Nach Absturz Char weg

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Alessandra
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 13:08

Nach Absturz Char weg

Beitrag von Alessandra »

Hallo,

da ich selber nichtmehr weiter weiß, hoffe ich nun, dass man mir vllt hier helfen kann ^^
Als ich heute morgen das Spiel gestartet habe, bin ich mit meinem Char zwei Schritte gelaufen und dann ist der PC komplett abgestürzt. Erstmal kein Problem, PC wieder angemacht, Spiel gestartet, aber leider konnte ich dann nur noch 'Neue Partie' wählen.
Ich habe dann im Save Ordner nachgesehen, ob mein Char überhaupt noch da ist und ja, sowohl die .restore Datei als auch die .SVB Datei sind noch da.
Ich habe dann versucht, über das umbennen/kopieren der .restore Datei (was hier im Forum beschrieben war) meinen Char wieder zu kriegen, aber leider keinen Erfolg :(
Was mir noch aufgefallen ist (keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist), die .restore Datei hat als Änderungsdatum heute Vormittag als der PC abgestürzt ist, die .SVB noch von heute Nacht als ich das Spiel das letzte mal beendet habe.

Achja, ich habe die Box Version, Starte über den Launcher, also die Patches sind alle drauf.

Ich würde mich über Antworten freuen, auch welche, mit schlechten Nachrichten ^^
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von ooFex »

Huhu,

du hast also bereits eine Sicherheitskopie von der .SVB und der .restore Datei gemacht. Und dann die .SVB Datei gelöscht und die .restore Datei in .SVB umbenannt?

Nur im sicher zugehen, da ich jetzt nichts von löschen herauslesen konnte.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von FOE »

Hallo Alessandra,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Alessandra hat geschrieben:da ich selber nichtmehr weiter weiß, hoffe ich nun, dass man mir vllt hier helfen kann ^^
Schau' 'ma mal ...
Alessandra hat geschrieben:Als ich heute morgen das Spiel gestartet habe, bin ich mit meinem Char zwei Schritte gelaufen und dann ist der PC komplett abgestürzt. Erstmal kein Problem, PC wieder angemacht, Spiel gestartet, aber leider konnte ich dann nur noch 'Neue Partie' wählen.
Ich habe dann im Save Ordner nachgesehen, ob mein Char überhaupt noch da ist und ja, sowohl die .restore Datei als auch die .SVB Datei sind noch da.
OK ...
Alessandra hat geschrieben:Ich habe dann versucht, über das umbennen/kopieren der .restore Datei (was hier im Forum beschrieben war) meinen Char wieder zu kriegen, aber leider keinen Erfolg :(
Oh, nicht gut ... :(
Alessandra hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist (keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist), die .restore Datei hat als Änderungsdatum heute Vormittag als der PC abgestürzt ist, die .SVB noch von heute Nacht als ich das Spiel das letzte mal beendet habe.
Komisch ... und beide Stände funktionieren nun scheinbar nicht mehr!? :?

Sollte eigentlich nicht so sein ...
Alessandra hat geschrieben:Achja, ich habe die Box Version, Starte über den Launcher, also die Patches sind alle drauf.
OK und Passt. :)
Alessandra hat geschrieben:Ich würde mich über Antworten freuen, auch welche, mit schlechten Nachrichten ^^
Tja, wenn da beide Dateien (.restore und .SVB) nicht mehr funktionieren und Du kein Backup(!?) hast ... ja dann ...

Du kannst noch probieren, ob Du via "Vorgängerversionen" bei der .SVB-Datei, noch was retten kannst - mit rechter Maustaste auf Eigenschaften und dann die Kartei "Vorgängerversionen" wählen ... und hoffen, dass Du dies u.U. nicht generell deaktiviert hast!?

Siehe auch hier: Vorherige Versionen von Dateien: häufig gestellte Fragen - Windows

Und ab jetzt dann halt händische Backups machen, einfach den Save-Ordner kopieren/zippen :!: :roll: :wink:

_________________

@ooFex
Diesmal warst Du schneller! :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von ooFex »

Du hattest ja diesmal auch wesentlich mehr zu schreiben FOE :D

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Dass die .restore Datei als Änderungsdatum/Zeit die des Absturzes angibt klingt doch eigentlich schonmal ganz gut. Da diese ja genau bis dort hin wiederherstellen soll, oder? ^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von FOE »

ooFex hat geschrieben:Dass die .restore Datei als Änderungsdatum/Zeit die des Absturzes angibt klingt doch eigentlich schonmal ganz gut. Da diese ja genau bis dort hin wiederherstellen soll, oder? ^^
Eigentlich/IMO nicht! Die .restore-Datei sollte von Datum her eigentlich immer Älter sein - zumind. bei mir ist sie es immer im Vergleich zur .SVB-Datei.

Meiner Meinung nach wird die .restore-Datei ja erst aus der .SVB-Datei erzeugt, wenn man den Char neu startet!?

Obwohl ... in diesen Fall, sollte es sogar schon stimmten, da ja der Absturz schon kurz nach dem Laden des Chars passierte. :denk:

Hast Du - Alessandra - schon mal die Festplatte überprüfen lassen, ob sie i.O. ist?!

Bei solchen Abstürzen kann es leider auch zu Dateifehler kommen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Alessandra
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 13:08

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von Alessandra »

ooFex hat geschrieben: du hast also bereits eine Sicherheitskopie von der .SVB und der .restore Datei gemacht. Und dann die .SVB Datei gelöscht und die .restore Datei in .SVB umbenannt?
Ja habe ich. Mehrmals sogar. Leider tut sich gar nichts.
Zumal die .SVB ja von heute Nacht ist und eig noch funktionieren sollte, zumindest nach meinem Verständnis, aber scheinbar sieht die das leider anders ^^

Ein Backup habe ich leider nicht und eine Vorgängerversion auch nicht.
Tja, da habe ich dann wohl pech gehabt.
FOE hat geschrieben: Hast Du - Alessandra - schon mal die Festplatte überprüfen lassen, ob sie i.O. ist?!
Nein, aber werde ich wohl mal machen.

Der PC stürzt beim Spielen leider sehr oft ab, war wohl nur eine Frage der Zeit, bis dabei was kaputt geht.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von FOE »

Alessandra hat geschrieben:Ja habe ich. Mehrmals sogar. Leider tut sich gar nichts.
Zumal die .SVB ja von heute Nacht ist und eig noch funktionieren sollte, zumindest nach meinem Verständnis, aber scheinbar sieht die das leider anders ^^
Tja, wenn da die Festplatte durch den Absturz was abgekommen hat, dann können leider auch schon mal mehrere Dateien davon betroffen sein!?

Ein Möglichkeit gebe es vielleicht noch: Du kannst Dich an den Runic-Support wenden, ich glaube schon mal gelesen zu haben, dass die u.U. auch noch solche Dateien irgendwie reparieren können ... in einen gewissen Rahmen natürlich!?
Alessandra hat geschrieben:Ein Backup habe ich leider nicht und eine Vorgängerversion auch nicht.
Tja, da habe ich dann wohl pech gehabt.
Schade ... tut mir Leid für Dich. :(
Alessandra hat geschrieben:
FOE hat geschrieben: die Festplatte überprüfen lassen, ob sie i.O. ist?!
Nein, aber werde ich wohl mal machen.
Würde ich auf jeden Fall mal tun!
Alessandra hat geschrieben:Der PC stürzt beim Spielen leider sehr oft ab, war wohl nur eine Frage der Zeit, bis dabei was kaputt geht.
Oho! Dass hört sich aber nicht gut an! :?
Alessandra hat geschrieben:Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe
Null Problemo. 8)

Leider gibt's da keine wirkliche Lösung für dein Problem jetzt ... :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von ooFex »

Melde dich doch mal beim offiziellen Support. Habe mal ein wenig im Runic-Forum geschaut und der Support hat sich teilweise sogar Dateien schicken lassen welche dann (mal mehr, mal weniger) repariert wurden.
Alessandra
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 13:08

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von Alessandra »

ooFex hat geschrieben:Melde dich doch mal beim offiziellen Support.
Habe ich gerade getan. Mal schauen, ob das noch was bringt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ^^
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Nach Absturz Char weg

Beitrag von ooFex »

Dann drück' ich mal die Daumen!

Eine Info über eine eventuelle Antwort wäre dann interessant :)
Antworten