TL2 startet nicht [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

TL2 startet nicht [Erledigt]

Beitrag von Nagumo »

Hallo,

habe ein zwei Mods installiert und scheinbar mit dem umbennen der TL2 exe was zerschossen. Könnte mir kurz jemand schreiben, wie genau die exe aussieht.

Habe eigentlich nix anderes verändert, bloß halt Paks in den Paks Ordner raus und wieder reingepackt. Bei einer Mod sollte man die exe jedoch umbennen, und seitdem sagt steam eine Datei würde fehlen beim starten.

Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, muss ich wohl neu installieren, wobei dann die Frage sich mir stellt, wo die savedateien versteckt sind?

Und vor Allem sind dann nicht alle meine Items in durch Mods zusätzlich erstellte Truhenfelder weg? :cry:
Edit:
Ok Problem dank Steam gelöst. Irgendwie hab ich es geschafft eine 32Mb große Datei zu löschen, da die nochmal runtergeladen wurde. Sehr seltsam....

Aber trotzdem die Frage: Wo sind die Savedateien versteckt? Weder im Steamordner noch in MyDokuments findet sich was unter Win7??
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: TL2 startet nicht

Beitrag von FOE »

Hallo,
Nagumo hat geschrieben:habe ein zwei Mods installiert und scheinbar mit dem umbennen der TL2 exe was zerschossen. Könnte mir kurz jemand schreiben, wie genau die exe aussieht.

Habe eigentlich nix anderes verändert, bloß halt Paks in den Paks Ordner raus und wieder reingepackt. Bei einer Mod sollte man die exe jedoch umbennen, und seitdem sagt steam eine Datei würde fehlen beim starten.
Hä, was war dass für eine Mod?! :?

Wenn man schon sowas macht, dann bitte nie "ohne Sicherungskopie", der Datei die man ändert/umbenennt! :|
Nagumo hat geschrieben:Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, muss ich wohl neu installieren, wobei dann die Frage sich mir stellt, wo die savedateien versteckt sind?
^^ Steht im Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2" u.A.!
Nagumo hat geschrieben:Und vor Allem sind dann nicht alle meine Items in durch Mods zusätzlich erstellte Truhenfelder weg? :cry:
Wenn Du dann diese Mod nicht mehr verwendest ... sehr wahrscheinlich!
Nagumo hat geschrieben:Ok Problem dank Steam gelöst. Irgendwie hab ich es geschafft eine 32Mb große Datei zu löschen, da die nochmal runtergeladen wurde. Sehr seltsam....
Bei Steam eigentlich nicht, da dort immer die Installation überprüft wird und ggf. auch fehlende Daten/Dateien nach geladen/nachgeladen werden.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: TL2 startet nicht

Beitrag von Nagumo »

FOE hat geschrieben:Hä, was war dass für eine Mod?! :?
Die Diablo3 DirectX Mod.
In der readme steht was von Torchlight2 exe in diabloIII umbenennen. Ist aba eh Käse ohne Umbenennung gehts auch.
Ich finde das Ergebnis aber um längen schlechter als Remastered 1.1 von Prometheus.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: TL2 startet nicht

Beitrag von FOE »

Nagumo hat geschrieben:Die Diablo3 DirectX Mod.
Habe ich mir schon fast gedacht ... ;)
Nagumo hat geschrieben:In der readme steht was von Torchlight2 exe in diabloIII umbenennen. Ist aba eh Käse ohne Umbenennung gehts auch.
^^ Stimmt.
Nagumo hat geschrieben:Ich finde das Ergebnis aber um längen schlechter als Remastered 1.1 von Prometheus.
Naja, da vergleichst Du aber auch Äpfel mit Birnen! :roll: :mrgreen:

Diese "DX9-Mod" ändert ja nix am Spiel, sondern ändert nur die Filter-Eigenschaften/Einstellungen von DirectX - Remastered-Mod ist ja eine direkt Überarbeitung der TL2-Texturen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten