Nach Absturz Char weg

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Alessandra
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 13:08

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von Alessandra »

Alessandra hat geschrieben: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ^^
... aber sie stirbt :roll:

Man kann mir leider nicht helfen.
Falls ich Lust habe, nochmal neu anzufangen, werd ich an die eigenen Backups denken, dass mir das erspart bleibt.

Nochmal danke, für die schnellen Antworten.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von FOE »

Alessandra hat geschrieben:Man kann mir leider nicht helfen.
Schade ... tut mir Leid für Dich! :(
Alessandra hat geschrieben:Falls ich Lust habe, nochmal neu anzufangen, werd ich an die eigenen Backups denken, dass mir das erspart bleibt.
Ich hoffe doch, dass Du dich davon nicht entmutigen lässt, IMO ist TL2 eines der besten ARPG auf den Markt ATM!

Aber ich würde mich mal vorrangig auch allgemein um den PC kümmern, denn ein PC sollte nicht "leider sehr oft abstürzen"!?
Alessandra hat geschrieben:Nochmal danke, für die schnellen Antworten.
Null Problemo. 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Alessandra
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 13:08

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von Alessandra »

FOE hat geschrieben: Aber ich würde mich mal vorrangig auch allgemein um den PC kümmern, denn ein PC sollte nicht "leider sehr oft abstürzen"!?
Tut er auch nicht, außer beim TL spielen. Aber auch mit Fachkundiger Hilfe habe ich's nicht hingekriegt, dass es flüssig läuft.
Deswegen hab ich's jetzt auf meinem Laptop installiert, da ist die Grafik zwar nicht so prall, läuft aber einwandfrei und nervenschonend ^^ Und die Backups gibts jetzt automatisch. Nochmal überlass ich's nicht dem Zufall 8)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von FOE »

Alessandra hat geschrieben:Tut er auch nicht, außer beim TL spielen. Aber auch mit Fachkundiger Hilfe habe ich's nicht hingekriegt, dass es flüssig läuft.
Ach so, dann habe ich diese Aussage von Dir Falsch verstanden, hat für mich so gewirkt als gelte es generell für den PC.

Ist dieser Desktop-PC schon etwas älter?!

Wenn Du willst/Lust hast, dann poste vielleicht mal eine DxDiag.txt von ihn, vielleicht kann man (ich) da etwas erkennen!?

TL2 ist eigentlich nicht sehr Hardware-hunrig!?
Alessandra hat geschrieben:Deswegen hab ich's jetzt auf meinem Laptop installiert, da ist die Grafik zwar nicht so prall, läuft aber einwandfrei und nervenschonend ^^
Auch eine Möglichkeit ... ;)
Alessandra hat geschrieben:Und die Backups gibts jetzt automatisch. Nochmal überlass ich's nicht dem Zufall 8)
Gut so! 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Alessandra
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 13:08

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von Alessandra »

FOE hat geschrieben: Ist dieser Desktop-PC schon etwas älter?!
Also, der Neuste ist er nichtmehr. Aber so genau kann ich das auch nicht sagen, weil ab und an mal was aufgerüstet wurde. (nicht von mir ^^) Wie aktuell das mittlerweile allerdings noch ist ...
FOE hat geschrieben: Wenn Du willst/Lust hast, dann poste vielleicht mal eine DxDiag.txt von ihn, vielleicht kann man (ich) da etwas erkennen!?
Okay :) Gleich mal gemacht: http://pastebin.com/irNP7dBH
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von FOE »

Alessandra hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Wenn Du willst/Lust hast, dann poste vielleicht mal eine DxDiag.txt von ihn, vielleicht kann man (ich) da etwas erkennen!?
Okay :) Gleich mal gemacht: [...]
Dann schau' 'ma mal ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
Time of this report: 3/7/2013, 12:33:25
       Machine name: PC-T
   Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130104-1431)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc.
       System Model: OptiPlex 960                
               BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A05
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E7500  @ 2.93GHz (2 CPUs), ~2.9GHz
             Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3932MB RAM
          Page File: 910MB used, 6951MB available
OK ... die CPU ist nicht mehr die Neueste ... so wie meine aber auch. :roll: ;)
Sollte aber für TL2 ausreichend sein.
Ram ist mit 4GB auch genug da, vorallem da Du ja eh auch Win7 Pro 64-bit verwendest.
Die Auslagerungsdatei (Page File) halt ich für zu hoch eingestellt, da würde/sollten wohl auch 4096MB reichen.

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
          Card name: Intel(R) Q45/Q43 Express-Chipsatz (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)
       Manufacturer: Intel Corporation
          Chip type: Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
           DAC type: Internal
         Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2E12&SUBSYS_02761028&REV_03
     Display Memory: 1695 MB
   Dedicated Memory: 32 MB
      Shared Memory: 1663 MB
       Current Mode: 1152 x 864 (32 bit) (75Hz)
       Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
      Monitor Model: PHL 17PF9945
         Monitor Id: PHL4650
        Native Mode: unknown
        Output Type: HD15
        Driver Name: igdumd64.dll,igd10umd64.dll
Driver File Version: 8.15.0010.1749 (English)
     Driver Version: 8.15.10.1749
        DDI Version: 10
       Driver Model: WDDM 1.1
  Driver Attributes: Final Retail
   Driver Date/Size: 7/14/2009 02:41:07, 5437952 bytes
Oh ... Tja ... da könnten wir auch schon den Übeltäter gefunden haben! :roll: :lol2:

Diese Grafik (Karte würde ich es nicht nennen! :twisted: ) ist besch...eiden, was die Leistungsfähigkeit bezüglich Spiel betrifft!

Siehe mal hier: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ - mit "Intel" einschrenken, deine Karte ist dann mit der #402 vergleichbar ...

Und der Grafik-Treiber ist Steinzeit, aus dem Jahr 2009!
Unbedingt einen Aktuelleren installieren! (Dann funktioniert es vielleicht auch mit TL2?!)

» Support for the Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family

Der Rest sieht Normal aus ... ggf. kann man auch noch DirectX9 updaten, wobei dies bei den Spielen sowieso auch meistens mit installiert wird ...

Du kannst aber auch mal probieren, via Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements, deinen PC auf TL2 (oder auch auf ein anderes Game) hin zu überprüfen lassen!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Alessandra
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 13:08

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von Alessandra »

FOE hat geschrieben: Oh ... Tja ... da könnten wir auch schon den Übeltäter gefunden haben! :roll: :lol2:

Diese Grafik (Karte würde ich es nicht nennen! :twisted: ) ist besch...eiden, was die Leistungsfähigkeit bezüglich Spiel betrifft!
okay xD So wie das klingt, sollte ich dem Rechner wohl balle mal eine neue Grafik>karte< gönnen ^^ Ich werde mich dem Rest deiner Tipps im laufe des Wochenendes mal widmen, aber jetzt geh ich erstmal weiter spielen 8)

Danke für die Hinweise und die nette Hilfe!
LG, Alessandra
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von FOE »

Alessandra hat geschrieben:okay xD So wie das klingt, sollte ich dem Rechner wohl balle mal eine neue Grafik>karte< gönnen
Wenn Du damit Spiele spielen willst ... Ja! :roll: :wink:
Alessandra hat geschrieben:Ich werde mich dem Rest deiner Tipps im laufe des Wochenendes mal widmen, aber jetzt geh ich erstmal weiter spielen 8)
OK .... und viel Spaß weiterhin dabei.
Alessandra hat geschrieben:Danke für die Hinweise und die nette Hilfe!
Null Problemo, Gern geschehen. 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten