Curses! Torchlight II has crashed! [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Werwolf
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Apr 2013, 21:59

Curses! Torchlight II has crashed! [Erledigt]

Beitrag von Werwolf »

Hallo Forum,


nach dem ich mich tagelang durch Euer Forum gelesen habe und ich keine Antwort/Lösung gefunden habe, möchte ich Euch kurz mein Problem schildern.

Seit dem letzten Update (ich kann leider im Moment nicht sagen welches, aber es ist wohl das aktuelleste [Stand 11/04/2013]) crasht mein Torchlight 2 direkt nachdem Start mit folgender Fehlermeldung:

https://www.dropbox.com/s/0own52i5w5ngi ... eldung.bmp

Neuinstallation, Löschen der Torchlight-Dateien unter My Games und in den versteckten Ordnern brachte keine Erfolg. Der Launcher startet, er zieht das aktuellste Update, aber die Torchlight2-exe crasht.

Ich besitze die DVD-Version, keine Mods installiert, DxDiag wirft folgendes raus:

https://www.dropbox.com/s/cqk7o6uy7eksapq/DxDiag.txt

Mit der Hoffnung das Ihr mich der Lösung näher bringt bin ich für jeden Lösungsansatz dankbar.

Eine schönen Abend noch und

MFG Werwolf
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von FOE »

Hallo Werwolf,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Werwolf hat geschrieben:nach dem ich mich tagelang durch Euer Forum gelesen habe und ich keine Antwort/Lösung gefunden habe, möchte ich Euch kurz mein Problem schildern.
Ok ...
Werwolf hat geschrieben:Seit dem letzten Update (ich kann leider im Moment nicht sagen welches, aber es ist wohl das aktuelleste [Stand 11/04/2013]) crasht mein Torchlight 2 direkt nachdem Start mit folgender Fehlermeldung: [...]
Hmm, dies Fehlermeldung hat leider keinerlei Aussagekraft. :?
Werwolf hat geschrieben:Neuinstallation, Löschen der Torchlight-Dateien unter My Games und in den versteckten Ordnern brachte keine Erfolg. Der Launcher startet, er zieht das aktuellste Update, aber die Torchlight2-exe crasht.
Oh ... klingt nicht gut, ist aber auch Komisch!?

Und Vorher gab es keinerlei Probleme?!

Benutzt Du irgendwelche Mods - alte Paks, sowie ev. auch schon neue Mod-Mods?!

Crashed TL2 auch, wenn Du den Mod.Launcher und/oder die Torchlight2.exe direkt startest?!
Werwolf hat geschrieben:Ich besitze die DVD-Version, keine Mods installiert, DxDiag wirft folgendes raus: [...]
Ok ... dann schau' ma' mal, ob man hier was finden könnte ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
Time of this report: 4/11/2013, 23:05:36
       Machine name: Maschine
   Operating System: Windows 7 
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: TOSHIBA
       System Model: Satellite P300
Aha ... ein Laptop ...

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
          Card name: ATI Mobility Radeon HD 4650
     Display Memory: 4083 MB
   Dedicated Memory: 1015 MB
      Shared Memory: 3067 MB
       Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)
        Native Mode: 1440 x 900(p) (60.002Hz)
Driver File Version: 8.14.0010.0678 (English)
     Driver Version: 8.632.1.2000
        DDI Version: 10.1
       Driver Model: WDDM 1.1
  Driver Attributes: Final Retail
   Driver Date/Size: 8/18/2009 03:15:58, 4059648 bytes
OK, da hätten wir schon mal ein "uralt" Grafik-Treiber, noch aus 2009! Sollte man mal unbedingt Erneuern!

Die Einstellung für "Shared Memory" ist mit "3 GB" auch etwas hoch und unnötig, aber kein direktes Problem.

Code: Alles auswählen

System Devices
--------------
[...]
Auch hier sieht man, dass viele Treiber vom Datum er noch aus dem Jahre 2010/2011 ist, da könnte man auch mal auf die Suche gehen, ob es ev. was Aktuelleres gibt - ist aber leider keine Sache, die den Fehler erklärten könnte.
Werwolf hat geschrieben:Mit der Hoffnung das Ihr mich der Lösung näher bringt bin ich für jeden Lösungsansatz dankbar.
Tja, da gibt es leider keine Auffälligkeit IMO, abgesehen von dem "alten Grafik-Treiber"?!

Den und vielleicht auch DirectX9 würde ich mal aktualisieren und vielleicht hilft es ja auch mal!?

BTW, hast Du den Report auch mal "gesendet" an Runic Games?!

Falls dein Englisch auch einigermaßen ist, dann könntest Dur auch mal im Runic-Forum, unter Torchlight II Support mal nachsehen, ob es diesen Fehler bei anderen Usern vielleicht auch gibt oder dort auch mal das Problem erörtern!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Werwolf
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Apr 2013, 21:59

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Werwolf »

Hallo Erwin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Benutze keine Mods, alte Paks oder ähnliches.
T2 crasht über den Launcher sowie direkt über die EXE...

Meine Vermutung liegt ja schon in der Richtung DirectX und event. Framework.4.5!

Mit Treiber-Updates für Laptops ist das immer so eine Sache, erstmal die richtigen finden.
(zumal es ja vorher lief, in den höchsten Einstellungen?)

Auf jeden Fall werd ich mich jetzt mal auf die Suche machen, eventuell auch noch mal diese ganzen "3rd Party Komponenten" von der DVD nachinstallieren.


Ich meld mich dann nochmal,

Dank dir erstmal!!

MFG Werwolf

edit: Wir kommen der Sache näher, mein Installer hängt sich beim directx installieren auf!?
https://www.dropbox.com/s/dft9nejeohnwuxo/Direct.bmp
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von FOE »

Hallo Werwolf!

Null Probemo! 8)

@Treiber-Updates
Klaro ... wobei man Grafik-Treiber am Besten immer beim Hersteller, also AMD, sich holt!
(Die Grafik-Treiber, die da von den Laptop-Herstellern angeboten werden, sind ja nie Aktuell.)

@DirectX
Aha ... sie an ... hast Du da mal TL2 neu installiert und jetzt hackt da DX9!? :?

Probiere es mal mit dem Webinstaller für DirectX, direkt von Microsoft - damit hast Du auch sicher die aktuellste Version, siehe [Info] Grafikkarten-Treiber, DirectX, GPU-Tools usw..
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Werwolf
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Apr 2013, 21:59

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Werwolf »

So,

habe das DirectX-Setup nach einer Stunde abgebrochen. :(

Kann man eigentlich DirectX "deinstallieren"?! Habe einen Uninstaller gefunden, allerdings nur für Windows XP. Denn ein aktualisieren mit dem Webinstaller gab das hier:

https://www.dropbox.com/s/wwikywm936015 ... irectX.bmp

https://www.dropbox.com/s/ml1er6zcj3yeosq/DirectX.log

Gruß Werwolf
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von FOE »

Hallo Werwolf!

Hmm, nicht dass ich wüsste!? Eine Deinstallation ist ja nicht vorgesehen!?

Aber ... vielleicht funktioniert ja u.U. dieser Uninstaller?! Ev. halt im Kompatibilitätsmodus als WinXP ausführen!?

Ich würde aber ggf. nochmals das DX-Setup von der TL2-DVD ausführen, bevor man da den Uninstaller an wirft ... wenn da was schief geht, dann müsstest Du vielleicht Win7 neu aufsetzen!?

BTW, hast Du als User Standard- oder Admin-Rechte?!

Und falls Du das an-und-für-sich unsichtbare Admin-Konto sichtbar hast, dann würde ich es mal darüber probieren, denn als "Administration" hat man AFAIK mehr Rechte als als "User mit Admin-Rechte"!?

» http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windo ... ar-machen/
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Werwolf
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Apr 2013, 21:59

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Werwolf »

Hallo Erwin,

also als sogenannter "versteckter Admin" klappte die Installation.

Laut Aussage DirectX-Installer habe ich allerdings die neueste Version, also in die falsche Richtung recherchiert. (Sonderbar trotzdem, warum Abbruch als normaler Admin? :denk: )

Dann werd ich mal auf die Suche nach Treiber gehen, die Herstellerseite kann ich sicher vergessen.Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt....


Ich will doch bloß zocken, Level 97 kann doch nicht alles sein. :cry:

MfG
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von FOE »

Hallo,
Werwolf hat geschrieben:also als sogenannter "versteckter Admin" klappte die Installation.
Na bitte ... 8)
Werwolf hat geschrieben:Laut Aussage DirectX-Installer habe ich allerdings die neueste Version, also in die falsche Richtung recherchiert. (Sonderbar trotzdem, warum Abbruch als normaler Admin? :denk: )
OK ... Tja, wie schon geschrieben, als "Administrator" hat noch halt wirklich alle Rechte am System.
Werwolf hat geschrieben:Dann werd ich mal auf die Suche nach Treiber gehen, die Herstellerseite kann ich sicher vergessen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt....
Naja, was die Grafik-Treiber betrifft: Siehe " [Info] Grafikkarten-Treiber, DirectX, GPU-Tools usw." ...

Man muss da bei AMD halt nur die dezidierten "Mobile-Treiber" laden!
Werwolf hat geschrieben:Ich will doch bloß zocken, Level 97 kann doch nicht alles sein. :cry:
Klar, d.h. aber .... das updaten von DX9 brachte keinen Erfolg?! Startet TL2 noch immer nicht?! Auch nicht, nach dem aktuellen Update auf v1.24?! :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Werwolf
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Apr 2013, 21:59

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Werwolf »

Hallo,

startet leider immer noch nicht.

https://www.dropbox.com/s/s0ho6fcq8wcba3i/LAunc.bmp

Er aktualisiert komplett, nur starten will er nicht. :x
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Malgardian »

Hast du auch mal die Distributionspakete von C++ neu installiert? (Die die TL2 mitliefert)

Ansonsten solltest du dich wohl wirklich an den Support wenden.
Antworten