auch noch Leistung.

Ich fühle mit dir...bis vor einem halben Jahr saß ich auch noch an so einer Kiste :wink:

Achja und nochmals danke, ich kenne nicht viele Foren bei dem einen so sehr und schnell geholfen wird.
Kein Problem und freut uns :D
Ehrlich ? :D
Hätte ich nicht gedacht ;)
War dein System besser oder noch schlechter ?
Ist eine richtige Qual bei manchen Spielen :s
Naja es gibt ja für die neueren Spiele noch meine Xbox :)
Trotzdem wünsche ich mir manchmal schon einen besseren PC den ich spiele auch viel am Pc ^^
Naja, auch nochmal ein dickes Dankeschön an dich ;)
Wie läuft das jetzt ?
Wird das jetzt hier geclosed oder bleiben die Themen hier offen ?
Weil ich bin in nicht vielen Foren ^^
Aufjedenfall ist jetzt alles geklärt, "kann" geclosed werden.
Vielleicht trifft man sich ja im Forum nochmal öfters wieder, bis dahin ~
Gruß Bone
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 läuft nicht flüssig

Beitrag von Malgardian »

Schlechter :mrgreen:

Das Thema hier bleibt offen. Wir (oder du selbst --> Startpost editieren) machen nur ein "[Erledigt]" an den Threadtitel, wenn es denn für dich erledigt ist :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 läuft nicht flüssig

Beitrag von FOE »

bone403 hat geschrieben:Oha :)
Also erstmal ein dickes Dankeschön für die ganzen Antworten :)
Null Probelmo. 8)
bone403 hat geschrieben:Mir ist natürlich bewusst das mein PC sehr veraltet und langsam ist, allerdings finde ich es sehr seltsam das auf Steam steht das man das Spiel mit einer x86-kompatiblen 1.4 GHz CPU, 1GB Ram und einer DirectX kompatiblen 3D Grafikkarte mit mind. 256 MB Speicher, spielen "kann".
Tja, "kann" ist halt ein dehnbarer Begriff und auch eine Ansichtssache! :crazy:
bone403 hat geschrieben:Die Sache mit den Treibern habe ich schon versucht, nur das seltsame ist als ich die neuesten Treiber von Sapphire (der Homepage) benutzt habe lief Torchlight 2 um 50 % langsamer als mit meinen jetzigen älteren Treibern vom Stand 2010 :D.
Tja, auch die ist leider ein Phänomen, welches gerade bei einer so "alten" Karte auch auftreten kann! :roll:

Die aktuellen Treiber werden nun mal zu 99% nur für die aktuellen Grafikkarten optimiert ...
bone403 hat geschrieben:Achja und nochmals danke, ich kenne nicht viele Foren bei dem einen so sehr und schnell geholfen wird. (Sogar mit Screenshots :o)
Tja, es war dein Glück, dass ich da gerade Online war! ;)
_____
bone403 hat geschrieben:Dann habe ich mal ein wenig an den Einstellungen probiert, aber nur wenn ich Schatten ganz aus mache, läuft das Spiel in Ordnung (also spielbar).
Ja, klar, die Schatten-Berechnung "frisst" immer recht viel Leistung ...
bone403 hat geschrieben:Bringt es viel wenn ich "Hinter Mauern rendern" ausmache ?
Es wäre IMO einen Versuch wert!

Wenn dein Char und/oder Gegner dann aber durch etwas Verdeckt sind, sieht man sie dann nicht mehr, die blauen/roten Schatten! ... AFAIK!
bone403 hat geschrieben:Hier meine jetzigen Einstellungen ingame: [...]
Also ... was mir gleich mal "Besonders" auffällt: Du hast noch die v1.13, aber aktuell ist die v1.20 :!: :?:

Da solltet Du mal Updaten, den Launcher starten!

Damit wird dann das Spiel auch in "Deutsch" spielbar! ;)

Zu den Einstellungen:

- Dem was Malgardian angesprochen hat, stimme ich zu, "Partikeldetails" vielleicht mal Niedriger einstellen!
- "Rim Lighting" und "Hardware-Skinning" sollten AFAIK sogar Ein sein!
_____
bone403 hat geschrieben:Aufjedenfall ist jetzt alles geklärt, "kann" geclosed werden.
Vielleicht trifft man sich ja im Forum nochmal öfters wieder, bis dahin ~
Na Hoffentlich! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
bone403
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:07

Re: Torchlight 2 läuft nicht flüssig

Beitrag von bone403 »

Ok, wird erledigt ;) und ja der Thread wird als erledgit markiert.
Gruß Bone ;)
Antworten