Curses! Torchlight II has crashed! [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Werwolf
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Apr 2013, 21:59

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Werwolf »

Grüße Malgardian,

also von der DVD ist das Problem ja, dass er sich bei der Installation zum Schluss aufhängt.
Installiert er es nun?

Aber ich werde mir die einzelnen Pakete mal ziehen und aktualisieren.


Dank für den Hinweis...


Gruß Werwolf
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von FOE »

Werwolf hat geschrieben:also von der DVD ist das Problem ja, dass er sich bei der Installation zum Schluss aufhängt.
Installiert er es nun?
Hmm, bei was hängt er da etwa?! Bei TL2 oder bei DX9 oder ...?!

Wenn er bei TL2 hängt, dann könntest Du auch ...
1.) Den Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren und dann man von dort Ausführen, oder
2.) Die Demo-Version (bei Und vom Portal oder direkt bei Runic-Games) laden und diese mal versuchen zu installieren. Die Demo entspricht ja (bis auf eine Kleinigkeit) 1:1 der DVD-Version.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Werwolf
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Apr 2013, 21:59

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Werwolf »

Hallo Leute,

er hängt im letzten Installationsprozess beim Abschluss Installation DirectX.
Und weiß man, ob er da nicht alles nochmal "abschließt? Inklusive DirectX und der C++ Pakete?
Ich hat auch schon die Idee von einer anderen DVD die "3rd-Komponenten" zu installieren.
Ich probier es mal auf die Platte zu ziehen, vielleicht hat meine DVD ja einen weg.

Dank erstmal

Gruß
Werwolf
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Apr 2013, 21:59

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Werwolf »

Guten Abend:

so, habe mal die Torlight.exe im abgesicherten Windows (mit Netzwerk...) gestartet.
folgende Fehlermeldung:

Failed Game Creation

Dies läßt ja dann doch den Fehler in die DirectX Richtung vermuten? Oder gibt er die Fehlermeldung immer, wenn ich das Spiel im abgesicherten Modus starten will?
Es wird noch verrückter:
Habe mir die CoH2 Beta über Steam gezogen, da wollte er im "normalen" Windowsmodus nicht starten. Sondern blieb bei der DirectX Aktualisierung hängen. :shock:
Als ich die Beta im abgesicherten Modus starten wollte, gabs ne Fehlermeldung (s.ä.w. stellen sie sicher, dass DirectX richtig installiert ist) und im Anschluss startete das Spiel. Ebenso startet es jetzt im normalen Modus. :denk: :denk: :denk:

Wie zum Teufel bekomme ich ein "frisches" DirectX ohne W7 neu drauf zu bügeln?!?

MfG Werwolf
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Malgardian »

Hmm, das zeigt ja immerhin schonmal, dass es nicht an TL2 liegt.
Wie zum Teufel bekomme ich ein "frisches" DirectX ohne W7 neu drauf zu bügeln?!?
Gute Frage.

Probiers vielleicht mal mit dem ersten Tipp von hier: http://www.raymond.cc/blog/how-to-unins ... r-directx/ (Keine Garantie!)
Werwolf
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Apr 2013, 21:59

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Werwolf »

Hi Malgardian,

ich hoffe auch das ich mich in die richtige Richtung bewege.

Danke Dir erstmal, ich kämpf mich da mal durch.

Schönen Abend,

MfG
Werwolf
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von FOE »

Hallo,
Werwolf hat geschrieben:... Torlight.exe ... Failed Game Creation ...
Werwolf hat geschrieben:Habe mir die CoH2 Beta über Steam gezogen, da wollte er im "normalen" Windowsmodus nicht starten. Sondern blieb bei der DirectX Aktualisierung hängen. :shock:
Tja, wie schon Malgardian geschrieben hat: Hiermit ist dann wohl bestätigt, dass es an DX9c liegt und nicht an TL2.
Werwolf hat geschrieben:Wie zum Teufel bekomme ich ein "frisches" DirectX ohne W7 neu drauf zu bügeln?!?
Letzte Möglichkeit: Win7 neu installieren!? :roll:

Kein SystemImageBackup vorhanden?! Kann man ja jetzt auch direkt mit Win7 machen.

Vielleicht könnte auch dies hier helfen: http://www.windows-7-forum.net/windows- ... ieren.html !?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Maxvorstadt »

@Werwolf:Vielleicht ne blöde Frage, aber hast du schon mal versucht die Installationsdatei für DX11 aus dem Internet zu downloaden und sie dann händisch zu installieren? Nach der TL 2 Installation wohlgemerkt!
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Malgardian »

Hat er glaube ich schon und selbst wenn bräuchte er wohl DX9... Soweit ich weiß, bringen die neueren Version das nämlich nicht mit.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Maxvorstadt »

Soweit ich weiß ist Direct Nix ja abwärtskompatibel, sprich: die neueren Versionen sollten auch ältere Spiele ohne Probleme abspielen, nur ob das OS mitspielt ist die andere Frage. Ich verweigere eigentlich -soweit möglich- allen Programmen die Installation von Direct Nix, weil ich ja eh das neueste hab. Bei Programmen die Direct Nix ungefragt installieren laß ich nach der Installation den Installer von Direct Nix 11 laufen, um eventuelle Änderungen wieder zu beseitigen.Bei mir läuft Torchlight -wenn ich es als Admin starte- ohne jegliches problem!
Antworten