Blut soll liegen bleiben

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Blut soll liegen bleiben

Beitrag von frx »

Laut Autor des Mods immer dann, wenn das auf dem Boden liegende Blut außerhalb des Sichtbereiches ist.
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Blut soll liegen bleiben

Beitrag von AlterYeti »

Ja das habe ich auch beobachtet.
Ich möchte aber nach einem Schlacht und Splatterfest 5 minuten später wieder an den Tatort zurückkommen und mich am Blut laben,mich in Blutrausch versetzen :crazy: , für die nächste Schlacht, weil ich vielleicht gerade gestorben bin und wieder über die Karte latschen muß. :mrgreen:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Blut soll liegen bleiben

Beitrag von FOE »

@AlterYeti
Vielen Dank für den DL-Link. 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Blut soll liegen bleiben

Beitrag von frx »

@AlterYeti

Gut möglich, dass das technisch net umsetzbar ist. Würde m.E. aber auch performancetechnisch bei großen Maps net hinhauen.
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Blut soll liegen bleiben

Beitrag von AlterYeti »

Performancetechnisch ? Das bissle Pixelblut sollte bei den aktuellenen PC s
doch kaum was aus machen. Die einzelnen Maps sind doch nicht besonders groß.
So wie du schon gesagt hast, scheint es wohl technisch nicht umsetzbar zu sein.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Blut soll liegen bleiben

Beitrag von frx »

Ich würde schon stark davon ausgehen, dass das bei großen Maps erhebliche Performanceeinbrüche gibt. Dynamisch erzeugtes Blut ist was anderes als standarditsierte Map-Texturen.

Jetzt z.B. die großen oberirdischen Maps westlich und östlich von Akt 2, fast alle Monster getötet und alles voll mit Blut, was alles zwischengespeichert werden muss und in net von der Platte gestreamt werden kann (wie normale Texturen), da es keine festen vorgegebenen Plätze und Häufigkeiten hat. Da kommt einiges an Rechenaufwand bei rum.

"Nur paar Pixel" sagt da noch net viel. Der Charakter besteht auch nur aus paar Pixeln und trotzdem wird es, besonders für net so starke Systeme, bei hohen Details und/oder mehreren Spielern schon als mal fordernd.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Blut soll liegen bleiben

Beitrag von LightningYu »

Na. Wenn dann hat es was mit der Engine zu tun. Pixelblut dürfte für die heutigen PCs wirklich kein Problem mehr sein. Ich mein Sogar Ninja Gaiden hat übertrieben viel Blut und das liegt auch ever. Und das hat definitiv ne Leistungsfressererende und bessere Engine.
Wenn aber die Engine für sowas nicht ausgelegt ist bzw gar schlecht Programmiert, können solche einfachen Effekte natürlich auch zu Probleme führen...
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Blut soll liegen bleiben

Beitrag von Hardstyle89 »

FOE hat geschrieben:
AlterYeti hat geschrieben:@FOE
Super ,Danke schön.Werde ich gleich mal antesten :P
Bitte! Wäre u.U. toll, wenn Du Uns Nicht-Steam-User diese Mod vielleicht wo hochladen könntest!? Bild
AlterYeti hat geschrieben:Schon passiert :shock:

Download BloodMod

Edith:Kurz getestet,finde ihn sehr gelungen aber.....leider verschwindet das Blut nach kurzer
Zeit auch wieder :evil:
Super, gleich mal antesten :crazy:

Die Mod, bzw. den Link eventuell auch in den Modding-Bereich verschieben, damit alle Spass an der Mod haben :engel:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Blut soll liegen bleiben

Beitrag von FOE »

@Hardstyle89
Habe jetzt mal ein Thema dazu erstellt: [Mod-Link] betterbloodeffects
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten