Blut soll liegen bleiben
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Re: Blut soll liegen bleiben
Laut Autor des Mods immer dann, wenn das auf dem Boden liegende Blut außerhalb des Sichtbereiches ist.
Re: Blut soll liegen bleiben
Ja das habe ich auch beobachtet.
Ich möchte aber nach einem Schlacht und Splatterfest 5 minuten später wieder an den Tatort zurückkommen und mich am Blut laben,mich in Blutrausch versetzen , für die nächste Schlacht, weil ich vielleicht gerade gestorben bin und wieder über die Karte latschen muß.
Ich möchte aber nach einem Schlacht und Splatterfest 5 minuten später wieder an den Tatort zurückkommen und mich am Blut laben,mich in Blutrausch versetzen , für die nächste Schlacht, weil ich vielleicht gerade gestorben bin und wieder über die Karte latschen muß.
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Re: Blut soll liegen bleiben
@AlterYeti
Vielen Dank für den DL-Link.
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Re: Blut soll liegen bleiben
@AlterYeti
Gut möglich, dass das technisch net umsetzbar ist. Würde m.E. aber auch performancetechnisch bei großen Maps net hinhauen.
Gut möglich, dass das technisch net umsetzbar ist. Würde m.E. aber auch performancetechnisch bei großen Maps net hinhauen.
Re: Blut soll liegen bleiben
Performancetechnisch ? Das bissle Pixelblut sollte bei den aktuellenen PC s
doch kaum was aus machen. Die einzelnen Maps sind doch nicht besonders groß.
So wie du schon gesagt hast, scheint es wohl technisch nicht umsetzbar zu sein.
doch kaum was aus machen. Die einzelnen Maps sind doch nicht besonders groß.
So wie du schon gesagt hast, scheint es wohl technisch nicht umsetzbar zu sein.
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Re: Blut soll liegen bleiben
Ich würde schon stark davon ausgehen, dass das bei großen Maps erhebliche Performanceeinbrüche gibt. Dynamisch erzeugtes Blut ist was anderes als standarditsierte Map-Texturen.
Jetzt z.B. die großen oberirdischen Maps westlich und östlich von Akt 2, fast alle Monster getötet und alles voll mit Blut, was alles zwischengespeichert werden muss und in net von der Platte gestreamt werden kann (wie normale Texturen), da es keine festen vorgegebenen Plätze und Häufigkeiten hat. Da kommt einiges an Rechenaufwand bei rum.
"Nur paar Pixel" sagt da noch net viel. Der Charakter besteht auch nur aus paar Pixeln und trotzdem wird es, besonders für net so starke Systeme, bei hohen Details und/oder mehreren Spielern schon als mal fordernd.
Jetzt z.B. die großen oberirdischen Maps westlich und östlich von Akt 2, fast alle Monster getötet und alles voll mit Blut, was alles zwischengespeichert werden muss und in net von der Platte gestreamt werden kann (wie normale Texturen), da es keine festen vorgegebenen Plätze und Häufigkeiten hat. Da kommt einiges an Rechenaufwand bei rum.
"Nur paar Pixel" sagt da noch net viel. Der Charakter besteht auch nur aus paar Pixeln und trotzdem wird es, besonders für net so starke Systeme, bei hohen Details und/oder mehreren Spielern schon als mal fordernd.
- LightningYu
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Re: Blut soll liegen bleiben
Na. Wenn dann hat es was mit der Engine zu tun. Pixelblut dürfte für die heutigen PCs wirklich kein Problem mehr sein. Ich mein Sogar Ninja Gaiden hat übertrieben viel Blut und das liegt auch ever. Und das hat definitiv ne Leistungsfressererende und bessere Engine.
Wenn aber die Engine für sowas nicht ausgelegt ist bzw gar schlecht Programmiert, können solche einfachen Effekte natürlich auch zu Probleme führen...
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Re: Blut soll liegen bleiben
FOE hat geschrieben:Bitte! Wäre u.U. toll, wenn Du Uns Nicht-Steam-User diese Mod vielleicht wo hochladen könntest!?AlterYeti hat geschrieben:@FOE
Super ,Danke schön.Werde ich gleich mal antesten
Super, gleich mal antestenAlterYeti hat geschrieben:Schon passiert
Download BloodMod
Edith:Kurz getestet,finde ihn sehr gelungen aber.....leider verschwindet das Blut nach kurzer
Zeit auch wieder
Die Mod, bzw. den Link eventuell auch in den Modding-Bereich verschieben, damit alle Spass an der Mod haben
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Re: Blut soll liegen bleiben
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Habe jetzt mal ein Thema dazu erstellt: [Mod-Link] betterbloodeffects
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