tl2 stürzt mitten im spiel einfach ab

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Martin b.
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 19:47

tl2 stürzt mitten im spiel einfach ab

Beitrag von Martin b. »

Moin moin.

ich hab ein echtes problem.wenn ich tl2 starte und so schön mitten im spiel bin....tja dann stürzt tl2 einfach ab. ich bin kein pc experte und weiß auch nicht woran es liegen kann....
vllt kann mir ja hier mal einer einen experten tip geben was ich machen kann...aber auch so das ich es verstehe :D

Ihr würdet mir echt helfen...

lg martin
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: tl2 stürzt mitten im spiel einfach ab

Beitrag von Maxvorstadt »

Äähm, Maestro? Um dir helfen zu können bräuchten die Leutz hier denn doch mal ein paar Infos, z. B. wann es den abstürzt, wie es abstürzt, ob es nur bei einem bestimmten Charakter/Klasse passiert oder wenn du ein bestimmtes Gebiet/Charakterlevel erreichst und und und! Ausserdem wär eine Kopie von DXDIAG.txt ganz nett. Wie du die machst steht im FAQ hier im Forum.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: tl2 stürzt mitten im spiel einfach ab

Beitrag von Malgardian »

Hallo Martin b.,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Jup, da wären mehr Infos nötig, wie Maxvorstadt schon sagte. Zum Bleistift: Welche Version des Spiels? Steam? Download von Runic? Boxed aus dem Laden an der Ecke? :wink: Weiterhin der Patchstand (die Zahl links unten im Hauptmenü) und wo genau der Absturz passiert: Gibt es Zusammenhänge zwischen den Abstürzen, evtl. eine bestimmte Gegend oder Aktion im Spiel. Eine DxDiag (siehe Link in meiner Signatur) per Pastebin Link wäre dann das Sahnehäubchen :mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: tl2 stürzt mitten im spiel einfach ab

Beitrag von FOE »

Hallo Martin b.,

Neben den ganzen richtigen Dingen (!!!), die meine Vorredner schon zur Sprach gebracht haben, noch eine allgemeine Frage(n) vorweg:

Laptop oder Desktop-PC?!

Könnte es vielleicht ein thermisches Problem sein?! Wird der Laptop/PC ev. zu heiß?!

Oder stürzt da wirklich nur mal TL2 ab und der PC läuft ansonsten weiter?!

Schon mal eine Neuinstallation durchgeführt?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Martin b.
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 19:47

Re: tl2 stürzt mitten im spiel einfach ab

Beitrag von Martin b. »

hallo leutz...

mit einen so positiven feedback hab nicht gerechnet...danke dafür erstmal :D
so und nun zu euren fragen...es passiert mitten in der knochenwüste...oder beim bosskampf...eigentlich kann es jederzeit passieren egal wo ich bin....man kann es gar nicht genau definieren...
ich hab ein desktop-pc...und der wird auch nicht zu warm und das spiel hab ich im fachhandel gekauft
mein patchnote is 1.1.1.1....wenn das spiel crashed läuft mein pc weiter und ich kann über den task-manager das spiel beenden...liegt es an den patches???????
dann sagt mir wie ich sie downloden kann...da es bei mir nicht automatisch läuft...glaube ich zumindest
so und wenn ich jetzt noch wüsste wie ich den dxdiag hierher hinzufügen kann würde ich das auch glatt machen...

warte nun sehnsüchtig auf eure hilfe und eure anworten....vielen lieben dank leutz

lg martin
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: tl2 stürzt mitten im spiel einfach ab

Beitrag von Malgardian »

Hmm, du solltest TL2 über den Launcher starten, dann springt auch der Update Prozess an. "Als Admin ausführen" solltest du den Launcher aber. Aktuell ist nämlich der Patch 1.21.

Wegen DxDiag solltest du doch den Link in meiner Signatur verwenden :roll: :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: tl2 stürzt mitten im spiel einfach ab

Beitrag von FOE »

Hallo,
Martin b. hat geschrieben:mit einen so positiven feedback hab nicht gerechnet...danke dafür erstmal :D
Null Problemo.
Martin b. hat geschrieben:so und nun zu euren fragen...es passiert mitten in der knochenwüste...oder beim bosskampf...eigentlich kann es jederzeit passieren egal wo ich bin....man kann es gar nicht genau definieren...
Ok ...
Martin b. hat geschrieben:ich hab ein desktop-pc...und der wird auch nicht zu warm und das spiel hab ich im fachhandel gekauft
OK ...
Martin b. hat geschrieben:mein patchnote is 1.1.1.1....
Hmm, dass ist die Version vom "Launcher"!!!

Wichtiger ist die Version von Spiel, die sollte v1.21 sein - zu sehen am Hauptbildschirm, wo auch die 3 Button "Laden", "Weiter" und "Neue Partie" sind, Links Unten beim Runic Games Zeichen.
Martin b. hat geschrieben:... wenn das spiel crashed läuft mein pc weiter und ich kann über den task-manager das spiel beenden...liegt es an den patches???????
OK ... und Tja, möglich ist alles!

Kann aber auch an einen veralteten Treiber oder an einer älteren DX9-Version u.U. liegen, daher hätten wir auch gerne die DxDiag-Auswertung von Dir, so wie es Malgardian schon geschrieben hat.
Martin b. hat geschrieben:dann sagt mir wie ich sie downloden kann...da es bei mir nicht automatisch läuft...glaube ich zumindest
Wenn Du hier den Patchvorgang meinst, dann sollte der eigentlich auch autom. ablaufen!?

Man kann da nicht "händisch" eingreifen.

Sollte dabei aber etwas nicht funktionieren, dann sollte es aber auch eine Rückmeldung geben, in irgendeiner Art!?

Im Launcher-Fenster, auf der linken Seite, gibt es ja auch ein paar Links, u.A. auch zum Support von Runic Games ...
Martin b. hat geschrieben:warte nun sehnsüchtig auf eure hilfe und eure anworten....vielen lieben dank leutz
... und wir auf deine weiteren Angaben, damit wir helfen können ... :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten