Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Erledigt]

Beitrag von FOE »

lyki hat geschrieben:Auf dem NebenAccount gehts, aber der Hauptwill irgentwie nicht.
Doch der Haupt ist auch dein Admin Account, daran kann es nicht liegen
Zumind. sollte es mal nicht!?

Und die Möglichkeit, TL2 beim Haupt-Account über Neben-Account zu starten?!
lyki hat geschrieben:Naja Windows, du sagst es -.-
Tja ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
lyki
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:11

Re: Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Erledigt]

Beitrag von lyki »

Nö..will nicht...muss den NebenAcc nutzen

Ist zwar nicht so wild, aber es kotzt schon an.
Aber die Scherereien war es wert, habe sofort übers Internet gespielt, und es ist geil

Würd dann mal sagen Thema erledigt, vlt findet aber doch noch jemand was raus, dann immer her damit ^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Erledigt]

Beitrag von FOE »

Also ein Start aus den HauptAcc, über den NebenAcc (!), funktioniert nicht?!

Hmm ... Schade ... :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Erledigt]

Beitrag von RoteRakete »

Moin lyki!

Zugegeben, ich hab hier nur quergelesen, aber die eine "einfache" Lösung aus dem Link im off. Forum, den dir FOE gab, hast du nicht durchgezogen oder? Es geht im off. Forum um ein Steamproblem, du hast kein Steam, ich weiss. Vielleicht ist aber das gleiche passiert, denn die Meldung bei dir und im off. Forum ist dieselbe.

Ich rede hiervon:
"All I know is that when you go into the properties of the appdata folder, in the security tab you should have "system" listed there with all available permissions except "special permissions". If you don't have that, you need to add it. It should be there by default and my friend must have removed it by mistake."
Quelle: http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 39#p325439

Zu deutsch: Du suchst dir in deinem Torchlight 2 Verzeichnis die .exe raus, öffnest sie per rechtsklick -> Eigenschaften und schaust mal in den Reiter "Sicherheit". Da sollte es genau so aussehen, wie hier: Bild

Das der Haken bei "Spezielle Berechtigungen" fehlt ist gut und richtig, wichtig ist das der Haken bei "Vollzugriff" gesetzt ist. Wenn er nicht gesetzt ist, änder das.

Vielleicht verändert sich was, ich bin gespannt.

Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
lyki
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:11

Re: Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Erledigt]

Beitrag von lyki »

Nö will nicht.
Es kommt auf dem HauptAcc immer die selbe Fehlermeldung, wenn ich es aus dem NebenAcc starte. Heißt wohl oder übel immer umlogen wenn ich zocken will. Dann ist es halt so.

@RoteRakete
Sieht bei mir genau gleich aus. Daran kann es nicht liegen
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Erledigt]

Beitrag von FOE »

Noch was Anderes auch im Runic Forum gefunden: Runic Games • View topic - Unable to start Launcher!?

Ist zwar in einen etwas anderen Zusammenhang, aber vielleicht hilft es auch!?
1) Fix your computer time (clock). For some reason TL2 was crashing my comp every so often and somewhere along the line it messed up my clock.
2) I downloaded "Download Offline Installer" from http://www.torchlight2game.com/.

Not sure which one solved the problem, but the Launcher is now working again. Hope this helps.
___
lyki hat geschrieben:Nö will nicht.
Es kommt auf dem HauptAcc immer die selbe Fehlermeldung, wenn ich es aus dem NebenAcc starte. Heißt wohl oder übel immer umlogen wenn ich zocken will. Dann ist es halt so.
Schade, der Trick, ein Programm unter "User A" als "User B" zu starten klag recht vielversprechend ... :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten