Curses! Torchlight II has crashed!

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Dark_Moon
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Nov 2011, 07:10

Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Dark_Moon »

Hallo zusammen,

nachdem natürlich auch mein T2 upgedatet wurde, und ich feststellen musste, das meine PAKs, die ich ordnungsgemäß im Ordner E:\Program Files (x86)\Runic Games\Torchlight II\PAKS gespeichert hatte, nicht mehr funktioniern, dachte ich: Dann kannste die auch löschen.

Pustekuchen....
Ergebnis:
Bild
1. alte PAKs laufen nicht mehr
2. gelöschte unnütze PAKs crashen T2

Auch wenn ich jetzt undankbar erscheine: So ein Update ist für mich kein Fortschritt!

Von "kundenfreundlich" will ich erst gar nicht reden.

Bin da doch mehr als enttäuscht...... :(

ciao
Dark_Moon
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von FOE »

Hallo,
Dark_Moon hat geschrieben:nachdem natürlich auch mein T2 upgedatet wurde, und ich feststellen musste, das meine PAKs, die ich ordnungsgemäß im Ordner E:\Program Files (x86)\Runic Games\Torchlight II\PAKS gespeichert hatte, nicht mehr funktioniern, ...
Stimmt, durch den Patch v1.22 und da GUTS nun auch da ist, wurde scheinbar das Ausführen der Paks-Mods deaktivert!?
Dark_Moon hat geschrieben:... dachte ich: Dann kannste die auch löschen.

Pustekuchen....
Ergebnis:
[...]
1. alte PAKs laufen nicht mehr
2. gelöschte unnütze PAKs crashen T2
Hmm, Komisch!?

"Punkt 1" ist nun mal jetzt so, da fährt die Eisenbahn darüber.

Aber "Punkt 2" tritt bei mir zumind. nicht auf!?

Ich habe jetzt außer der "DATA.PAK/.MAN" Dateien jetzt nichts mehr unter Paks und TL2 startet ohne Probleme!?

Was für ein TL2 hast Du, Runic/Boxed- oder Steam-Version?!

Ist bei Dir auch das 2. Update auf v1.23 schon gemacht worden?!
Dark_Moon hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt undankbar erscheine: So ein Update ist für mich kein Fortschritt!

Von "kundenfreundlich" will ich erst gar nicht reden.

Bin da doch mehr als enttäuscht...... :(
Tja, erging mir mal genau so!

Da ich aber mittlerweile weiß, wie man aus den alten Paks-Mods via GUTS-Editor Neue machten kann, ist es nicht mehr so schlimm ...

Siehe z.B. hier ...

Aber ... ein paar der alten Paks-Mod lassen sich mal leider nicht so einfach konvertieren ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Malgardian »

Du wirst wohl nicht die DATA.PAK gelöscht haben, oder? Dann braucht es dich nicht zu wundern, wenn TL2 nicht startet :wink:

Welche Mods bzw. PAKs hast du denn verwendet?
Auch wenn ich jetzt undankbar erscheine: So ein Update ist für mich kein Fortschritt!

Von "kundenfreundlich" will ich erst gar nicht reden.
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Wenn du deinen Toaster zum Elektrogrill umbaust, gibt dir der Hersteller auch keine Garantie mehr :wink: Ich weiß, dass es doof und ärgerlich ist, aber das waren nunmal inoffizielle Mods.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Maxvorstadt »

Malgardian hat geschrieben:Du wirst wohl nicht die DATA.PAK gelöscht haben, oder? Dann braucht es dich nicht zu wundern, wenn TL2 nicht startet :wink:
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Wenn du deinen Toaster zum Elektrogrill umbaust, gibt dir der Hersteller auch keine Garantie mehr :wink:
Sorry für Bild aber buhahah, der ist gut!

Zurück zum Thema: Ich vermute auch mal dass Dark_Moon den Ordner einfach platt gemacht hat, und ohne Daten läuft das Spiel halt nicht. Die DATA.PAK enthält ja -soviel ich weiß- die unmodifizierten Spielinformationen.
Ohne die Datei ist TL2 ungefähr wie ein Buch, das zwar Buchdeckel und Seiten hat, aber keine Buchstaben.
Hier hilft wohl nur eine neue DATA.PAK oder gleich Neuinstallation!
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Malgardian »

Das Löschen der DATA.PAK wollte ich Dark_Moon jetzt nicht unterstellen, kann schließlich jedem mal passieren. Nicht jeder hat eben mit den Interna von TL2 zu tun. Aber so schließen wir die Möglichkeit schon mal aus und können uns dann auf die Mods konzentrieren, die er/sie gelöscht hat.
Dark_Moon
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Nov 2011, 07:10

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Dark_Moon »

Hallo FOE,

jetzt muss ich mich wohl ganz offiziell entschuldigen :oops:
als ich das gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen aus den Augen:
FOE hat geschrieben: Ich habe jetzt außer der "DATA.PAK/.MAN" Dateien jetzt nichts mehr unter Paks und TL2 startet ohne Probleme!?
ich Vollpfosten habe zwar nicht den PAKS-Ordner gelöscht, wohl aber den kompletten Inhalt.. :oops:
Noch mal sorry für die Aufregung :oops:
Da ich vorher den PAKS-Ordner gesichert habe, konnte ich die DATA.PAK/.MAN" Dateien zurück kopieren.
Jetzt startet das Spiel wieder, habe aber das Gefühl, ein wenig langsamer als vorher, aber das kann täuschen....

Schönen Sonntag noch
Dark_Moon
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von FOE »

Hallo!
Dark_Moon hat geschrieben:jetzt muss ich mich wohl ganz offiziell entschuldigen :oops:
als ich das gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen aus den Augen:
FOE hat geschrieben:Ich habe jetzt außer der "DATA.PAK/.MAN" Dateien jetzt nichts mehr unter Paks und TL2 startet ohne Probleme!?
ich Vollpfosten habe zwar nicht den PAKS-Ordner gelöscht, wohl aber den kompletten Inhalt.. :oops:
Noch mal sorry für die Aufregung :oops:
Null Problemo! Bild

Sowas kann schon mal passieren, in der Hektik. :lol2:
Dark_Moon hat geschrieben:Da ich vorher den PAKS-Ordner gesichert habe, konnte ich die DATA.PAK/.MAN" Dateien zurück kopieren.
Na dann ... weiterhin viel Spaß beim spielen!
Dark_Moon hat geschrieben:Jetzt startet das Spiel wieder, habe aber das Gefühl, ein wenig langsamer als vorher, aber das kann täuschen....
Hmm, könnte ich jetzt nicht sagen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Malgardian »

Hab ich mirs doch gedacht :wink: Wie schon gesagt, sowas passiert jedem Mal :D

Viel Spaß beim Spielen 8)
Antworten