Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

lyki
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:11

Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Erledigt]

Beitrag von lyki »

Guten Abend Forengemeinschaft.

Und zwar habe ich mir heute das Spiel Torchlight II " Box Version " im Laden gekauft und gleich Installiert.
Nach der Installation öffnete sich der "Launcher" und Patchte das Spiel. Sobalt dieser Schritt beendet ist, und ich auf Play drücke, öffnet sich ein Fenster mit folgender Fehlermeldung
"Unable to get local AppData folder" und ich kann es nur noch beenden.

Neuinstallationen, auch auf andere Festplattenpartitionen sowie die Ausführung im Kompaktibilitätsmodus WinXP SP3 sowie mit Adminrechten blieben erfolglos, genauso wie die genaue suche in Google.

Ich hoffe einer hier kennt eine Lösung um das dieses Problem zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Lyki

Anmerkung:

Windows 7 64 Bit Version
Graka Aktuell, DirektX Aktuelle Version
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Fehler beim Starten "Unable to get local AppData folder"

Beitrag von Malgardian »

Hallo lyki,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Hmm, den Fehler hatten wir jetzt auch noch nicht...

Ich nehme mal an, dass du Win7 benutzt...Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei deinem System, wie eingeschränkte Benutzerrechte, anderes Dateisystem (FAT32)?

Hast du auch mal geschaut, ob der besagte Ordner bei dir existiert?
lyki
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:11

Re: Fehler beim Starten "Unable to get local AppData folder"

Beitrag von lyki »

Positiv:

Windows 7 Home Edition 64 Bit System
Toshiba Satellite P 500 [ Laptop ]


keine, alles so wie es sein soll. Adminrechte und NTFS

der Ordner ist Existent und auch befüllt
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Starten "Unable to get local AppData folder"

Beitrag von FOE »

Hallo lyki und Willkommen!

Auf der Support-Seite von Runic Games (!) ist zu dem Fehler folgendes zu finden:
Error Message: Unable to get local AppData folder

When launching Torchlight II, I receive the following error message: Unable to get local AppData folder

Cause

The most common cause of this issue is that Torchlight II has been installed on a machine which is intermittently connected to a domain with enforced folder redirection (e.g., a laptop or a machine on a corporate VPN). When the game was installed, files were added to Documents\My Games, but because of the redirection those files are located on a server which may now be inaccessible.

Resolution

Reinstalling the game may resolve this issue in the short term, but folder redirection will still likely cause issues going forward.
» https://support.runicgames.com/kb/artic ... ata-folder

Da Du aber ja die Dinge, die man so Allgemein vorschlagen würde, schon gemacht hast ...
- Neuinstallation
- Als Admin ausführen
... fällt mir leider im Moment auch nichts mehr sein. :(

Da ist wohl der Runic Games Support gefragt ...

Es gibt zum Problem noch ein Thema im Runic Forum: Unable to get local APPDATA folder.

Vielleicht funktioniert da eine der Lösungen?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
lyki
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:11

Re: Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Offen]

Beitrag von lyki »

Diese Tipps hab ich auch schon gefunden und umgesetzt, leider weiterhin erfolglos.

Ich gehe davon aus dass vielleicht im besagten AppData Ordner ein Fehler ist und vlt Dateien fehlen ( hatt ich auch mal, das das Spiel wichtige xxx.dlll dateien nicht installierte, und ich diese aus dem Internet nachladen musste )

Oder es liegt einfach daran dass ich ein 64 bit system habe, da zicken auch oftmals die Spiele rum und starten nicht -.-
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Offen]

Beitrag von FOE »

Hallo lyki,

OK und Schade ... :(

Nein, an x64 liegt es sicher nicht, ich benutzt auch Win7 Pro x64 und hatte da bis jetzt noch keinerlei Probleme!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
lyki
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:11

Re: Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Offen]

Beitrag von lyki »

naja...ich werde einfach weiter rumbprobieren und versuchen eine Lösung zu finden, falls es nicht doch einer schon gelöst hat der den Thread noch nicht gesehen hat ^^.

Ich werde es auch einfach mal auf nem anderem System ausprobieren ( falls ich eines so schnell herbekomme, aber ist ja bald Weihnachten *spaß )

Wäre vlt nett wenn mir jemand mal ein Bild mit allen Daten in folgenden Ordner schicken könnte, damit ich vielleicht mal abgleichen könnte, ob da was fehlt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Offen]

Beitrag von FOE »

Was das Bild betrifft, so kann ich es erst am Nachmittag machen ...

//Edit

Bild

^^ Diese Dateien sind bei mir vorhanden ...
Zuletzt geändert von FOE am Mi 19. Dez 2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
lyki
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:11

Re: Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Offen]

Beitrag von lyki »

ok danke

aber die selben daten hab ich auch darin, also scheint dort erstmal alles in Ordnung zu sein

*weitergrübel* ich habe jetzt nochmal rumprobiert, aber leider immnoch ohne erfolg -.-
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Fehler: "Unable to get local AppData folder" [Offen]

Beitrag von Malgardian »

Hast du schon mal probiert, den kompletten Ordner woanders hin zu schieben, sodass TL2 ihn neu anlegen muss?
Antworten