Nach beenden eines Internetspiels Char weg. (Steam-Version)

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Lepakko
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:05

Nach beenden eines Internetspiels Char weg. (Steam-Version)

Beitrag von Lepakko »

Hey, wie schon im Titel steht ist mein lvl 28 Ingi verschwunden als ich das Spiel beendete. Was ich allerdings komisch finde, ist das sie svb und restore dateien im save Ordner noch da sind. Ich habe Torchlight 2 jetzt schon mehrmals neu installiert den savegame Ordner ausgetauscht und neu hochgeladen in die Cloud aber er wird mir trotzdem nicht angezeigt. Nun weiß ich langsam nicht mehr was ich machen soll.

E: Ich wollte mit einem aneren Char ein Interspiel aufmachen und er meinte der Name des Spiels ist schon belegt. Das die Server offen bleiben wenn der ersteller rausgeht weiß ich, aber könnte das eventuell was damit zu tun haben? Insofern er die Daten nicht abrufen kann solange der Server noch online ist? Und wenn ja, kann man irgendwie erzwingen das er sich schließt?

E2: Nach erstellen eines andersnamigen Spieles war der Name wieder frei, aber passiert ist weiter nichts.

mfg
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach beenden eines Internetspiels Char weg. (Steam-Versi

Beitrag von FOE »

Hallo Lepakko,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Lepakko hat geschrieben:Hey, wie schon im Titel steht ist mein lvl 28 Ingi verschwunden als ich das Spiel beendete. Was ich allerdings komisch finde, ist das sie svb und restore dateien im save Ordner noch da sind.
Direkt im "Save" Ordner oder in dem Ordern mit der Zahlen-Buchstabenkette, der im "Save-Ordner" sich befindet?!

Für die Steam-Version ist ja der Ordner im "Save-Ordner", der Ort wo die Charaktere und auch die "settings.txt" liegen müssen!!!
Lepakko hat geschrieben:Ich habe Torchlight 2 jetzt schon mehrmals neu installiert den savegame Ordner ausgetauscht und neu hochgeladen in die Cloud aber er wird mir trotzdem nicht angezeigt. Nun weiß ich langsam nicht mehr was ich machen soll.
Hmm, auch schon mal die Cloud-Funktion ausgeschaltet?! Die soll ja ggf. hin-und-wieder Probleme bereiten ... was man so hört?!
Lepakko hat geschrieben:E: Ich wollte mit einem aneren Char ein Interspiel aufmachen und er meinte der Name des Spiels ist schon belegt. Das die Server offen bleiben wenn der ersteller rausgeht weiß ich, aber könnte das eventuell was damit zu tun haben? Insofern er die Daten nicht abrufen kann solange der Server noch online ist? Und wenn ja, kann man irgendwie erzwingen das er sich schließt?
Kann ich leider nicht sagen, ich habe noch nicht sehr viel MP gespielt ...
Lepakko hat geschrieben:E2: Nach erstellen eines andersnamigen Spieles war der Name wieder frei, aber passiert ist weiter nichts.
Was jetzt den "verschwundenen" Char betrifft, oder?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Lepakko
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:05

Re: Nach beenden eines Internetspiels Char weg. (Steam-Versi

Beitrag von Lepakko »

FOE hat geschrieben:Direkt im "Save" Ordner oder in dem Ordern mit der Zahlen-Buchstabenkette, der im "Save-Ordner" sich befindet?!

Für die Steam-Version ist ja der Ordner im "Save-Ordner", der Ort wo die Charaktere und auch die "settings.txt" liegen müssen!!!
Ja, da liegen sie. Sowohl die settings.txt, Keybindings.dat und backup.tmp sind mit im Order. Der Pfad lautet genau: User->Eigene Dokumente->My Games->Runic Games->Torchlight 2->save->Zahlenfolge. Da drin sind dann die saves mit Charakternamen.
FOE hat geschrieben:Hmm, auch schon mal die Cloud-Funktion ausgeschaltet?! Die soll ja ggf. hin-und-wieder Probleme bereiten ... was man so hört?!
Nein, werde ich gleich mal probieren. Gehört hab ich davon aber noch nichts.
FOE hat geschrieben:Was jetzt den "verschwundenen" Char betrifft, oder?!
Jip, das war darauf bezogen.
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach beenden eines Internetspiels Char weg. (Steam-Versi

Beitrag von FOE »

Lepakko hat geschrieben:Ja, da liegen sie. Sowohl die settings.txt, Keybindings.dat und backup.tmp sind mit im Order. Der Pfad lautet genau: User->Eigene Dokumente->My Games->Runic Games->Torchlight 2->save->Zahlenfolge. Da drin sind dann die saves mit Charakternamen.
OK, dann passt dies mal.
Lepakko hat geschrieben:Nein, werde ich gleich mal probieren. Gehört hab ich davon aber noch nichts.
Naja, solche Sachen halt, wie z.B. dein Problem ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Lepakko
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:05

Re: Nach beenden eines Internetspiels Char weg. (Steam-Versi

Beitrag von Lepakko »

Hab gerade in den Optionen Steamcloud ausgestellt. Spiel gestartet und immernoch nicht da. Sollte ich eventuell noch etwas tun? Nochmal neuinstallieren zb oder so?

Btw ist gerade der Spielname im Internet wieder belegt, obwohl er nichtmal in der Liste aufgeführt ist. Komisch, komisch. Sollte ich mich in dem Fall mal an den Support wenden?
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach beenden eines Internetspiels Char weg. (Steam-Versi

Beitrag von FOE »

Lepakko hat geschrieben:Hab gerade in den Optionen Steamcloud ausgestellt. Spiel gestartet und immernoch nicht da. Sollte ich eventuell noch etwas tun? Nochmal neuinstallieren zb oder so?
Hmm, eine Neuinstallation wird da scheinbar auch nichts bringen, ev. ist ja die Char-Datei beschädigt!?

Du kannst ja aber mal die .SVB-Datei in .BAK umbenennen und dann man die .restore-Datei in .SVB umbenennen/kopieren und dann mal das Spiel starten!?

Vielleicht ist ja die .SVB-Datei kaputt oder hat einen Fehler ...

Es ist halt nie verkehrt, wenn man da auch selber ein Backup der Dateien macht, wie man sieht.
Lepakko hat geschrieben:Btw ist gerade der Spielname im Internet wieder belegt, obwohl er nichtmal in der Liste aufgeführt ist. Komisch, komisch. Sollte ich mich in dem Fall mal an den Support wenden?
Naja, es kann schon sein, dass da Jemand den Char genauso benannt hat wie Du!? Kommt halt auch auf den Namen darauf an?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Lepakko
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:05

Re: Nach beenden eines Internetspiels Char weg. (Steam-Versi

Beitrag von Lepakko »

FOE hat geschrieben:Hmm, eine Neuinstallation wird da scheinbar auch nichts bringen, ev. ist ja die Char-Datei beschädigt!?

Du kannst ja aber mal die .SVB-Datei in .BAK umbenennen und dann man die .restore-Datei in .SVB umbenennen/kopieren und dann mal das Spiel starten!?

Vielleicht ist ja die .SVB-Datei kaputt oder hat einen Fehler ...

Es ist halt nie verkehrt, wenn man da auch selber ein Backup der Dateien macht, wie man sieht.
Das ist ne gute Idee, danke. Ja glaube mir, in Zukunft werde ich mindestens einmal die Woche die Saves kopieren.
FOE hat geschrieben:Naja, es kann schon sein, dass da Jemand den Char genauso benannt hat wie Du!? Kommt halt auch auf den Namen darauf an?!
Nicht den Char. Den Internet-Spielnamen. Der lautet "blub". Ich bezweifel sehr stark das es noch jemanden gibt der sein Spiel so nennt.^^

E: Ja das umbennen hat funktioniert. Er ist zwar nur 24, but who cares! Echt vielen Dank für deine Hilfe. :D
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach beenden eines Internetspiels Char weg. (Steam-Versi

Beitrag von FOE »

Lepakko hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Vielleicht ist ja die .SVB-Datei kaputt oder hat einen Fehler ...
E: Ja das umbennen hat funktioniert. Er ist zwar nur 24, but who cares! Echt vielen Dank für deine Hilfe. :D
Super! Hauptsache es läuft wieder! :)
Lepakko hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Es ist halt nie verkehrt, wenn man da auch selber ein Backup der Dateien macht, wie man sieht.
Das ist ne gute Idee, danke. Ja glaube mir, in Zukunft werde ich mindestens einmal die Woche die Saves kopieren.
Also ich mache dies immer Bevor ich spiele oder nach dem Spielen ...
Lepakko hat geschrieben:Nicht den Char. Den Internet-Spielnamen. Der lautet "blub". Ich bezweifel sehr stark das es noch jemanden gibt der sein Spiel so nennt.^^
Aha ... OK ... Tja, wie man sieht, scheinbar dort ... :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten