Einlogg Probleme beim MP

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
humpelclown
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:47

Einlogg Probleme beim MP

Beitrag von humpelclown »

Huhu und hallöle,

ich habe mir vorgestern torchlight 2 als demo von der torchlight seite runtergeladen. hab mir aus dem netz 2 keys für meinen bruder und mir gekauft, haben gestern abend beide das spiel auf vollversion upgegradet und ist bei version 1.23.2.5...

nun ist da aber ein recht nerviges problem, das wenn wir beim einloggen auf online/internet gehen, die daten eingeben und bestätigen, quasi immer kommt das name oder pw falsch is.
nun hab ich schon son kleinen trick raus das ich dann auf account verwaltung gehe und mich auf der inet seite anmelde, dann switch ich ins spiel zurück, melde mich wieder mit meinen daten an und dann klappt so von 5-6 versuchen aufeinmal.
bei meinem bruder klappt es garnicht, der kommt alle jubeljahre mal angemeldet,egal ob er sich im startbild rechts unten bei einloggen anmelden will,oder wenn er einfach ins spiel und über internet einloggen will und das mit der tochlight seite anmelden und ins spiel geht bei ihm garnicht.
wie kann denn so etwas passieren? das kann ja nun nicht wirklich an irgendeiner pc leistung liegen wenn da was mit den login servern icht klappt oder irgendwie das nicht erkannt wird.

ach und beide acc sind auch über tochtlight verbunden mit dem spiel. er zeigt ja auch an wenn du dich übers inet anmeldest auf der seite, das die daten ja richtig sind,bist ja sofort angemeldet, aber im spiel selbst klappt der login vorne und hinten nich.

ps: danke schonmal für die hilfe,wäre ziemlich blöd wenn mich son fehler so abnervt das ich 40 euro in sand gesetzt hätte und das spiel verfluche.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Einlogg Probleme beim MP

Beitrag von FOE »

Hallo humpelclown,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
humpelclown hat geschrieben:ich habe mir vorgestern torchlight 2 als demo von der torchlight seite runtergeladen. hab mir aus dem netz 2 keys für meinen bruder und mir gekauft, haben gestern abend beide das spiel auf vollversion upgegradet und ist bei version 1.23.2.5 ...
Hmm ... "aus dem netz 2 keys gekauft" ... sowas hat für mich immer einen schlechten Beigeschmack. :?

Waren diese Keys auch aus eine vertrauenswürdigen Quelle?! Direkt von Runic Games?!
humpelclown hat geschrieben:nun ist da aber ein recht nerviges problem, das wenn wir beim einloggen auf online/internet gehen, die daten eingeben und bestätigen, quasi immer kommt das name oder pw falsch is.
Die Dinge - siehe hier Hinweise zum Multiplayer - sind aber schon gemacht worden!?
Vor allem: Ein Runic-Account erstellt und den Key auch korrekt damit verlinkt!?
humpelclown hat geschrieben:nun hab ich schon son kleinen trick raus das ich dann auf account verwaltung gehe und mich auf der inet seite anmelde, dann switch ich ins spiel zurück, melde mich wieder mit meinen daten an und dann klappt so von 5-6 versuchen aufeinmal.
Hmm, dann würde ich mal den Runic-Support anschreiben - wir können da wenig bis gar nichts tun.
humpelclown hat geschrieben:bei meinem bruder klappt es garnicht, der kommt alle jubeljahre mal angemeldet,egal ob er sich im startbild rechts unten bei einloggen anmelden will, oder wenn er einfach ins spiel und über internet einloggen will und das mit der tochlight seite anmelden und ins spiel geht bei ihm garnicht.
Hat er eh auch einen eigenen Account, der auch Richtig eingerichtet wurde!?
humpelclown hat geschrieben:wie kann denn so etwas passieren? das kann ja nun nicht wirklich an irgendeiner pc leistung liegen wenn da was mit den login servern icht klappt oder irgendwie das nicht erkannt wird.
Tja ... schwer zu sagen ... kann ein PC-Problem sein, ein Problem mit der Internetverbindung, ein Problem mit den "Key" usw./uvm. ...
humpelclown hat geschrieben:ach und beide acc sind auch über tochtlight verbunden mit dem spiel. er zeigt ja auch an wenn du dich übers inet anmeldest auf der seite, das die daten ja richtig sind, bist ja sofort angemeldet, aber im spiel selbst klappt der login vorne und hinten nich.
Aha ... OK ... dann wäre mal diese Sache geklärt - OK.

Hmm ... vielleicht hapert es mal an der "Portfreigabe" und/oder hier habt das "Strict NAT detected" Problem?!

Sonst würde mir mal nichts mehr einfallen ...
humpelclown hat geschrieben:ps: danke schonmal für die hilfe,wäre ziemlich blöd wenn mich son fehler so abnervt das ich 40 euro in sand gesetzt hätte und das spiel verfluche.
Naja, TL2 ist ja auch Solo eine sehr gutes Spiel IMO.

BTW, seit Ihr "räumlich getrennt" oder geht ihr über einen gemeinsamen Router ins Internet?!

Wenn ihr "unter einem Dach" seit und an einen gemeinsamen Router hängt, dann sollte es doch eigentlich auch mit dem "LAN-Modus" möglich sein, dass ihr gemeinsam spielt!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
humpelclown
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:47

Re: Einlogg Probleme beim MP

Beitrag von humpelclown »

huhu und danke für die begrüßung.

ich es da grad was bei deinen antworten, was durchaus das problem sein kann, was auch immer es is ^^

also wir sind räumlich getrennt, leider, denn die lan variante wäre da doch dann etwas einfacher, aber du schriebst was von strict nat....
wenn wir bei unseren zahlosen versuchen und egstern abend hat es sogar mal hingehauen...kurz...dann steht bei meinem bruder oben links am char icon immer ein ausrufe zeichen und ...erinnerung kram...irgendwas mit NAT hat ein problem festgestellt, du könntest mit diesem spieler probleme beim spielen kriegen oder sowas in der art.
Ist das dann also irgend ein Port problem?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Einlogg Probleme beim MP

Beitrag von FOE »

Hallo,
humpelclown hat geschrieben:huhu und danke für die begrüßung.
Null Probelmo! 8)
humpelclown hat geschrieben:...dann steht bei meinem bruder oben links am char icon immer ein ausrufe zeichen und ...erinnerung kram...irgendwas mit NAT hat ein problem festgestellt, du könntest mit diesem spieler probleme beim spielen kriegen oder sowas in der art.
Ist das dann also irgend ein Port problem?
Mit großer Wahrscheinlichkeit!

Siehe halt im Thema "Hinweise zum Multiplayer" und im 2. Beitrag dort ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Einlogg Probleme beim MP

Beitrag von Hardstyle89 »

Huhu...

Kommt ihr zufällig aus dem Raum Thüringen und habt den Betreiber "Encoline"? Dann bittet Ihn darum, dass er euch eine dynamische IP-Adresse geben soll.

Ich hatte das gleiche Problem...bei der PS3...aber kann eventuell auch hier das Problem sein.
Antworten