Ständiger Verbindungsabbruch Internetmultiplayer

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Ibigela
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 00:42

Ständiger Verbindungsabbruch Internetmultiplayer

Beitrag von Ibigela »

Hallo ihr,
Entweder habe ich nicht gründlich genug gesucht oder dieses Problem ist tatsächlich so noch nicht gewesen. (was ich aber irgendwie nicht glaube...)
Ich habe versucht, im Internet mit anderen zu spielen, sowohl mit Freunden als auch später zum Test mit anderen. Nachdem wir das mit der gleichen Sprachversion begriffen haben, um die Hosts zu sehen, sind wir dann auch gut ins Spiel gekommen. Allerdings nicht lange, weil bereits nach 1-2 Minuten irgendjemand immer davon betroffen war, die Verbindung zu den anderen komplett zu verlieren. Das sah dann so aus, dass der Chat tot war und alle anderen Figuren stillstanden. Auch nach mehrmaligem Relog/Neustart lässt sich das nicht beheben. Ich habe jetzt die Ports freigeschaltet, was aber auch nicht hilft, weil ich nämlich immer noch wie gehabt rausfliege. Hat soetwas vielleicht mit der Computerleistung selbst zu tun? Eigentlich ist meiner ganz in Ordnung...
So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls echt frustrierend. :(
Ich hoffe ihr wisst Rat.
Danke schon mal
Gruß
Ibigela
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ständiger Verbindungsabbruch Internetmultiplayer

Beitrag von Malgardian »

Hallo Ibigela,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Hmm...wie sieht es denn mit der Firewall aus? Steht die Torchlight 2.exe auch explizit als erlaubt drin?

Achja und zur Vollständigkeit noch: Welche Version des Spiels und welchen Patchstand hast du denn?

Wird evtl. bei euch "strict NAT detected" angezeigt?
Ibigela
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 00:42

Re: Ständiger Verbindungsabbruch Internetmultiplayer

Beitrag von Ibigela »

Ich wusste, ich hab was vergessen zu erwähnen. Die Firewall oder ähnliche Programme machen keine Probleme. Die Version 1.21.2.1 müsste doch die neuste sein, weil die ja automatisch gepatcht wurde. Fehlermeldungen gibt es nicht. Zumindest ist mir nirgends "strict NAT detected" über den Weg gelaufen...
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ständiger Verbindungsabbruch Internetmultiplayer

Beitrag von Malgardian »

Da ich es gerade im anderen Thread gelesen habe: Spielt ihr auf Englisch oder Deutsch? Wenn Deutsch, dann probiert es mal auf Englisch.
Antworten