Kann Console nicht öffnen

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Jackrum
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:31

Kann Console nicht öffnen

Beitrag von Jackrum »

Hallo Liebe Torchlight 2-Community!

Ich suche jetzt seit 2 1/2 Stunden nach einer Lösung für mein Problem.

Ich versuche in Torchlight 2 die Console zu öffnen, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe natürlich in den Settings Console :0 auf Console :1 geändert.

Jegliche Tastenkombination im Spiel öffnet Nicht! die Console.
Egal ob Shift + jede Taste, Alt + jede Taste, Alt GR + jede Taste und alle Tasten in Kombination und mit Strg auch noch ^^

In einigen Foren wird als Problem Steam angegeben - Steam Cloud ist deaktiviert - Ohne Erfolg, Steam auf Offline - Ohne Erfolg, Steam deinstalliert - Ohne Erfolg.

Ich besitze auch keinen Mac der die Tastenkombination ändern könnte, sondern einfach nur Windows 7.

Ich habe sogar versucht die Angaben in den Settings bei :
KEYMAP_CONSOLEKEY_PRESS :192
KEYMAP_CONSOLEKEY_HOLD :16
zu ändern um andere Tastenkombinationen auszuprobieren, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon im Vorhinein!

Lg Manuel
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Kann Console nicht öffnen

Beitrag von Evolo »

Benutz einfach die >Einfg< Taste.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Jackrum
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:31

Re: Kann Console nicht öffnen

Beitrag von Jackrum »

Natürlich habe ich auch sonst alle einzelnen Tasten wie Einfg, + * ~ # ^ etc. etc. verwendet. ^^

Habs sogar mit einer Tastatur versucht die nicht über USB angesteckt wird, mit einer On Screen Tastatur und mit einer Ami-Tastatur. Jedoch noch immer alles ohne Erfolg.
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Kann Console nicht öffnen

Beitrag von ooFex »

Um auf Nummer sicher zu gehen - Hattest du das Spiel während der Änderung in der Datei, bzw. während der Speicherung, geschlossen?

Denn ansonsten funktioniert es wohl auch nicht.
Jackrum
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:31

Re: Kann Console nicht öffnen

Beitrag von Jackrum »

Ja, leider. Spiel war auch geschlossen dabei... hab alles erdenkliche versucht und trotzdem haut es nicht hin =/
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann Console nicht öffnen

Beitrag von FOE »

Hallo Jackrum,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

1.) Warum ein eigenes Thema, wenn wir schon das Thema [Hinweis] Die "Console" haben, wo eigentlich auch alles Relevante drinnen steht?! :?

2.) Da Du - anscheinend - die Steam-Version hast:

Bei der Steam-Version gibt es ja einen "eigenen" Ordner, wo die "settings.txt" und auch die Char-Daten liegt, und geändert werden muss! (Siehe Consolen-Thema!)

D.h. wenn Du da die "falsche" "settings.txt" änderst, dann passiert auch nix, bei der Steam-Version.

Und dann sollte man ja bei der Steam-Version u.U. auch die Cloud-Funktion / das autom. Updaten deaktivieren, sonst kann es sein, dass die Änderung der "settings.txt" nie greift, da sie immer wieder ersetzt wird!?

3.) Der Aufruf geschieht zu 100% über die Taste "Einfg"!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Jackrum
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:31

Re: Kann Console nicht öffnen

Beitrag von Jackrum »

Hallo FOE!

1.)
Ich weiß, das Thema habe ich mir auch komplett durchgelesen, genau so wie Beiträge aus dem Steam-Forum oder anderen Torchlight 2 Fansites, jedoch lieferte mir keines einen Aufschluss zu meinem Problem.

2.)
Ich hab gestern noch meinen PC nach Settings.txt Dateien durchsucht und alle die den String "Console" in sich hatten habe ich geändert zu Console :1 - Erfolglos, egal ob ich in save/xxxxx/ die Datei änder oder im Torchlight 2 Hauptordner, Hab sogar die Datei im Beta-Ordner geändert, sicherheitshalber xD

3.)
Wie gesagt, auch mit Einfg - 2 mal Pro Tastatur und insg. auf 4 versch. Tastaturen ( QWERTY/QWERTZ, On Screen und keine USB/mit USB Tastatur )

Leider, ich bin normalerweiße eh niemand der was Postet oder um Hilfe fragt, nur nach mittlerweile 3 Stunden in Google und in div. Foren komme ich nicht zur Console.


Lg Manuel
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann Console nicht öffnen

Beitrag von FOE »

Hallo Jackrum,

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter ... leider ...

Wie ist es den, wenn Du die "settings.txt" (unter <...\My Games\Runic Games\Torchlight 2\save\XXXXXXXXXXXX>) änderst und dann TL2 startest, ist dann danach der Eintrag <CONSOLE :1> noch vorhanden oder wieder <0>?!

Es gibt da ja auch noch ein lokales Verzeichnis, wo Steam eine Daten-Kopie speichert ... was ich mal so auf geschnappt habe!?

Ansonsten ist wohl halt "Steam" das Problem, den bei der Runic/Boxed-Version funktioniert es ohne Probleme, wie Beschrieben.

Die Sache mit "KEYMAP_..." hast Du hoffentlich auch wieder auf den Ursprung zurück geändert?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Jackrum
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:31

Re: Kann Console nicht öffnen

Beitrag von Jackrum »

Hallo!

Ja Console :1 blieb drin, hab das Problem aber jetzt gelöst - Ich hab einfach alles komplett deinstalliert, Steam und Torchlight, hab Torchlight von der Runic Seite geladen und es neu installiert.

Settings.txt geändert - Spiel gestartet - einfg - Console da :D

Weiß nicht woran das Problem lag, hab nichts anders gemacht als gestern, nur jetzt nachm neuinstallieren scheints hinzuhauen.


Danke für die Hilfe!

lg Manuel
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann Console nicht öffnen

Beitrag von FOE »

Jackrum hat geschrieben:Ich hab einfach alles komplett deinstalliert, Steam und Torchlight, hab Torchlight von der Runic Seite geladen und es neu installiert.
Hmm ... Und die Version ist dann auch "Aktiviert" und keine Demoversion!? :denk:
Jackrum hat geschrieben:Weiß nicht woran das Problem lag, hab nichts anders gemacht als gestern, nur jetzt nachm neuinstallieren scheints hinzuhauen.
Kein Steam mehr?!
Jackrum hat geschrieben:Danke für die Hilfe!
Bitte, Null Problemo. 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten