Technische Banause braucht Patch-Hilfe

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Omi
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 23:16

Technische Banause braucht Patch-Hilfe

Beitrag von Omi »

Hallo Leute

Ich hab seit Diablo 2 kein Spiel mehr gemacht und blick mit dem Patchen überhaupt nicht durch. Erschwerend kommt hinzu, dass ich kein Englisch kann. (Wie es aussieht, kann man nicht mehr aus dem Netz downloaden und einfach installieren *seufz*)
Aktuell hab ich eine Boxversion 1.13.2.12.

Mit Windows 7 hab ich dieses Problem im Launcher "Status: Not enough disk spaces." Immerhin hab ich rausgefunden, dass ich spielen kann, wenn ich mit Rechtsklick "Als Administrator starten" mache. So weit so gut. Aber jetzt hab ich gesehen, dass es schon mehrere Patches gibt und weiss nicht, wie ich die bekommen kann.

Den Launcher versteh ich überhaupt nicht. Hab mal wild rumgeklickt da und bei "Options" etwas namens "Verify" gefunden. Wenn ich das auslöse gibts unten einen Balken ähnlich wie von einem Download. Aber wenn der voll ist, ist da zack wieder: "Status: Not enough disk spaces."

Da ich immer nur alleine spiele, hab ich mir auch keinen Account gemacht.

Es wär toll, wenn mir hier jemand weiter helfen kann :-)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Technische Banause braucht Patch-Hilfe

Beitrag von Malgardian »

Hallo Omi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Hmm, falls deine Festplatte nicht voll ist (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), sollte ein einfaches "Als Admin ausführen" des Launchers langen :?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Technische Banause braucht Patch-Hilfe

Beitrag von FOE »

Hallo Omi,
Omi hat geschrieben:Ich hab seit Diablo 2 kein Spiel mehr gemacht und blick mit dem Patchen überhaupt nicht durch.
OK, dann schauen wir mal ...
Omi hat geschrieben:Erschwerend kommt hinzu, dass ich kein Englisch kann.
OK ...
Omi hat geschrieben:(Wie es aussieht, kann man nicht mehr aus dem Netz downloaden und einfach installieren *seufz*)
Stimmt, die Updates kommen autom. über den Launcher.
Omi hat geschrieben:Aktuell hab ich eine Boxversion 1.13.2.12.
Also noch den originalen Zustand nach der Installation.
Omi hat geschrieben:Mit Windows 7 hab ich dieses Problem im Launcher "Status: Not enough disk spaces." Immerhin hab ich rausgefunden, dass ich spielen kann, wenn ich mit Rechtsklick "Als Administrator starten" mache. So weit so gut.
OK ... Aber ... was startest Du da mit "Als Administrator starten"?! Das Desktopicon (= der Launcher) oder die Torchlight2.exe?!
Omi hat geschrieben:Aber jetzt hab ich gesehen, dass es schon mehrere Patches gibt und weiss nicht, wie ich die bekommen kann.
Hmm, wenn Du den Launcher mit "Als Administrator starten" ausführst, dann sollte er eigentlich auch das Spiel auf Letztstand patchen!?
Omi hat geschrieben:Den Launcher versteh ich überhaupt nicht. Hab mal wild rumgeklickt da und bei "Options" etwas namens "Verify" gefunden. Wenn ich das auslöse gibts unten einen Balken ähnlich wie von einem Download. Aber wenn der voll ist, ist da zack wieder: "Status: Not enough disk spaces."
OK ...
Omi hat geschrieben:Da ich immer nur alleine spiele, hab ich mir auch keinen Account gemacht.
Ist auch nicht notwendig, wenn Du nur alleine spielen willst, ein Account ist für für Multiplay notwendig.
Omi hat geschrieben:Es wär toll, wenn mir hier jemand weiter helfen kann :-)
Wir werden das Kind schon schaukeln! ;)

1.) Was Malgardian geschrieben hat ... Stimmt ... wenn man den Launcher mit Adminrechte ausführt, dann sollte er eigentlich das Spiel auch patchen, laut Fehlerbehebung für die Fehlermeldung Status Message: Not Enough Disk Space!?

2.) Der Fehler "Status Message: Not Enough Disk Space" hat auch etwas mit den Installationspfad zu tun, also in welchen Ordner/wohin "Torlchlight 2" installiert wurde!

Wohin hast Du "Torlchlight 2" hin installiert?

Wenn es z.B. unter "C:\Program Files (x86)" der Fall ist, dann liegt es ev. daran, da dieses Verzeichnis unter Win7/8 nur "eingeschränkte" Privilegien für Standarduser hat.

Daher lautet ja z.B. der Installationspfad, den "Torlchlight 2" standardmäßig vorschlägt, auch "C:\Users\Public\Games\Runic Games\Torchlight 2".

Wenn dies mit "C:\Program Files (x86)" zutreffen sollte, dann deinstalliere vielleicht mal "Torlchlight 2" und installiere es mit dem Standardpfad, oder ev. auch auf ein anderes Laufwerk, wenn so etwas vorhanden ist!?

3.) Es kann natürlich auch wirklich sein, dass deine Festplatte voll ist!? Aber dann sollte sich eigentlich Win7 schon entsprechend gemeldet haben, dass dies so wäre!?

Also vielleicht halt mal den Papierkorb leeren, oder auch mal ein Tool wie CCleaner laufen lassen, um den ganzen Datenmüll zu beseitigen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Omi
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 23:16

Re: Technische Banause braucht Patch-Hilfe

Beitrag von Omi »

Wie war das noch gleich? Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen? Da hätt ich auch drauf kommen können. Dass man den Launcher auch als Admin starten kann und nicht nur das Game. Entschuldigt bitte das Brett vor meinem Kopf! Vielleicht liegts daran, dass ich alte Sumpfhexe mitten im Wald wohne. Jedenfalls hat das sofort wie am Schnürchen geklappt und ich hab jetzt den neuesten Patch drauf.

Was das Installieren anbelangt, hab ich keinen Pfad geändert, sondern alles automatisch durchlaufen lassen. Die Festplatte, auf der das Spiel drauf ist, hat noch 770 GB Platz. Ich nehme doch an, das ist Platz genug.

Ich bin kein völliger PC-Newbie, sondern von Beruf Photoshopperin. Aber mit so Gamesachen hab ich eben seit Diablo 2 nichts mehr zu tun gehabt. Als ich aber gelesen habe, dass Torchlight 2 das ähnlichste Spiel zu Diablo 2 sei, hat mich die Nostalgie gepackt und ich wollte es mal wieder versuchen. Bisher machts auch voll Spass. Bin allerdings erst im zweiten Akt irgendwo.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :-)
Omi
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Technische Banause braucht Patch-Hilfe

Beitrag von FOE »

Omi hat geschrieben:Wie war das noch gleich? Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen? Da hätt ich auch drauf kommen können. Dass man den Launcher auch als Admin starten kann und nicht nur das Game. Entschuldigt bitte das Brett vor meinem Kopf!
Null Problemo!
Omi hat geschrieben:Vielleicht liegts daran, dass ich alte Sumpfhexe mitten im Wald wohne.
Hexe *Kicherspuck* etwas?! :crazy: :lol2:
Omi hat geschrieben:Jedenfalls hat das sofort wie am Schnürchen geklappt und ich hab jetzt den neuesten Patch drauf.
Sehr schön, freud' mich! :D
Omi hat geschrieben:Was das Installieren anbelangt, hab ich keinen Pfad geändert, sondern alles automatisch durchlaufen lassen.
OK ...

Dann hätte es aber eigentlich nicht Auftreten dürfen? :denk: Naja, auch egal ... Du darfst dann halt nicht vergessen, bei einen neuen Patch den Launcher wieder mit "Admin-Rechte" zu starten ...
Omi hat geschrieben:Die Festplatte, auf der das Spiel drauf ist, hat noch 770 GB Platz. Ich nehme doch an, das ist Platz genug.
Klar ... da kannst Du "Torchlight 2" ja über 500x installieren ... :lol2:
Omi hat geschrieben:Ich bin kein völliger PC-Newbie, sondern von Beruf Photoshopperin. Aber mit so Gamesachen hab ich eben seit Diablo 2 nichts mehr zu tun gehabt.
OK. Und da hat sich ja doch einiges geändert, bis Heute.
Omi hat geschrieben:Als ich aber gelesen habe, dass Torchlight 2 das ähnlichste Spiel zu Diablo 2 sei, hat mich die Nostalgie gepackt und ich wollte es mal wieder versuchen.
Alles klar ... und schön für Uns, so hast Du ja hierher gefunden! :D ;)
Omi hat geschrieben:Bisher machts auch voll Spass. Bin allerdings erst im zweiten Akt irgendwo.
Sehr schön! Dann hast Du ja noch einiges vor Dir.
Omi hat geschrieben:Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :-)
Schon OK! Wir helfen gerne, wenn wir helfen können.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Technische Banause braucht Patch-Hilfe

Beitrag von Malgardian »

Schön das es jetzt funktioniert 8)

Viel Spaß beim Spielen! :wink:
Omi
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 23:16

Re: Technische Banause braucht Patch-Hilfe

Beitrag von Omi »

Ihr seid toll. Vielen Dank nochmal :-)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Technische Banause braucht Patch-Hilfe

Beitrag von Malgardian »

Danke für die Blumen :mrgreen:
Antworten