Flimmerde Texturen [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Starfox
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:48

Flimmerde Texturen [Erledigt]

Beitrag von Starfox »

Grüße,

hab nun endlich etwas Zeit mit Torchlight 2 verbringen können und da ist mir gleich ein kleines kosmetisches Problem aufgefallen. Manche Texturen flackern/flimmer bei mir. Ist nun net soo störend doch trübt es etwas den Spielspass :/

zZ verwende ich ne ATI 5850 mit dem Catalyst 12.10 ergo soweit ich weiß die aktuellste Version. Hat jemand ähnliche Probleme ?

//Starfox
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Flimmerde Texturen

Beitrag von FOE »

Hallo Starfox!

Da kann ich Dir mal leider nicht helfen oder Tipps geben, ich hab' 'ne Nvidia ...

Hast Du aber u.U. schon mal VSync Ein oder Aus gemacht?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
road
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2012, 10:53

Re: Flimmerde Texturen

Beitrag von road »

tach star*,

kannst du bei deinem monitor einen auto-adjust mal bitte durchführen? wenn das nix gebracht hat, deaktiviere mal bloom & test es dann nach einem "kompletten neustart" des spiels nochmals.

mfg


* gabs nicht mal auf dem NES/sNES ein game mit namens starfox =]
Benutzeravatar
Starfox
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:48

Re: Flimmerde Texturen [Offen]

Beitrag von Starfox »

Hallo :)

Joa, auffm C64 gabs das auch schon eher. Hatte aber nichts mit dem SNES Game zutun ;)

OK, das Bloom ausschalten werd ich mal antesten, danke :)

//Starfox
road
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2012, 10:53

Re: Flimmerde Texturen [Offen]

Beitrag von road »

gibst du dann mal feedback bitte?

& das mit dem auto-adjust lässt du weg, oder wie? ist doch nur ne option, wo sich der monitor neu kalibriert. wie damals bei röhren, bloss damals wars ne entmagnetisierung.
Benutzeravatar
Starfox
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:48

Re: Flimmerde Texturen [Offen]

Beitrag von Starfox »

Moin,

also mit oder ohne Bloom es ändert sich nichts :/

Auto Adjust find ich hier net, hab mal nen reset durchgeführt...aber glaub weniger das es daran liegt.

//Starfox
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Flimmerde Texturen [Offen]

Beitrag von FOE »

Hallo Starfox,

Dann gibt doch mal 'ne Dxdiag von deinen PC her, siehe [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2 ...

Benutzt Du ev. die Remastered-Mod, oder sonst Eine?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Flimmerde Texturen [Offen]

Beitrag von Evolo »

Sers,
bei mir gibt's das gleiche Problem. Hab' aber Catalyst 12.10 als Schuldigen in Verdacht, da bei der Vorläuferversion das Problem nicht aufgetreten ist!
Im Options-Menü alles mögliche mal durchprobiert - sprich alles ausgeschaltet an Zusatzoptionen, bzw. auf low gestellt - keine Änderungen des Problems!
Mal die vorherige Treiberversion wieder aufziehen und schauen ob sich dann was ändert.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Benutzeravatar
Starfox
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:48

Re: Flimmerde Texturen [Offen]

Beitrag von Starfox »

Hmm, das wär auch noch ne möglichkeit. Werd ich mal testen, komm aber vorm WE nicht dazu :)

Gruß,
Starfox
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Flimmerde Texturen [Offen]

Beitrag von frx »

Schau dir mal die Settings der Graka-Treiber an.

Ich weiß net was sie bei 12.10 genau verschlimmbessert haben, da ich noch bei 12.4 bin, aber probier mal alles Settings so zu ändern, dass die Spiele(Applications) die Settings bestimmen und versuch mal Oberflächenverbesserung (ka wie das genau in den dt. Treibern heißt, in den engl. ist es Surface Format Optimization) zu deaktivieren.
Antworten