Multiplayer - Connection failed - seit patch 1.20.x.3

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
lexi
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:38

Multiplayer - Connection failed - seit patch 1.20.x.3

Beitrag von lexi »

Hallo Leute,

Ich spiele mit einem Kumpel torchlight 2 über Internet im Multiplayer und bisher hat auch alles wunderbar funktioniert. Leider bekommen wir neuerdings beim Herstellen einer Verbindung die Meldung "Connection failed".
Mein Kumpel hat TL2 über steam ich als DLC. Ich habe die Vermutung, dass das Problem mit dem neuen Patch 1.20.5.3 (steam) bzw. 1.20.2.3 (DLC) zusammenhängt. Zu einigen Multiplayer Spielen kann ich ohne Probleme eine Verbindung herstellen, bei anderen kommt die Fehlermeldung. Bei meinem Kumpel scheint es genau umgekehrt zu sein. Die Spiele bei denen er sich einloggen kann, sind die, bei denen es bei mir nicht funkltioniert und umgekehrt.
Hat jemand einen Vorschlag, wie sich das Problem lösen lässt?

Danke und Gruß
lexi
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer - Connection failed - seit patch 1.20.x.3

Beitrag von FOE »

Hallo lexi und Welcome back! :)

Tja, leider gibt es noch immer/schon wieder Probleme mit dem MP-Mode ... irgendwie bekommen sie es nicht so Richtig in den Griff!?

Aber siehe gf. auch mal hier: Hinweise zum Multiplayer.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
lexi
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:38

Re: Multiplayer - Connection failed - seit patch 1.20.x.3

Beitrag von lexi »

Danke FOE!

Ja, ich werde diese Hinweise nochmal Schritt für Schritt durchgehen.
Hm, wenn es wirklich am patch liegen würde, gäbe es wahrscheinlich nicht nur meinen Beitrag zu diesem Problem im Forum. Falls ich keine Lösung finde, warte ich trotzdem guter Hoffnung auf den nächsten patch, denn es funktionierte ja vorher alles wunderbar bei mir.

Gruß,
lexi
Antworten