Curses! Torchlight II has crashed! [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von FOE »

Maxvorstadt hat geschrieben:Soweit ich weiß ist Direct Nix ja abwärtskompatibel, sprich: die neueren Versionen sollten auch ältere Spiele ohne Probleme abspielen, ...
Dass ist Falsch ... AFAIK!

Mit DX10 wurde die Abwärtskompatibilität eingestellt!

Daher benötigt ja Vista/Win7/ Win8 auch DX9, neben DX10/11.
Maxvorstadt hat geschrieben:Bei mir läuft Torchlight -wenn ich es als Admin starte- ohne jegliches problem!
Hmm, ist aber eigentlich nicht Notwendig, außer zur Installation!?

Bei mir läuft es ohne Admin-Rechte auch ohne Probleme, selbst MP.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Maxvorstadt »

Nee, ohne Admin patcht er nicht unter win 7, gibt dann auch diesen "no disk space error" aus, der kleine Launcher. Und zu Direct Nix 9 unter Win 7: Ich habe nur Direct Nix 11 auf meinem Rechner, sonst nix (also was DX angeht)!

Nachtrag: Habe jetzt mal recherchiert, aber weder bei Microsoft noch bei Wikipedia konnte ich fündig werden was abwärtskompatibilität angeht. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das DX 11 -wie auch die Vorgänger- abwärtskompatibel ist. Wär es anders als seit fast zwanzig Jahren üblich, so würde das garantiert bei Microsoft oder in der Wikipedia erwähnt werden! :)
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Hardstyle89 »

Also ich hatte mit Windows 7 mal Probleme gehabt, ein älteres Spiel zu spielen, da kam dann eine Fehlermelung, irgendwas mit DirectX...
Also das Spiel hat noch irgendwelche DX Dateien benötigt...
Habe dann den DirectXwebinstaller laufen lassen: Dieser installiert nur DX Dateien, die noch NICHT auf dem Rechner vorhanden sind, also DX9 und DX10 Sachen.
Danach hat alles wunderbar geklappt.
Dies hatte übrigens keinen Einfluss auf das vorhandene DX11!
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Maxvorstadt »

Es kann natürlich sein das ein Spiel genau eine bestimmte Version von gewissen Dateien von DX braucht, die nur in einer bestimmten Version von DX (und da gibt es hunderte) existiert. Das hat aber weniger was mit Abwärtskompatibilität zu tun, sondern meist damit dass das Spiel dann die eine oder andere esoterische Funktion von DX nützt die vielleicht nur in einer einzigen Version von DX so existiert hat. Da liegt das Problem dann am Spiel und der schlechten Programmierung/Recherche!
Werwolf
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Apr 2013, 21:59

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Werwolf »

Hallo Leute,

dank euch erstmal für die vielen Ideen und Mitüberlegungen.

Hab es bis jetzt leider nicht geschafft, dass Spiel zum Laufen zu bringen.
Bin auch mal die letzten Installationen durchgegangen, auch hier erschloss sich mir leider keine neue Erkenntnis. Werd wohl nicht drumherum kommen W7 neu aufzusetzen, dass paßt mir vielleicht...

Ich deinstallier noch einmal alles was im Zeitraum davor war, mitunter ergibt sich da Neues!?
(Apple-Produkte, etc)

MfG Werwolf
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Maxvorstadt »

Noch ne Idee: Schonmal CCleaner die Registry überprüfen lassen? Fehler in der Registry können die merkwürdigsten Auswirkungen haben!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von FOE »

^^ Stimmt! Guter Tipp! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Werwolf
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Apr 2013, 21:59

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Werwolf »

Hallo Forum,

auch das Reinigen der Registry mittels verschiedener Mittel hat leider nicht die gewünschte Wirkung erreicht. :(

Ich bin immer noch dabei nach und nach alles zu deinstallieren, bis dann nur noch das Neuaufsetzen von W7 übrig bleibt.

Nichtdestotrotz nehme ich weitere Vorschläge gerne entgegen.


Gruß

Werwolf
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von FOE »

Hallo,
Werwolf hat geschrieben:auch das Reinigen der Registry mittels verschiedener Mittel hat leider nicht die gewünschte Wirkung erreicht. :(
Schaden ... :(
Werwolf hat geschrieben:Ich bin immer noch dabei nach und nach alles zu deinstallieren, bis dann nur noch das Neuaufsetzen von W7 übrig bleibt.

Nichtdestotrotz nehme ich weitere Vorschläge gerne entgegen.
Naja, da es ja scheinbar an DirectX9 liegt, wird wohl nur eine Neuinstallation von Win7 helfen, wenn sich so DirectX9 nicht mehr korrekt installieren lässt!?

Ich würd' ggf. nochmals via Goggle das I-Net nach Tipps/Tricks/Hinweise bez. DX9 durchsuchen, vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit es unter Win7 zu löschen und neu zu installieren!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Curses! Torchlight II has crashed!

Beitrag von Maxvorstadt »

Vielleicht die DX 9 Dateien mal händisch kopieren? Ich mein, von einer korrekten Installation auf einem anderen Sytem.
Antworten