Multiplayer [LAN]-Probleme

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Philoca
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 14:20

Multiplayer [LAN]-Probleme

Beitrag von Philoca » Fr 15. Mär 2013, 14:33

Hallo Leute,
ich bin eben die Sammlung der genannten Probleme durchgegangen und bin leider nicht fündig geworden, daher eröffne ich dazu jetzt mal einen Thread.

Ich/Wir haben folgendes Problem:

Zur Zeit spiele ich immer wieder mit einem Freund über LAN. Soweit funktioniert das einwandfrei und können an sich "Problemlos" spielen - bis auf ein Fehler. Ich spiele einen Glutsteinmagier und mein Kumpel einen Berserker.
Immer wenn wir spielen, bekommt auf einmal mein Charakterer (Glutsteinmagier) auf einmal absolute Schadenskellen rein, man könnte sagen jeder Gegner zieht mir mit einem Schlag 75% meines Lebens ab und anschließend nur noch wenig schaden. Dabei ist uns aufgefallen, dass ich bei meinem Kumpel auf einmal als Stufe 1 Charakterer geflaggt bin, obwohl ich z.B. Stufe 43, 44 oder 52 oder damals auch 30 war. Nach neuem einloggen ins Spiel ist das wieder zurück gesetzt und ich bekomme wieder normalen Schaden.
Nach einer weile tritt der Fehler dann wieder auf und ich muss mich wieder ausloggen und einloggen.
Vor kurzem haben wir auch ein Spiel zu 3. gespielt, wo ich einen Ingi, und meine beiden Kumpels jeweils einen Magier gespielt haben. Dieses mal ist der gleiche Fehler bei meinem Kumpel mit dem Magier aufgetreten, mit den gleichen Folgen. Er wurde bei mir und bei meinem anderen Kumpel mit Stufe 1 geflaggt und hat enormen Schaden kassiert, eigentlich fast unspielbar.

Also wir haben das Gefühl das es vllt. an der Synchronisation vom Spiel liegt. Aber kennt jemand das Problem und wei0 jemand wie man das beheben kann?

Was auch auffällig ist, ist das es oft damit beginnt, das er meine Effekte beim zaubern nicht sieht. Sprich, bei ihm auf dem Monitor sieht es nur aus als würde ich rumstehen und nichts machen.

Die Dxdiag, hab ich mir jetzt mal gespart, da ich mir kaum vorstellen kann, das dass was damit zu tun haben könnte! :P

Greetz Philoca

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer [LAN]-Probleme

Beitrag von FOE » Fr 15. Mär 2013, 16:05

Hallo Philoca,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Philoca hat geschrieben:ich bin eben die Sammlung der genannten Probleme durchgegangen und bin leider nicht fündig geworden, daher eröffne ich dazu jetzt mal einen Thread.
OK, dann schau' 'ma mal ...
Philoca hat geschrieben:Zur Zeit spiele ich immer wieder mit einem Freund über LAN. Soweit funktioniert das einwandfrei und können an sich "Problemlos" spielen ...
Nur zur Sicherheit: LAN und nicht via Internet?! Also bei Dir (oder ihn), über eine Router/Switch, wo ihr beide mit euren PC dran hängt!?
Philoca hat geschrieben:... - bis auf ein Fehler. Ich spiele einen Glutsteinmagier und mein Kumpel einen Berserker.
Immer wenn wir spielen, bekommt auf einmal mein Charakterer (Glutsteinmagier) auf einmal absolute Schadenskellen rein, man könnte sagen jeder Gegner zieht mir mit einem Schlag 75% meines Lebens ab und anschließend nur noch wenig schaden.
Hmm, hat er Mage vielleicht "Elemental Attunement / Elementare Abstimmung" geskillt?! Dieser Skill soll angeblich noch verbuggt sein, zumind. habe ich sowas mal wo gelesen!?
Philoca hat geschrieben:Dabei ist uns aufgefallen, dass ich bei meinem Kumpel auf einmal als Stufe 1 Charakterer geflaggt bin, obwohl ich z.B. Stufe 43, 44 oder 52 oder damals auch 30 war. Nach neuem einloggen ins Spiel ist das wieder zurück gesetzt und ich bekomme wieder normalen Schaden.
Nach einer weile tritt der Fehler dann wieder auf und ich muss mich wieder ausloggen und einloggen.
Aha ... Ok ... :denk:
Philoca hat geschrieben:Vor kurzem haben wir auch ein Spiel zu 3. gespielt, wo ich einen Ingi, und meine beiden Kumpels jeweils einen Magier gespielt haben. Dieses mal ist der gleiche Fehler bei meinem Kumpel mit dem Magier aufgetreten, mit den gleichen Folgen. Er wurde bei mir und bei meinem anderen Kumpel mit Stufe 1 geflaggt und hat enormen Schaden kassiert, eigentlich fast unspielbar.
Hmm ...
Philoca hat geschrieben:Also wir haben das Gefühl das es vllt. an der Synchronisation vom Spiel liegt. Aber kennt jemand das Problem und wei0 jemand wie man das beheben kann?
Naja, von gewissen "Synchronisations-Problemen" kann man immer wieder mal was lesen, im engl. Runic-Forum, eine Lösung gibt es dafür aber - meines Wissens - noch nicht.

Hast Du Dir auch schon mal das Thema Hinweise zum Multiplayer angesehen, bzw. auch mal die anderen Themen im Bereich "Multiplayer"!?
Philoca hat geschrieben:Was auch auffällig ist, ist das es oft damit beginnt, das er meine Effekte beim zaubern nicht sieht. Sprich, bei ihm auf dem Monitor sieht es nur aus als würde ich rumstehen und nichts machen.
OK ...
Philoca hat geschrieben:Die Dxdiag, hab ich mir jetzt mal gespart, da ich mir kaum vorstellen kann, das dass was damit zu tun haben könnte! :P
In diesen Fall wahrscheinlich nicht. ;)

Was für Version von TL2 benutzt Ihr den?! Runic/Boxed-Version und/oder Steam-Version?!

Eine Zeit lang war es ja so, dass es zw. Runic/Boxed- und Steam-Version Probleme gab.

Im Bereich "Multiplayer" gibt hierzu das Thema "MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von T2" ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Philoca
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 14:20

Re: Multiplayer [LAN]-Probleme

Beitrag von Philoca » Sa 16. Mär 2013, 02:35

Hallo FOE,

danke für deine Antwort und vor allem fürs "Willkommen" heißen.
FOE hat geschrieben:
Philoca hat geschrieben:Zur Zeit spiele ich immer wieder mit einem Freund über LAN. Soweit funktioniert das einwandfrei und können an sich "Problemlos" spielen ...
Nur zur Sicherheit: LAN und nicht via Internet?! Also bei Dir (oder ihn), über eine Router/Switch, wo ihr beide mit euren PC dran hängt!?
Wir spielen in der LAN. Meistens direkt von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte, ohne Router oder Switch. Wo wir zu 3. spielten, haben wir natürlich einen Router verwendet. Wie aber berichtet, ist das Problem sowohl mit als auch ohne Router aufgetreten.

FOE hat geschrieben:
Philoca hat geschrieben:... - bis auf ein Fehler. Ich spiele einen Glutsteinmagier und mein Kumpel einen Berserker.
Immer wenn wir spielen, bekommt auf einmal mein Charakterer (Glutsteinmagier) auf einmal absolute Schadenskellen rein, man könnte sagen jeder Gegner zieht mir mit einem Schlag 75% meines Lebens ab und anschließend nur noch wenig schaden.
Hmm, hat er Mage vielleicht "Elemental Attunement / Elementare Abstimmung" geskillt?! Dieser Skill soll angeblich noch verbuggt sein, zumind. habe ich sowas mal wo gelesen!?
Ja, bei beiden Magiern ist dieser Skill geskillt, da dieser in Kombi mit "Prismatic Bolt" ziemlich sinnig ist. In wie fern ist der Skill denn verbuggt?
FOE hat geschrieben:
Philoca hat geschrieben:Also wir haben das Gefühl das es vllt. an der Synchronisation vom Spiel liegt. Aber kennt jemand das Problem und wei0 jemand wie man das beheben kann?
Naja, von gewissen "Synchronisations-Problemen" kann man immer wieder mal was lesen, im engl. Runic-Forum, eine Lösung gibt es dafür aber - meines Wissens - noch nicht.
Ja, davon hatte ich auch das ein oder andere gelesen, aber noch nie etwas über den "Bug". Ich bezeichne es einfach mal als ein Bug.
FOE hat geschrieben: Hast Du Dir auch schon mal das Thema Hinweise zum Multiplayer angesehen, bzw. auch mal die anderen Themen im Bereich "Multiplayer"!?
Jap, wie gesagt überflogen. Konnte aber an sich nichts passendes finden. Das Spielen per LAN funktioniert soweit auch einwandfrei. Es ist auch nicht das Equip von dem Magier. Ich weiß auch, das die Gegner bei 2 Spielern mehr Schaden machen. ;) Anstürmende Gegner sind auch heftig aber nicht so heftig und es sind auch dann nicht anstümende sondern teilweise die gaaaaanz kleinen die Normalerweise so 50 - 150 Schaden an mir machen. Tritt der "Bug" auf, macht aber auch dieser Gegner auf einmal ca. 75% Life DMG! Das heißt, mit einem Schlag macht der "Gegner" ca. 2500 Schaden! ;)

Wie gesagt, logt man sich aus, und anschließend wieder ein, ist das Problem wieder für eine Weile behoben. Tritt aber meistens nach 1 - 2 Stunden wieder auf, mal aber auch fast gar nicht. Das Problem tritt bei mir auch erst auf Seit wir in Akt 3 sind. Aber daran kann es nicht liegen, denn in der 3er-Sitzung ist der Fehler bei meinem Kumpel bereits in Akt2 (Anfang) aufgetreten.
FOE hat geschrieben: Was für Version von TL2 benutzt Ihr den?! Runic/Boxed-Version und/oder Steam-Version?!

Eine Zeit lang war es ja so, dass es zw. Runic/Boxed- und Steam-Version Probleme gab.

Im Bereich "Multiplayer" gibt hierzu das Thema "MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von T2" ...
Oh, stimmt unsere Version hatte ich vergessen zu schreiben. Ich denke mal mit der "Boxed"-Version meinst du die physische. Demnach spielen wir die "Boxed"-Version. Keiner von uns beiden, bzw. dreien benutzt eine Steam-Version.

Wir spielen demnach die Version: 1.21.2.1

Mods verwenden wir seit kurzem nur den Remastered V1.1 - daran kann es aber nicht liegen, der Fehler ist davor auch schon aufgetreten.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer [LAN]-Probleme

Beitrag von FOE » Sa 16. Mär 2013, 11:38

Philoca hat geschrieben:danke für deine Antwort und vor allem fürs "Willkommen" heißen.
Null Problemo, ist Standard bei Uns. 8)
Philoca hat geschrieben:Wir spielen in der LAN. Meistens direkt von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte, ohne Router oder Switch. Wo wir zu 3. spielten, haben wir natürlich einen Router verwendet. Wie aber berichtet, ist das Problem sowohl mit als auch ohne Router aufgetreten.
OK ...
Philoca hat geschrieben:[... "Elemental Attunement / Elementare Abstimmung" ...]
Ja, bei beiden Magiern ist dieser Skill geskillt, da dieser in Kombi mit "Prismatic Bolt" ziemlich sinnig ist.
^^ Eigentlich nicht! Da der Skill nur "in der direkten Nähe von Char wirkt"!

"... inflicting elemental effects on nearby enemies ..."

also "zuzufügen von elementare Auswirkungen auf die Feinde in der Nähe"
Philoca hat geschrieben:In wie fern ist der Skill denn verbuggt?
Der Skill wirkt sich scheinbar manchmal auch direkt auf den Char selber aus!

Ist mir auch schon aufgefallen/passiert, da hat es den Anschein verbrennt man oder hat sich wo vergiftet und das Leben schmilzt einfach so dahin!?
Philoca hat geschrieben:Ja, davon hatte ich auch das ein oder andere gelesen, aber noch nie etwas über den "Bug". Ich bezeichne es einfach mal als ein Bug.
Tja, scheint ja auch einer zu sein?!

Wobei ... ich habe selber noch kein LAN-Spiel gemacht ...
Philoca hat geschrieben:Jap, wie gesagt überflogen. Konnte aber an sich nichts passendes finden. Das Spielen per LAN funktioniert soweit auch einwandfrei. Es ist auch nicht das Equip von dem Magier. Ich weiß auch, das die Gegner bei 2 Spielern mehr Schaden machen. ;) Anstürmende Gegner sind auch heftig aber nicht so heftig und es sind auch dann nicht anstümende sondern teilweise die gaaaaanz kleinen die Normalerweise so 50 - 150 Schaden an mir machen. Tritt der "Bug" auf, macht aber auch dieser Gegner auf einmal ca. 75% Life DMG! Das heißt, mit einem Schlag macht der "Gegner" ca. 2500 Schaden! ;)
Hmm ...

BTW, ev. auch schon mal in engl. Runic-Forum nachgesehen?!
Philoca hat geschrieben:Wie gesagt, logt man sich aus, und anschließend wieder ein, ist das Problem wieder für eine Weile behoben. Tritt aber meistens nach 1 - 2 Stunden wieder auf, mal aber auch fast gar nicht. Das Problem tritt bei mir auch erst auf Seit wir in Akt 3 sind. Aber daran kann es nicht liegen, denn in der 3er-Sitzung ist der Fehler bei meinem Kumpel bereits in Akt2 (Anfang) aufgetreten.
Naja, wenigstens gibt es mal einen temporäre Lösung mit aus- und wieder einsteigen ...
Philoca hat geschrieben:Mods verwenden wir seit kurzem nur den Remastered V1.1 - daran kann es aber nicht liegen, der Fehler ist davor auch schon aufgetreten.
Die ändert ja nur was an der Grafik ... sollte als keinen Einfluss haben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Philoca
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 14:20

Re: Multiplayer [LAN]-Probleme

Beitrag von Philoca » So 17. Mär 2013, 20:30

FOE hat geschrieben:
Philoca hat geschrieben:[... "Elemental Attunement / Elementare Abstimmung" ...]
Ja, bei beiden Magiern ist dieser Skill geskillt, da dieser in Kombi mit "Prismatic Bolt" ziemlich sinnig ist.
^^ Eigentlich nicht! Da der Skill nur "in der direkten Nähe von Char wirkt"!

"... inflicting elemental effects on nearby enemies ..."

also "zuzufügen von elementare Auswirkungen auf die Feinde in der Nähe"
Hm... naja nutze den jetzt eh nicht mehr. :lol2:
FOE hat geschrieben:
Philoca hat geschrieben:In wie fern ist der Skill denn verbuggt?
Der Skill wirkt sich scheinbar manchmal auch direkt auf den Char selber aus!

Ist mir auch schon aufgefallen/passiert, da hat es den Anschein verbrennt man oder hat sich wo vergiftet und das Leben schmilzt einfach so dahin!?
Hm... Ok, könnte ich jetzt nicht bestätigen, aber kann schon sein. Aber tritt auch ohne auf, leider! :(
FOE hat geschrieben:
Philoca hat geschrieben:Ja, davon hatte ich auch das ein oder andere gelesen, aber noch nie etwas über den "Bug". Ich bezeichne es einfach mal als ein Bug.
Tja, scheint ja auch einer zu sein?!

Wobei ... ich habe selber noch kein LAN-Spiel gemacht ...
Muss einer sein. Das letzte mal ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, woran das liegt ist jetzt aber noch bissal spekulativ. <- Falls es nicht mehr auftritt, werde ich mal berichten, was wir geändert haben! :D

Im Englischen-Forum habe ich dazu auch nichts gefunden. Daher ja auch die Frage, ob das Problem auch jemand malt hatte. Das Problem fällt auch eigentlich nicht sonderlich auf, außer das einer der beiden (meistens Ich) ordenlich auf die Fresse bekommt und dann beim genauen betrachten, man bei dem anderen SPieler in der Partie als Stufe 1 Charakterer geflaggt ist - echt strange.
FOE hat geschrieben:
Philoca hat geschrieben:Wie gesagt, logt man sich aus, und anschließend wieder ein, ist das Problem wieder für eine Weile behoben. Tritt aber meistens nach 1 - 2 Stunden wieder auf, mal aber auch fast gar nicht. Das Problem tritt bei mir auch erst auf Seit wir in Akt 3 sind. Aber daran kann es nicht liegen, denn in der 3er-Sitzung ist der Fehler bei meinem Kumpel bereits in Akt2 (Anfang) aufgetreten.
Naja, wenigstens gibt es mal einen temporäre Lösung mit aus- und wieder einsteigen ...
Hehe, ja aber sollte nicht die Lösung sein! :P

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mhm... was anderes, passt nich ganz zu dem Thema, aber bevor ich einen anderen Thread eröffne "missbrauche" ich mal diesen.

Und zwar: Seit kurzem werden mir im Spiel nicht mehr die Gegenstände (Zerstörbares, Gold, Truhen, Eingänge, etc.) automatisch angezeigt. Sondern ich muss dafür jedesmal fleißig "Alt" drücken. Weiß jemand wie man einstellen kann, dass die GEgenstände wieder automatisch angezeigt werden, ohne ständig "ALT" (Standardeinestellung) gedrückt halten muss?

Greetz :)

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Multiplayer [LAN]-Probleme

Beitrag von Malgardian » So 17. Mär 2013, 22:01

Dann wirst du dich wohl mal an den Support (entweder Runic (Englisch) oder Daedalic (Deutsch)) wenden müssen :?

Bzgl. Alt-drücken: Du müsstest neben deiner HP-Kugel so eine kleine Schaltfläche mit Lupe haben. Klick da mal drauf :wink:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer [LAN]-Probleme

Beitrag von FOE » Mo 18. Mär 2013, 09:26

Philoca hat geschrieben:Muss einer sein. Das letzte mal ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, woran das liegt ist jetzt aber noch bissal spekulativ. <- Falls es nicht mehr auftritt, werde ich mal berichten, was wir geändert haben! :D
OK, wäre Toll, damit ev. auch Andere nicht über das Problem stolpern.
Philoca hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Naja, wenigstens gibt es mal einen temporäre Lösung mit aus- und wieder einsteigen ...
Hehe, ja aber sollte nicht die Lösung sein! :P
Natürlich ...
Philoca hat geschrieben:Und zwar: Seit kurzem werden mir im Spiel nicht mehr die Gegenstände (Zerstörbares, Gold, Truhen, Eingänge, etc.) automatisch angezeigt. Sondern ich muss dafür jedesmal fleißig "Alt" drücken. Weiß jemand wie man einstellen kann, dass die GEgenstände wieder automatisch angezeigt werden, ohne ständig "ALT" (Standardeinestellung) gedrückt halten muss?
Malgardian hat geschrieben:Bzgl. Alt-drücken: Du müsstest neben deiner HP-Kugel so eine kleine Schaltfläche mit Lupe haben. Klick da mal drauf :wink:
^^ Stimmt!

Wobei ... dabei gibt es aber - zumind. bei mir - auch einen Bug!?

Bei mir invertiert sich manchmal die Lupe-Funktion, da wird nichts angezeigt, obwohl das Icon auf "Grün" steht, wenn ich es aber dann deaktiviere (somit auf "Rot" stelle), dann werden die Items angezeigt!?

Nach einem Neuladen des Char ist dann aber wieder Alles Normal ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer [LAN]-Probleme

Beitrag von FOE » Mo 18. Mär 2013, 14:28

Hallo Philoca!

Und Sorry @ Alle für's Doppelposting, aber ich habe jetzt zu dem Thema doch auch ein Thema im Runic-Forum entdeckt:

» [BUG] Character Level DeSync across clients in MP

Wie es scheint, besteht dieser Bug schon von Anfang an und noch immer!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

lexi
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:38

Re: Multiplayer [LAN]-Probleme

Beitrag von lexi » Di 19. Mär 2013, 06:51

Hallo Leute,

ich spiele immer mit nem Kumpel über Internet im Multiplayer und wir haben das Problem leider auch häufiger. Es ist genauso, wie oben beschrieben, uns ist bisher lediglich nicht aufgefallen, dass der Mitspieler als Level 1 Char angezeigt wird, was einfach daran liegt, dass wir nicht darauf geachtet haben.
Allerdings wird nicht mehr der Name des Spielers sondern nur noch seine Klasse angezeigt. Ich spiele einen Embermage und mein Kumpel den Ingi. Wir beide haben das Problem abwechselnd.
Was noch interessant ist: Manchmal wird mein Mitspieler von meinem Iceprison/Eisgefängnis eingesperrt. Normalerweise kann er es durchschreiten, wie ich selbst. Außer neu einloggen bzw. ein neues Spiel aufmachen, scheint es bisher keine Lösung zu geben.

Gruß
lexi

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer [LAN]-Probleme

Beitrag von FOE » Di 19. Mär 2013, 09:30

Hallo lexi,

Vielen Dank für diesen Hinweis, dass dieses Problem auch im Internet-MP austreten kann ... auch wenn es nicht gerade sehr toll ist.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten