Steam Patch 1.21.5.1 [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Sonywriwer
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:06

Steam Patch 1.21.5.1 [Erledigt]

Beitrag von Sonywriwer »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

und zwar habe ich mir tl2 im Laden gekauft. Installiert und gepacht.
Habe nun den Patch 1.21.2.1, ich denke das ist der aktuelleste.
Nun wollte ich mit einem Freund spielen, doch wenn ich ihn adden möchte verschwindet er immer wieder aus meiner Freundesliste. Auch wenn er mal ein paar Minuten drin ist und dann nach nem Channel suche wo er grad spielt, zeigt er mir nichts an.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen das es daran liegen könnte das er einen anderen Patch hat und zwar 1.21.5.1. Er meinte zu mir das er alles über Steam gemacht hatte.
Hatte mir dann gedacht das ich mein Steam mal starte und der mir den Patch auch drauf macht damit es endlich funktioniert...
Nichts.

Ich bin echt ratlos kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Danke schon mal im vorraus.
MfG Sonywriwer
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Steam Patch 1.21.5.1

Beitrag von Nagumo »

Vielleicht ne doofe Frage, aber Dein TL2 ist in deiner Steam Bibliothek? Ich hab es selbst auch über Steam daher kp, ob man das zusätzlich hinzufügen muss, wenn man es Boxed gekauft hat.
Frage deshalb, da die Autoupdate Funktion natürlich nur funzt, wenn Dein Spiel in Deiner Steam Bibliothek ist.
Sonywriwer
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:06

Re: Steam Patch 1.21.5.1

Beitrag von Sonywriwer »

Danke für die schnelle antwort ... habe es bei steam als spiel hinzugefügt, doch es wird nur als verknüpfung dargestellt. ich kann über steam nur das Spiel starten mehr nicht. er zeigt mir beispielsweise auch keine Erfolge an :(
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam Patch 1.21.5.1

Beitrag von FOE »

Hallo Sonywriwer,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Sonywriwer hat geschrieben:ich habe folgendes Problem:

und zwar habe ich mir tl2 im Laden gekauft. Installiert und gepacht.
Habe nun den Patch 1.21.2.1, ich denke das ist der aktuelleste.
So ist es auch!
Sonywriwer hat geschrieben:Nun wollte ich mit einem Freund spielen, doch wenn ich ihn adden möchte verschwindet er immer wieder aus meiner Freundesliste. Auch wenn er mal ein paar Minuten drin ist und dann nach nem Channel suche wo er grad spielt, zeigt er mir nichts an.
Tja, AFAIK tritt diesen Phänomen immer wieder mal auf, siehe auch im "Multiplayer" Bereich dazu ...
Sonywriwer hat geschrieben:Jetzt bin ich auf die Idee gekommen das es daran liegen könnte das er einen anderen Patch hat und zwar 1.21.5.1. Er meinte zu mir das er alles über Steam gemacht hatte.
Er hat da keinen "anderen Patch", es ist schon der Gleiche, nur hat er halt auch eine Steam-Version vom Spiel, was die "5" in der Bezeichnung auch aussagt, die "2" bei Dir, sagt dafür halt aus, dass deine Version eine Runic- oder Boxed-Versio ist!

BTW, die Sache mit der "Patch-Bezeichnung" habe ich jetzt auch in unseren Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2" hinterlegt, unter "Hinweise zu den Patches"!
Sonywriwer hat geschrieben:Hatte mir dann gedacht das ich mein Steam mal starte und der mir den Patch auch drauf macht damit es endlich funktioniert...
Nichts.
Klar, weil Steam auch nur eine Steam-Version supportet und keine Runic-/Boxed-Version.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Sonywriwer
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:06

Re: Steam Patch 1.21.5.1 [Erledigt]

Beitrag von Sonywriwer »

Danke. Zum Glück hat sich das Problem gestern Nacht noch aufgelöst. Aber jetzt weiß ich mehr :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam Patch 1.21.5.1 [Erledigt]

Beitrag von FOE »

Bitte ... Null Problemo. 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten