Torchlight 2 startet nicht [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Blazestorm
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:54

Torchlight 2 startet nicht [Erledigt]

Beitrag von Blazestorm »

Guten Abend

Ich habe ein Problem bezüglich Torchlight 2. Am Dienstag hab ich mir das Spiel bei GameStop gekauft. Natürlich zuhause dann installiert und gepatcht, auf Run geklickt und passiert ist nichts. Habe nun etliche Neuinstallationen gemacht (unter anderem mit dem Torchlight2 - Fullinstaller). Habe verschiedene Pfade ausprobiert, Firewall / Kaspersky ausgestellt, mit CCleaner gearbeitet, mit PowerStrips meine Grafikkarte übertaktet, etc, etc, etc.

Das Problem was ich aber durchgehend habe, ist das TL2 nicht startet nach "Run". Zudem fehlt mir bei jeder Installation, warum auch immer, die Torchlight2.exe. Was mich schon stutzig macht, zumal jedes andere Spiel bei mir ohne Probleme läuft.


DxDiag: http://pastebin.com/wvxg7KGS

Msinfo: http://pastebin.com/KdV8g7j5


Aktuell bin ich einfach überfordert was ich noch alles tun muss / kann, damit ich endlich mal zocken darf.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von FOE »

Hallo Blazestorm,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Blazestorm hat geschrieben:Am Dienstag hab ich mir das Spiel bei GameStop gekauft.
Also eine "Boxed-Version"!?
Blazestorm hat geschrieben:Natürlich zuhause dann installiert und gepatcht, auf Run geklickt und passiert ist nichts.
OK, also der Launcher hat mal funktioniert und das Spiel würde auch gepachtet.

Der "Run" Button lies sich auch auswählen, nur passierte dann nichts!? Gar nichts?! Keine Fehlermeldung oder vielleicht gar nur ein "weißes Fenster"?!
Blazestorm hat geschrieben:Habe nun etliche Neuinstallationen gemacht (unter anderem mit dem Torchlight2 - Fullinstaller). Habe verschiedene Pfade ausprobiert, Firewall / Kaspersky ausgestellt, mit CCleaner gearbeitet, mit PowerStrips meine Grafikkarte übertaktet, etc, etc, etc.
Hmm, "Übertakten" würde ich mal sowieso lassen, dass kann nur wieder Probleme bereiten, anderer Form.

Hast Du ev. auch mal probiert, einfach die "Torchlight2.exe" direkt zu starten, also nicht über den Launcher!?
Blazestorm hat geschrieben:Zudem fehlt mir bei jeder Installation, warum auch immer, die Torchlight2.exe. Was mich schon stutzig macht, zumal jedes andere Spiel bei mir ohne Probleme läuft.
^^ Aha, ein wichtiger Hinweis!

Dies deutet IMO darauf hin, dass irgendwas beim Patchen nicht korrekt abgelaufen ist, bzw. das Patchen nicht erfolgreich war!?

Siehe daher einmal hier: Knowledgebase / Torchlight II / Patching Issues

Ev. sollte Dir einer der 3 Artikel weiter helfen!?
(Ich tippe ja mal auf "Status Message: Not Enough Disk Space" ...)

@DxDiag & Msinfo
Hmm, die Links funktionieren leider nicht, zumind. bei mir!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Blazestorm
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:54

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Blazestorm »

FOE hat geschrieben:Also eine "Boxed-Version"!?
Jep.
FOE hat geschrieben:Der "Run" Button lies sich auch auswählen, nur passierte dann nichts!? Gar nichts?! Keine Fehlermeldung oder vielleicht gar nur ein "weißes Fenster"?!
Weder noch, der Prozess schließt sich einfach sofort wieder. Keine Fehlermeldung, kein "weißes Fenster" oder sonstiges.
FOE hat geschrieben:Hast Du ev. auch mal probiert, einfach die "Torchlight2.exe" direkt zu starten, also nicht über den Launcher!?
Ich hab ja keine Torchlight2.exe...

FOE hat geschrieben:Ev. sollte Dir einer der 3 Artikel weiter helfen!?
(Ich tippe ja mal auf "Status Message: Not Enough Disk Space" ...)
Keiner von den Tipps hat geholfen, zumal ich sie auch schon ausprobiert habe, leider ohne Erfolg. "Status Message: Not enough Disk Space", hatte ich auch nicht als Fehlermeldung, bekomm ja keine.
FOE hat geschrieben:@DxDiag & Msinfo
Hmm, die Links funktionieren leider nicht, zumind. bei mir!?
Also die Links kann ich normal anklicken, hab aber wiederum keine Ahnung warum sie bei dir nicht funktionieren.


Edit: Was mir noch einfällt ist, dass nach einer Deinstallation die Registry fehlerhaft ist. CCleaner sagt mir dann bezüglich Torchlight2.exe "Fehlende MUI Beziehung", inwiefern das nun aber wieder was aussagt, weiß ich auch nicht.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von FOE »

Blazestorm hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Der "Run" Button lies sich auch auswählen, nur passierte dann nichts!? Gar nichts?! Keine Fehlermeldung oder vielleicht gar nur ein "weißes Fenster"?!
Weder noch, der Prozess schließt sich einfach sofort wieder. Keine Fehlermeldung, kein "weißes Fenster" oder sonstiges.
Sehr Komisch ...
Blazestorm hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Hast Du ev. auch mal probiert, einfach die "Torchlight2.exe" direkt zu starten, also nicht über den Launcher!?
Ich hab ja keine Torchlight2.exe...
Hmm, was halt IMO auf ein Patch-Problem schließen lassen würden!?

Ev. vielleicht nochmals Deinstallieren und neu Installieren, aber dann mal nicht "Launcher" (Desktop-Icon) starten, sondern mal via Explorer nachsehen, ob eine TL2-Exe vorhanden ist und auch mal nur so starten, um zu sehen ob's überhaupt mal läuft!

Und ev. auch mal nicht unter den vorgeschlagenen Standard-Pfad installieren, sondern mal wo Anders hin!!!
Blazestorm hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Ev. sollte Dir einer der 3 Artikel weiter helfen!?
(Ich tippe ja mal auf "Status Message: Not Enough Disk Space" ...)
Keiner von den Tipps hat geholfen, zumal ich sie auch schon ausprobiert habe, leider ohne Erfolg. "Status Message: Not enough Disk Space", hatte ich auch nicht als Fehlermeldung, bekomm ja keine.
Schade ... :(
Blazestorm hat geschrieben:Also die Links kann ich normal anklicken, hab aber wiederum keine Ahnung warum sie bei dir nicht funktionieren.
Ich auch nicht ... funktionieren nicht unter SeaMonkey/Mozilla und IE bei mir?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Blazestorm
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:54

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Blazestorm »

FOE hat geschrieben:Ev. vielleicht nochmals Deinstallieren und neu Installieren, aber dann mal nicht "Launcher" (Desktop-Icon) starten, sondern mal via Explorer nachsehen, ob eine TL2-Exe vorhanden ist und auch mal nur so starten, um zu sehen ob's überhaupt mal läuft!
Hab ich schon längst nachgeschaut, versuch es ja seit letzten Dienstag. Egal womit ich es installiere (noch bevor ich überhaupt den Launcher starte und patche), es ist grundsätzlich keine TL2.exe vorhanden. Warum? Da bin ich überfragt. Zumal andere Spiele normal funktionieren.
FOE hat geschrieben:Und ev. auch mal nicht unter den vorgeschlagenen Standard-Pfad installieren, sondern mal wo Anders hin!!!
Auch das, habe ich bereits mehrmals getan, wie ich bereits im Startpost schon mitteilte, aber auch das brachte nichts.


FOE hat geschrieben:Ich auch nicht ... funktionieren nicht unter SeaMonkey/Mozilla und IE bei mir?!
Benutze selber GoogleChrome, denke aber daran kann es nicht liegen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von FOE »

Blazestorm hat geschrieben:Hab ich schon längst nachgeschaut, versuch es ja seit letzten Dienstag. Egal womit ich es installiere (noch bevor ich überhaupt den Launcher starte und patche), es ist grundsätzlich keine TL2.exe vorhanden. Warum? Da bin ich überfragt. Zumal andere Spiele normal funktionieren.
Aha ... OK ... keine Ahnung, was es da dann haben könnte!? :(
Blazestorm hat geschrieben:Auch das, habe ich bereits mehrmals getan, wie ich bereits im Startpost schon mitteilte, aber auch das brachte nichts.
Oh ... Ok ... Sorry, habe ich überlesen ...

Hmm, Du könntest Dir ev. mal die Demo-Version lade und installieren, den die entspricht im Grunde der Vollversion, solange sie nicht mit einen Key aktiviert wird!?

» http://torchlight.4fansites.de/download ... lient.html
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Blazestorm
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:54

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Blazestorm »

FOE hat geschrieben:Hmm, Du könntest Dir ev. mal die Demo-Version lade und installieren, den die entspricht im Grunde der Vollversion, solange sie nicht mit einen Key aktiviert wird!?
Ich probiers einfach mal.
Blazestorm
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:54

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Blazestorm »

Wieder keine Veränderung. Es wird wie vorher auch im Prozess eine "Torchlight2.exe" ausgeführt, aber auch sofort wieder geschlossen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von FOE »

Blazestorm hat geschrieben:Wieder keine Veränderung. Es wird wie vorher auch im Prozess eine "Torchlight2.exe" ausgeführt, aber auch sofort wieder geschlossen.
Dumm ... :? ... Aber diesmal hast Du wenigstens eine "Torchlight2.exe" oder?!

Wurde das Spiel auch via Launcher auf die aktuelle Version v1.21 gepachet?!

Ach ja ... ich kann jetzt auch was zur DxDiag mal sagen ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
Time of this report: 2/9/2013, 22:28:09
   Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.120821-1629)
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q8200  @ 2.33GHz (4 CPUs)
             Memory: 2048MB RAM
PC ist zwar nicht "Aktuell", aber sollte trotzdem für TL2 noch ausreichend sein.

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
        Card name: NVIDIA GeForce GT 520
   Display Memory: 1024.0 MB
     Current Mode: 1280 x 960 (32 bit) (60Hz)
          Monitor: Plug und Play-Monitor
  Monitor Max Res: 1600,1200
      Driver Name: nv4_disp.dll
   Driver Version: 6.14.0013.1090 (English)
      DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
 Driver Date/Size: 12/29/2012 11:31:25, 4154752 bytes
Hmm, die Grafikkarte ist auch nicht gerade eine Spiele-Karte und beim Treiber gebe es auch schon einen Neueren! (Sollte/Könnte man ggf. auch Aktualisieren!)

Ansonsten fällt mir nichts auf, man könnte u.U. auch mal bei Intel überprüfen, ob es noch neuere Chipsatz-Treiber gebe ... :?

ATM fällt mir leider jetzt nichts mehr ein, was man noch versuchen könnte, oder woran es liegen könnte ... Sorry ... :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Blazestorm
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:54

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Blazestorm »

FOE hat geschrieben:Dumm ... :? ... Aber diesmal hast Du wenigstens eine "Torchlight2.exe" oder?!
Eine Datei mit genau der Bezeichnung? Nein, immer noch nicht.
FOE hat geschrieben:Wurde das Spiel auch via Launcher auf die aktuelle Version v1.21 gepachet?!
Uninteressant kann es ja nicht starten, daher brauch ich es auch nicht patchen.
FOE hat geschrieben:Ach ja ... ich kann jetzt auch was zur DxDiag mal sagen ...
PC ist zwar nicht "Aktuell", aber sollte trotzdem für TL2 noch ausreichend sein.
Den Systemanforderungen genügt es und andere Spiele lassen sich wunderbar darauf spielen / installieren. Sprich das sollte das geringste Problem sein.
FOE hat geschrieben:Hmm, die Grafikkarte ist auch nicht gerade eine Spiele-Karte und beim Treiber gebe es auch schon einen Neueren! (Sollte/Könnte man ggf. auch Aktualisieren!)
Etliche Treiber sind bereits aktualisiert. Davon ab, macht meine Grafikkarte auch sonst keine Probleme und unterstützt TL2 auch. Aktualisieren würde ich sie wenn rein gar nichts mehr funktionieren würden, ergo keine Option.
FOE hat geschrieben:ATM fällt mir leider jetzt nichts mehr ein, was man noch versuchen könnte, oder woran es liegen könnte ... Sorry ... :(
Also im Grunde kann man sagen, ich hab 22€ (GameStop) in den Wind geschossen für nichts? Na töfte...
Naja trotzdem danke
Antworten