Multiplayer Crashed ständig...

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Typus
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:41

Multiplayer Crashed ständig...

Beitrag von Typus »

Hey,

mein Kumpel und ich würden gern TL2 online btw. per Lan spielen. Funktioniert soweit auch alles, nur stürzt sein TL2 ständig ab egal was gerade ingame passiert.
Was können die ursachen dafür sein?

Steamcloud ist schon deaktiviert worden....


MfG Typus
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Multiplayer Crashed ständig...

Beitrag von Malgardian »

Hallo Typus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Hmm, da bräuchten wir wohl noch mehr Angaben: Welche Version des Spiels habt ihr? Sprache? Steam ja/nein?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Crashed ständig...

Beitrag von FOE »

Hallo Typus,

... und siehe ggf. bitte auch im Bereich "Multiplayer", das Thema "Hinweise zum Multiplayer" ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Typus
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:41

Re: Multiplayer Crashed ständig...

Beitrag von Typus »

Aktuell spielen wir beide mit der Version 1.21.5.1
Spielen es beide über Steam und in Deutscher Sprache.
Hatten es auch schon versucht auf Englisch umzustellen aber das brachte auch keinen Erfolg.

Mich wundert es halt das sein Game ständig crashed und bei mir alles einwandfrei läuft...
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Multiplayer Crashed ständig...

Beitrag von Malgardian »

Hmm, seltsam... Wie siehts denn bei ihm mit der Firewall aus? Ist da ne Ausnahme für Torchlight2.exe drin?
Typus
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:41

Re: Multiplayer Crashed ständig...

Beitrag von Typus »

Die Firewall sollte meiner Meinung nicht das Problem darstellen da sie ja dann komplett den Zugang für den Multiplayer blocken sollte.
Aber soweit ich weiß hat er die Firewall für TL auch freigeschaltet.
Treiber sind alle aktuell so das es an denen auch nicht liegen kann.

Ich find das ganze auf jedenfall sehr schade da wir endlich mal wieder ein Game gefunden haben was uns beide Mega Laune bereitet, aber wenn man dann nicht zusammen zocken kann verliert man doch recht schnell den Spaß dran...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Crashed ständig...

Beitrag von FOE »

Vielleicht liegt es auch an Steam?! Oder stürzt nur TL2 ab und Steam bleibt aktiv?!

Eigentlich sollte es ja mit dem neuen Patch besser werden, laut Patchnote ... :?
» [Info] Patchnotes 1.21.X.1
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Typus
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:41

Re: Multiplayer Crashed ständig...

Beitrag von Typus »

Steam bleibt aktiv.
Es crashed wirklich nur TL2.

Wir werden heute mal Windows nochmal neu aufsetzen bei ihm und mal sehen ob es dann funktioniert.
Ich bin mittlerweile nämlich echt ratlos
Antworten