Kann meinen Charakter nicht mehr spielen seit NG++

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Metamorph
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:00

Kann meinen Charakter nicht mehr spielen seit NG++

Beitrag von Metamorph »

Hallo Community,

mein Problem steht grob ja bereits im Betreff.
Man sollte jedoch hinzufügen, dass mir dies nicht das erste mal passiert ist. Mein vorheriger Charakter war nicht mehr spielbar ab NG+.
Mit beiden Charakteren war ich vor dem Neuanfang im Kartenwerk. Kann es mit diesem zusammenhängen? Sobald ich versuche meinen Ingenieur zu spielen schließt sich das Spiel einfach und ich bin wieder auf dem Desktop (Wichtig: Ich habe das Kartenwerk mit diesem erst auf NG+ besucht). Das selbe Spiel war es zuvor mit meinem Berserker (Das Kartenwerk besuchte ich mit ihm schon im ersten Durchgang).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Der Support konnte es bisher nicht.

Freundliche Grüße,

Metamorph
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann meinen Charakter nicht mehr spielen seit NG++

Beitrag von FOE »

Hallo Metamorph,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Metamorph hat geschrieben:mein Problem steht grob ja bereits im Betreff.
Man sollte jedoch hinzufügen, dass mir dies nicht das erste mal passiert ist. Mein vorheriger Charakter war nicht mehr spielbar ab NG+.
Hmm, über welche Version - Runic/Boxed oder Steam) sprechen wir hier und bist Du auch schon auf aktuellen Stand, also v1.23!?
Metamorph hat geschrieben:Mit beiden Charakteren war ich vor dem Neuanfang im Kartenwerk. Kann es mit diesem zusammenhängen?
Eigentlich nicht, ich bin mit 2 von meinen Char's schon ein paar Male zwischen Kartenwerk und NG+ gewechselt, ohne Probleme!
Metamorph hat geschrieben:Sobald ich versuche meinen Ingenieur zu spielen schließt sich das Spiel einfach und ich bin wieder auf dem Desktop (Wichtig: Ich habe das Kartenwerk mit diesem erst auf NG+ besucht).
Tja, bei meine Char's war ich zwar zuerst im Kartenwerk und habe erst danach NG+ gestartet, aber im Grunde würde meinen, dass dies auch Egal sein sollte!?
Metamorph hat geschrieben:Das selbe Spiel war es zuvor mit meinem Berserker (Das Kartenwerk besuchte ich mit ihm schon im ersten Durchgang).
OK ... :?
Metamorph hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Der Support konnte es bisher nicht.
Tja, ich glaube mal ... leider ... nicht! :(

Ältere Backups von den Char's hast Du nicht?!

Oder hast Du schon mal versucht, eine ältere Version via Funktion "Vorgängerversion" wieder herzustellen?!


Ich könnte Dir nur anbieten, mir den Char mal zu senden und ich schaue ihn mir bei mir mal an, ob es da auch zum Absturz kommt.

Am Einfachsten Du machst ein ZIP aus der .SVB-Datei und benutzt eine Hoster (z.B.: http://www.file-upload.net/ ) zum Uploaden der Datei und schickst mir dann den Link per PN.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Metamorph
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:00

Re: Kann meinen Charakter nicht mehr spielen seit NG++

Beitrag von Metamorph »

Danke erstmal für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort.

Ich würde dir die Datei liebend gerne schicken, jedoch ist der Save folder unauffindbar... Habe bereits unsichtbare Ordner versucht anzuzeigen aber ohne erfolg.
(Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen?)

Ich habe das Spiel im Laden gekauft und von der CD installiert. Müsste dann die Boxedition sein oder?

Gruß
Metamorph

PS: Ähm ältere back-ups hab ich leider nicht.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Kann meinen Charakter nicht mehr spielen seit NG++

Beitrag von Malgardian »

Deine Savegames sollten hier sein: C:\Users\<Benutzername>\Eigene Dokumente\My Games\Runic Games\Torchlight 2\save :wink:
Metamorph
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:00

Re: Kann meinen Charakter nicht mehr spielen seit NG++

Beitrag von Metamorph »

Danke für die Hilfe. Habe die Save Dateien mittlerweile an FOE geschickt. Mir ist auch aufgefallen, dass ich meinen Ingenieur noch spielen kann soweit ich das Spiel als Administrator starte. Jedoch ist auch noch mein Berserker in diesem Ordner (welcher eigentlich gelöscht ist) und so stellt sich mir die Frage ob ich ihn irgendwie wiederherstellen kann. Vielleicht ist bei ihm ja die Problemlösung die selbe.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann meinen Charakter nicht mehr spielen seit NG++

Beitrag von FOE »

Hallo Metamorph!

Also bei mir funktionieren die beiden Char's, unter der Version v1.23!

Beim Berserker genügt es, wenn man die .restore-Datei einfach in .SVB ändert/kopiert!

Beim Ingenieuers war es so, dass dieser ja scheinbar genau beim Wechsel von NG+ zu NG++ war, den beim Start kam das Intro-Video!

Vielleicht lag es bei Dir an den Videos?! Ich glaube mich zu erinnern, dass es da schon mal so ein Problem gegeben hat, dass durch eine Problem mit dem Abspielen der Videos zu einen Crash kommen kann!?

Auf jeden Fall hat es bei mir funktioniert und der Stand ist da jetzt halt nach dem Video, am Anfang von NG++.

BTW: Siehe PN für die Dateien! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Metamorph
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:00

Re: Kann meinen Charakter nicht mehr spielen seit NG++

Beitrag von Metamorph »

Danke auch noch mal offiziell hier im Forum!

Ich nehme an, dass dieser Thread damit geschlossen ist ;)

Gruß

Metamorph
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Kann meinen Charakter nicht mehr spielen seit NG++

Beitrag von Malgardian »

Ne, wir schließen deswegen keine Threads :wink:

Dir noch viel Spaß beim Spielen :mrgreen:
Antworten