Tochrlight 2 läuft garnicht

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

reline1234
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Feb 2013, 17:15

Tochrlight 2 läuft garnicht

Beitrag von reline1234 »

moin leute,
habe folgendes problem, habe torchlight 2 installiert (gekauftes Spiel). das lunchprorgamm startet und sagt status comlete. drücke play und es passiert nichts. kann das spiel nicht aktivieren.

habe an extra programme laufen:
tuneup 2012
avg antivirus 2012
malewarebytes anti maleware 1.61.0.1400

mein rechner:
xp mit sp3
3 gb arbeitsspeicher
geforce 9800 gtx + (neuster treiber)

bitte um hilfe.
gruß
tom
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Tochrlight 2 läuft garnicht

Beitrag von Malgardian »

Hallo reline1234,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Hmm, du könntest zweierlei versuchen: 1. Firewall ausschalten (bzw. Ausnahmeregel für Launcher und .exe festlegen) und 2. Den Launcher als Admin starten.
reline1234
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Feb 2013, 17:15

Re: Tochrlight 2 läuft garnicht

Beitrag von reline1234 »

Code: Alles auswählen

Hmm, du könntest zweierlei versuchen: 1. Firewall ausschalten (bzw. Ausnahmeregel für Launcher und .exe festlegen) und 2. Den Launcher als Admin starten.
habe maleware, avg und die firewall ausgeschaltet und luncher als ausnahme angelegt.
hat nichts gebracht.
bin als admin angemeldet.
gruß
tom
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Tochrlight 2 läuft garnicht

Beitrag von Malgardian »

Ich meinte eher den Eintrag "Als Admin starten" der beim Rechtsklick auf den Launcher erscheint :wink:
reline1234
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Feb 2013, 17:15

Re: Tochrlight 2 läuft garnicht

Beitrag von reline1234 »

nein bringt nichts.
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Tochrlight 2 läuft garnicht

Beitrag von ooFex »

Vielleicht blockiert ja doch noch irgendwas.

Wie hier z.B. bei dieser Amazon-Diskussion. Dort ist das selbe Problem wie bei Dir beschrieben.

-> http://www.amazon.de/TL2-startet-nicht/ ... B0054IAHMY
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tochrlight 2 läuft garnicht

Beitrag von FOE »

Hallo reline1234!
reline1234 hat geschrieben:habe an extra programme laufen:
tuneup 2012
Ist Egal, bei mir läuft da z.B. TuneUP 2013 ohne Probleme ...
reline1234 hat geschrieben:avg antivirus 2012
malewarebytes anti maleware 1.61.0.1400
Zwicken sich nicht die 2 Programme gegenseitig?! Oder ist AVG nur die Freeversion, wo ja nur auf Viren geprüft wird?

Und hast Du die 2 Progs auch wirklich "Deaktiviert" - ein Ausschalten reicht da u.U. nicht immer aus!?

Was den Link von ooFex betrifft: Da geht es zwar um den "Kaspersky", der da Probleme machen kann/tut, aber es ist natürlich nicht auszuschließen, dass auch andere AV-Programme auch solche Problme bereiten.
(Ich benutzte die "Avira Internet Security" und hatte damit noch keine Probleme.)

@Firewall
Was für eine ist da in Verwendung?!
reline1234 hat geschrieben:mein rechner: [...]
Hmm, damit sollte TL2 noch einigermaßen laufen ...

@"Als Admin starten"
OK ... wobei es IMO für diesen Fall auch mal egal sein sollte, wenn man als User "Admin-Rechte" hat! Es gibt aber sehr wohl auch ein paar Unterschiede, zw. einem User-Konto mit Admin-Rechte und dem (versteckten!) "Admin-Konto" bei den Windows-Versionen.

Hast Du eigentlich schon mal probiert, direkt die "Torchlight2.exe" zu starten?!

Und hast Du Dir auch schon mal die ganzen Themen angesehen, mit ähnlichen Titel?!

Z.B.: Torchlight 2 startet nicht [Erledigt] und/oder auch unser Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2"!

Zeigt der Launcher vielleicht irgend einen Fehler noch an?! Vielleicht "Status Message: Not Enough Disk Space"!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
reline1234
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Feb 2013, 17:15

Re: Tochrlight 2 läuft garnicht

Beitrag von reline1234 »

also, meine firewall ist die von window xp. avg ist die freeversion und malware ist gekauft.
das andere thema habe ich gelesen und habs ausprobiert.
hab gestern noch mal alles mit revo unistaller gelöscht (4 mal) auch die regestrie und neu installiert. komme nicht weiter zum anmelden.
der luncher sagt: staus comlete
habe 121 gb auf festplatte frei das kann es auch nicht sein.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tochrlight 2 läuft garnicht

Beitrag von FOE »

reline1234 hat geschrieben:also, meine firewall ist die von window xp. avg ist die freeversion und malware ist gekauft.
OK ...
reline1234 hat geschrieben:das andere thema habe ich gelesen und habs ausprobiert.
Und wohl ohne Erfolg ...
reline1234 hat geschrieben:hab gestern noch mal alles mit revo unistaller gelöscht (4 mal) auch die regestrie und neu installiert. komme nicht weiter zum anmelden.
der luncher sagt: staus comlete
OK ...

Und was ist, wenn Du die "Torchlicht2.exe" direkt startest?!
reline1234 hat geschrieben:habe 121 gb auf festplatte frei das kann es auch nicht sein.
Nö, wobei das "Status Message: Not Enough Disk Space" nicht nur was mit dem freien Platz zu tun hat ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
reline1234
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Feb 2013, 17:15

Re: Tochrlight 2 läuft garnicht

Beitrag von reline1234 »

OK ...

Und was ist, wenn Du die "Torchlicht2.exe" direkt startest?!
hab ich auch ohne erfolg
Antworten