Kann ich TL 2 auf meinem neuen Rechner installieren?

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Kann ich TL 2 auf meinem neuen Rechner installieren?

Beitrag von Maxvorstadt »

Hab mir nen neuen Rechner zusammengeklöppelt und dabei Teile vom alten verwurstelt. Habe aber blöderweise vergessen vorher TL 2 zu deistallieren. Kann ich es einfach so auf meinem neuen Rechner installieren oder muß ich erst den alten wieder zusammenbauen um es zu installieren?
Irgendwo hab ich mal gelesen das man 3 Aktivierungen hätte, find aber den Thread nicht!
Schonmal THX im voraus!
Chakawary
Tränkesammler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 00:31

Re: Kann ich TL 2 auf meinem neuen Rechner installieren?

Beitrag von Chakawary »

Du hast pro Key 10 Aktivierungen, die unabhängig von den Deinstallationen zur Verfügung stehen. Wenn die 10 "verbraucht" sind, kannst du bei Runic neue beantragen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann ich TL 2 auf meinem neuen Rechner installieren?

Beitrag von FOE »

Hallo Maxvorstadt!

Kann da die Aussage von Chakawary nur Bestätigen!

Es sollte sich also Installieren lassen ... ggf. müsstest Du aber den Order "Runic Games" unter "...\AppData\Local\" löschen, wenn der da auf der Festplatte geblieben ist und Du nicht alles neu (Windows) installiert hast!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Kann ich TL 2 auf meinem neuen Rechner installieren?

Beitrag von Maxvorstadt »

Nee, ich hab auf dem Rechner noch nie TL 2 installiert gehabt. Meine Sorge war halt dass ich befürchtete dass ich nur eine Installation gleichzeitig haben kann, so wie bei Steam. Da muß man auch eine eventuelle Installation auf nem anderen Rechner löschen bevor man "umzieht".

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, sollte es keine Probleme geben, oder? Dann werd ich wohl heut oder morgen... wer weiß!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann ich TL 2 auf meinem neuen Rechner installieren?

Beitrag von FOE »

Maxvorstadt hat geschrieben:Nee, ich hab auf dem Rechner noch nie TL 2 installiert gehabt. Meine Sorge war halt dass ich befürchtete dass ich nur eine Installation gleichzeitig haben kann, so wie bei Steam.
Wieso?! Auch bei Steam kann man - AFAIK - mehrere Installationen haben!?

Und wie halt schon Chakawary geschrieben hat und auch im Technik-Thema zu lesen ist: Man kann TL2 10x Aktivieren und zig male Installieren!

Wenn man mehr als 10 Aktivierungen benötigen sollte und es auch erklären kann, dann kann man auch nochmal 10 bekommen, über den Runic-Support ... angeblich.
Maxvorstadt hat geschrieben:Da muß man auch eine eventuelle Installation auf nem anderen Rechner löschen bevor man "umzieht".
Wenn man sie nicht mehr benötigt, ist es kein Fehler, aber AFAIK gibt es kein Tool um eine Aktivierung rückgängig zu machen!?
Maxvorstadt hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, sollte es keine Probleme geben, oder? Dann werd ich wohl heut oder morgen... wer weiß!
Genau!

Ich habe z.B. auch TL2 2x installiert und aktiviert, einmal am Desktop-PC und einmal auf meinen Laptop ... ohne Probleme.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten