Wo werden Savegames gespeichert?

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
g2g2work
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 22:35

Wo werden Savegames gespeichert?

Beitrag von g2g2work »

Ja... Mein Freund die Technik... Mein Rechner spinnt und ich will den komplett formatieren. Sind Speicherdatein auf dem Rechner oder laeuft das ueber die Server von Runic?
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Speicher weg?

Beitrag von AlterYeti »

Es gibt einen Ordner mit Saves unter
C:\Users\User\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\save
sichere den mal bevor du formatierst.
Die Steam-Version sollte es mit Cloud selber sichern(gefährliches Halbwissen) :lol2:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Speicher weg?

Beitrag von FOE »

g2g2work hat geschrieben:Ja... Mein Freund die Technik... Mein Rechner spinnt und ich will den komplett formatieren.
Oho ...
g2g2work hat geschrieben:Sind Speicherdatein auf dem Rechner oder laeuft das ueber die Server von Runic?
Runic ist nicht Blizzard, da liegen alle Dateien Lokal am PC, auf der Festplatte!

Wenn Du da selber kein Backup gemacht hast, ja dann ...

(Darum trenne ich auch immer Daten und Betriebsystem, verwende mehrere Partitionen, siehe mal hier ... so kann man z.B. das System neu Aufsetzen, ohne dass man Daten verliert ...)

AlterYeti hat geschrieben:Es gibt einen Ordner mit Saves unter
C:\Users\User\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\save
sichere den mal bevor du formatierst.
Dass kommt wohl zu spät ...
AlterYeti hat geschrieben:Die Steam-Version sollte es mit Cloud selber sichern(gefährliches Halbwissen) :lol2:
^^ Stimmt, bei der Steam-Version könntest Du Glück haben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Speicher weg?

Beitrag von AlterYeti »

FOE hat geschrieben:Dass kommt wohl zu spät ...
Wieso kommmt das zu spät :?: Er will den PC doch erst formatieren oder verstehe ich da was falsch :shock:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo werden Savegames gespeichert?

Beitrag von FOE »

Oh ... mein Fehler ... Sorry! :lol2:

Na dann: Siehe auch im Thema: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2 :!:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten