Launcher patcht nicht-> Stand 1.13

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

SunMoonStars
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:16

Launcher patcht nicht-> Stand 1.13

Beitrag von SunMoonStars »

Hallo! Ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich gleich mal ein Problem habe^^Vor ein paar Tagen haben mein Kumpel und ich uns Torchlight 2 im Handel gekauft, weil uns Diablo 3 zu langweilig wurde. Gut, dann haben wir es installiert und bei ihm ging alles reibungslos. Ich dachte zuerst, dass es bei mir auch geklappt hat (sah zumindest so aus), aber als wir im Multiplayer spielen wollten, wurde mir kein Realm (heißt das so?) angezeigt. Nach einigen Stunden des Rätselns war das Problem identifiziert: Sein Spielstand ist aktuell, während ich 1.13 irgendwas noch habe. Mein Launcher patcht einfach nicht, unten links steht nur "Status Retrieving manifest", dann wartet man etwa 6 Minuten, dann kommt der "Play" button und ich komme ins Spiel, aber halt der alte Stand. Jetzt sind wir ratlos. Er hat mir zwar seine Version gegeben, also könnten wir nun zusammen spielen, aber das ist ja nicht wirklich toll, denn patchen tut der trotzdem nicht und ich will nicht immer von ihm die Version bekommen müssen^^ Ich hoffe, dass mir hier jmd helfen kann. Das wäre echt cool. Danke schonmal und Lg :)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Launcher patcht nicht-> Stand 1.13

Beitrag von Malgardian »

Hallo SunMoonStars,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Probier mal den Launcher als Admin zu starten. Wenn das nicht hilft, hilft es meistens das Spiel (also Torchlight2.exe) in deiner Firewall zu den Ausnahmen hinzuzufügen. Wenn das immernoch nicht hilft, solltest du für den Patchvorgang kurzzeitig alles ausschalten was den Patchvorgang beeinträchtigen könnte (Virenscanner, Firewall, etc.)

Und nein, trotz des Datums kannst du dich auf das was ich oben geschrieben habe, verlassen :wink:
SunMoonStars
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:16

Problem immernoch vorhanden

Beitrag von SunMoonStars »

Hallo, also ich hab jetzt alles versucht, was du mir nahe gelegt hast, Malgardian, aber ich hab immernoch nur "Status Retrieving manifest" :(und mir ist aufgefallen, ich bin in der Kategorie verrutscht, der Beitrag sollte eigentlich in "Technik" Sorry!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Problem immernoch vorhanden

Beitrag von FOE »

Hallo!
SunMoonStars hat geschrieben:Hallo, also ich hab jetzt alles versucht, was du mir nahe gelegt hast, Malgardian, aber ich hab immernoch nur "Status Retrieving manifest" :(
Also "als Admin ausführen" usw.!?

Hmm, deine Internetverbindung läuft aber ansonsten ohne Probleme?!
SunMoonStars hat geschrieben:und mir ist aufgefallen, ich bin in der Kategorie verrutscht, der Beitrag sollte eigentlich in "Technik" Sorry!
Null Problemo, dieses Problem habe ich soft erledigen können! ;)

Also ... Schau' 'ma mal ... wenn man bei der "Knowledgebase" von Runic Games nach sieht, dann gibt es dort u.A. auch Dieses zu finden:
How To: Resolve Patching Issues

This article applies to users who are running a standalone copy of Torchlight II. It does not apply to Steam users.

General Information

Most patching issues (e.g., unable to update to the latest patch) can be resolved by clearing your patch metadata. Here's how:

For Windows Vista/7
  1. Open your local application data folder. To do this, click the Start menu, type %LOCALAPPDATA% in the Search box, and hit enter to run.
  2. Delete the Runic Games folder that exists in this location. Doing so will remove patch metadata files stored here. It is possible that these files may be corrupt, so removing them may resolve the issue.
  3. Try running the launcher again to see if this issue persists. If you're still experiencing a problem, please contact us for assistance.
For Windows XP
  1. Open your local application data folder. To do this, click the Start menu, choose Run... and type %USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\ and hit enter to run.
  2. Delete the Runic Games folder that exists in this location. Doing so will remove patch metadata files stored here. It is possible that these files may be corrupt, so removing them may resolve the issue.
  3. Try running the launcher again to see if this issue persists. If you're still experiencing a problem, please contact us for assistance.
» https://support.runicgames.com/kb/artic ... ing-issues

D.h. man soll da den Ordner "Runic Games" unter "AppData\Local" / "Local Settings\Application Data\" löschen, bzw. sollte es schon ausreichen, wenn man die ".manifest" (oder ".patchmanifest"!?) Dateien löscht, und dann den Launcher nochmals startet!?

Siehe u.A. auch hier: http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... st#p443145
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
SunMoonStars
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:16

Re: Launcher patcht nicht-> Stand 1.13

Beitrag von SunMoonStars »

Hallo FOE, meine Internetverbindung (wir haben D-LAN) ist stabil und ich hab auch sonst keine Probleme mit ihr. Den Tipp auf englisch hatte ich schon vorher gesehen, als ich ein bisschen gegoogelt habe. Nützt alles nichts. Bin ratlos :-( Vorallem habe ich es mal "probeweise" auf meinem Laptop installiert und da patcht es ohne weiteres bis zum aktuellen Stand -.- Leider ist der nur für's Studium und zum arbeiten, darum will ich es auf meinem Pc irgendwie zum laufen bringen ^^ Naja danke trotzdem!
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Launcher patcht nicht-> Stand 1.13

Beitrag von Malgardian »

Dann solltest du dich vielleicht doch an den Support wenden...

Und du hast wirklich alles, was wir dir vorgeschlagen haben, ausprobiert... doof :(
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher patcht nicht-> Stand 1.13

Beitrag von FOE »

Hallo!
SunMoonStars hat geschrieben:Meine Internetverbindung (wir haben D-LAN) ist stabil und ich hab auch sonst keine Probleme mit ihr.
OK!
SunMoonStars hat geschrieben:Den Tipp auf englisch hatte ich schon vorher gesehen, als ich ein bisschen gegoogelt habe. Nützt alles nichts. Bin ratlos :-(
Schade. :(

Dann bleibt nur wohl die Möglichkeit, die Malgardian da geschrieben hat ...
SunMoonStars hat geschrieben:Vorallem habe ich es mal "probeweise" auf meinem Laptop installiert und da patcht es ohne weiteres bis zum aktuellen Stand -.- Leider ist der nur für's Studium und zum arbeiten, darum will ich es auf meinem Pc irgendwie zum laufen bringen ^^ Naja danke trotzdem!
OK und Verständlich!

Hmm, wenn es da aber ohne Probleme funktioniert, was ist da Anders, beim Laptop ggü. dem PC!?

Andere Windows-Version?! Grafikkarte oder die sonstige Hardware?! Gibt vielleicht mal einen Überblick bekannt!

Vielleicht würde es auch funktionieren, wenn Du die Daten 1:1 vom Laptop auf den PC kopierst!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Launcher patcht nicht-> Stand 1.13

Beitrag von Maxvorstadt »

Den "Retrieving Manifest" Fehler kann man doch einfach durch löschen der beiden Manifest Dateien beseitigen, hat bei mir jedenfalls geklappt. Muß man sich aber versteckte Inhalte anzeigen lassen und den Schreibschutz der Dateien entfernen.
Also erst bei Windows die versteckten Dateien anzeigen lassen, dann die Manifest Dateien suchen (Windows Suche) und sie dann löschen (vielleicht noch irgendwo hin verschieben, zur Sicherheit!).
Beim nächsten Start vom Launcher erstellt er die Dateien neu und müßte dann auch gleich patchen!
Leider zerschreiben anscheinend manche Patches bei manchen Leuten die manifest Dateien, was dann Probleme gibt.
Leider weiß ich nicht ob die Dateinamen Groß oder Klein geschrieben werden, also mal nach beiden suchen.
SunMoonStars
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:16

Re: Launcher patcht nicht-> Stand 1.13

Beitrag von SunMoonStars »

Das mit den Manifest Dateien löschen hab ich versucht, aber es hat nichts gebracht (sofern ich es richtig gemacht habe), trotzdem danke Maxvorstadt!
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Launcher patcht nicht-> Stand 1.13

Beitrag von Maxvorstadt »

Hast du auch wirklich die Dateien gelöscht und nicht nur einfach den Ordner? Kann nämlich sein, dass da noch der Schreibschutz drauf war, und sie dann eben nicht gelöscht wurden. Versuchs doch einfach noch mal, schaden kanns ja nicht!
Antworten