Torchlight 2 startet nicht [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von FOE »

Blazestorm hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "Torchlight2.exe" oder?!
Eine Datei mit genau der Bezeichnung? Nein, immer noch nicht.
Aha ... OK ... dann habe ich von der Aussage "Es wird wie vorher auch im Prozess eine "Torchlight2.exe" ausgeführt, aber auch sofort wieder geschlossen." fehl leiten lassen ...
Blazestorm hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Wurde das Spiel auch via Launcher auf die aktuelle Version v1.21 gepachet?!
Uninteressant kann es ja nicht starten, daher brauch ich es auch nicht patchen.
Uninteressant ist es nicht ganz, IMO!?

Startet der Launcher überhaupt die Aktualisierung, nach der Installation?!
Blazestorm hat geschrieben:Den Systemanforderungen genügt es und andere Spiele lassen sich wunderbar darauf spielen / installieren. Sprich das sollte das geringste Problem sein.
Natürlich ...
Blazestorm hat geschrieben:Etliche Treiber sind bereits aktualisiert. Davon ab, macht meine Grafikkarte auch sonst keine Probleme und unterstützt TL2 auch. Aktualisieren würde ich sie wenn rein gar nichts mehr funktionieren würden, ergo keine Option.
Jaja, schon klar, ist mir halt nur so aufgefallen, beim Ansehen der Dxdiag.
Blazestorm hat geschrieben:Also im Grunde kann man sagen, ich hab 22€ (GameStop) in den Wind geschossen für nichts? Na töfte...
Dem Anschein nach Ja ... aber es muss/sollte ja einen Grund geben/haben, warum es nicht funktioniert!?

Wie sieht es eigentlich mit den Benutzer-Berechtigungen aus?!

Hast Du als User Admin- oder Standardrechte, und hast Du schon mal probiert, den Launcher dezidiert mit Admin-Rechte zu starten und so das Spiel aktualisieren zu lassen?!
Blazestorm hat geschrieben:Naja trotzdem danke
Bitte, auch wenn ich Dir nicht helfen konnte ...

Ich würde mich halt mal direkt an den Support von Daedalic Entertainment und/oder Runic Games wenden!!! (Erstes wäre in Deutsch, Zweites in Englisch!)

BTW noch: Schon mal das Thema Torchlight2.exe startet nicht [Erledigt] angesehen?! Da ging es auch um ein Problem unter XP!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Blazestorm
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:54

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Blazestorm »

FOE hat geschrieben:Startet der Launcher überhaupt die Aktualisierung, nach der Installation?!
Jep. Sagte ich aber glaub ich auch schon (Neuinstallation und patchen).
FOE hat geschrieben:Jaja, schon klar, ist mir halt nur so aufgefallen, beim Ansehen der Dxdiag.
Und genau da liegt auch der Hase im Pfeffer. Wäre nicht das erste Mal in einem Spiel, dass man versucht das Problem an mir / an meinem PC zu suchen. Und grundsätzlich lag ich bisher richtig, dass es an mir / meinem PC nicht lag (Spiel-Abstürze etc.).
FOE hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit den Benutzer-Berechtigungen aus?! Hast Du als User Admin- oder Standardrechte, und hast Du schon mal probiert, den Launcher dezidiert mit Admin-Rechte zu starten und so das Spiel aktualisieren zu lassen?!
Nun, da ich per "Rechtklick - Ausführen als" keine Option habe als "Administrator ausführen" habe, denke ich, dass ich auch auf meinem PC alle Rechte habe. Zudem nutze ich den eh nur alleine und wenn ich mich recht erinnere habe ich des so eingestellt das ich Admin bin. Damit ich eben solche Probleme nicht hätte.
FOE hat geschrieben:Ich würde mich halt mal direkt an den Support von Runic Games wenden!!!
Bereits geschehen, daher auch der Versuch mit dem Übertakten der Grafikkarte. Allerdings habe ich schon mehrere Tage keine Rückmeldung mehr erhalten und gebracht, hat es auch alles nichts.
FOE hat geschrieben:BTW noch: Schon mal das Thema Torchlight2.exe startet nicht [Erledigt] angesehen?! Da ging es auch um ein Problem unter XP!?
Bereits getan. Aber wie immer, keine Veränderung.


Und nebenbei, Satzzeichen sind keine Rudeltiere...
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Portalez »

Und nebenbei, Satzzeichen sind keine Rudeltiere...
:denk: ist direkt Liebenswert, der Satz..
_

Vielleicht hilft es, die DVD auszulesen:

http://www.chip.de/downloads/IsoPuzzle_28335014.html

Sollte das Tool irreparabel beschädigte Sektoren finden, würde ich die DVD zurück zum Händler schaffen.
Führt das nicht zum Ziel, würde ich meine TL2.exe hochladen und dir zu Verfügung stellen. Hoffentlich klappt's ja dann.


MfG
Blazestorm
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:54

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Blazestorm »

Portalez hat geschrieben::denk: ist direkt Liebenswert, der Satz..
Nicht falsch verstehen, ich empfinde es einfach nur als unhöflich. In Briefen (also Reallife) macht man das auch nicht.
Portalez hat geschrieben:Vielleicht hilft es, die DVD auszulesen:

http://www.chip.de/downloads/IsoPuzzle_28335014.html

Sollte das Tool irreparabel beschädigte Sektoren finden, würde ich die DVD zurück zum Händler schaffen.
"Error initializing ASPI". Öhm ja und des heißt nun? Habe weder Brennprogramme noch sonstiges auf meinem PC.
Wobei aber die CD nicht der Grund sein kann, schließlich funktionieren die Download-Installer ebenfalls nicht.
Portalez hat geschrieben:Führt das nicht zum Ziel, würde ich meine TL2.exe hochladen und dir zu Verfügung stellen. Hoffentlich klappt's ja dann.
Das wäre wirklich nett von dir, wenn man es auf diesen Weg versuchen könnte. Einen Versuch wäre es Wert. Dafür auch ein Dankeschön im vorraus.
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Portalez »

Schon klar, sieh drüber hinweg. Hier im Forum herrscht ein guter Umgangston, wie ich finde. Kommt Kerzenburg sehr nahe... nvm, ich schweife ab.

Nun, das mit der DL-Version vergaß ich, mein Fehler. Auf was ich jedoch wärend meiner (kurzen) Googlesuche gestoßen bin, ist, dass es einige Würmer - sprich Virenähnliches - gibt, die wärend diverser Installationen die .exe-Dateien unschädlich machen, überschreiben. Eventuell hast du dir etwas eingefangen - was aber nur eine Mutmaßung meinerseits ist. Ich kann dein System nicht einschätzen, du allerdings schon. Vielleicht würde eine Überprüfung mit diversen Scannern/Tools Aufschluß bringen, und falls ein Fund besteht: Lieber die eklige, langwierige Prozedur des neuen Systemaufsetzens wählen :).
Ein "doofer" Tipp, ich weiss. Aber die sicherste Nummer.

Falls das dann doch nüscht für dich ist, habe ich dir eine PM mit meiner gezippten .exe (DL-Link über Filesmelt) geschickt. Hoffentlich klappts! :)


MfG
Blazestorm
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:54

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Blazestorm »

Portalez hat geschrieben:Eventuell hast du dir etwas eingefangen - was aber nur eine Mutmaßung meinerseits ist.
Daran dachte ich auch. Allerdings haben weder Kaspersky noch Malwarebytes irgendetwas auf meinem System gefunden.
Portalez hat geschrieben:Falls das dann doch nüscht für dich ist, habe ich dir eine PM mit meiner gezippten .exe (DL-Link über Filesmelt) geschickt. Hoffentlich klappts! :)
Interessante Entdeckung. Anscheinend besaß ich die .exe ebenfalls, nur das sie mir nicht angezigt wurde. Also ein Problem weniger. Allerdings, lässt sich Torchlight 2 immer noch nicht starten. Im Prozess schließt sich die .exe sofort wieder.


MfG
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Portalez »

Ich bin gerade mit dem Smartphone unterwegs, und leicht angebunden. Doch das finde ich durchaus interessant:

http://forum.kaspersky.com/lofiversion/ ... 07903.html

Scheint so, als könnte dein Kaspersky schuld sein. Und würde eventuell auch erklären, weshalb die exe versteckt ist.
Vielleicht kannst du mit der Info etwas anfangen.


Sorry für meine "Wortfetzen", ich melde mich morgen nochmal ausführlich :).


MfG
Blazestorm
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:54

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Blazestorm »

Nun, daran dachte ich auch schon, hab Kaspersky demnach geschlossen und eine Neuinstallation probiert, half dennoch nichts. Werde mal die "radikale" Version versuchen und Kaspersky deinstallieren und es dann mal probieren. Anscheinend hilft selbst Vertrauenswürdige Zone und Ausnahmen nicht.

Trotzdem danke für den Tipp.

Deine "Wortfetzen" machen mir nichts aus, versteh es trotzdem :) .
Blazestorm
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:54

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Blazestorm »

FOE und Portalez, vielen vielen herzlichen Dank für eure Hilfe, es läuft nun endlich.

Verursacher: Kaspersky (*grummel* *grr*)

Hab nun Kaspersky deinstalliert und siehe da, ich komm endlich mal weiter. Woran es aber genau lag, kann ich nicht sagen, da ich ja Torchlight 2 als Ausnahme angab.
Nunja, wer also Torchlight 2 spielen möchte, einfach Kaspersky runterknallen :).
Happy Hunting
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Torchlight 2 startet nicht

Beitrag von Portalez »

Keine Ursache. Have Fun, und immer wieder gerne 8).
Antworten