[Erledigt] Character defekt Online

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
PetervonMeter
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 13:30

[Erledigt] Character defekt Online

Beitrag von PetervonMeter »

Hallo!
Ich habe nen LVL 97 Charakter den ich vor 2 tagen noch gespielt habe. Seit dem habe ich nichts verändert...
Jetzt kann ich nur noch Singleplayer spielen, sobald ich einem Onlinespiel joine stüzt Torchlight2 komplett ab.
Alle meine anderen Charakter funktionieren einwandfrei.
Habe das Spiel komplett neuinstalliert und alle configs inklusive dem save Ordner.
Ich habe den Charakter gelöscht und mit Hilfe der restore Datei wieder hergestellt.
Firewall,Virenscanner sind aus, Ports sind im Router freigegeben.
Keine Mods installiert.

Ich habe zwar noch nen Backup von dem Char aber das ist bei LVL 76...das Backup von dem alten Stand geht... hat da jemand noch ne Idee zu ?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Character defekt Online

Beitrag von FOE »

Hallo PetervonMeter,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
PetervonMeter hat geschrieben:Ich habe nen LVL 97 Charakter den ich vor 2 tagen noch gespielt habe. Seit dem habe ich nichts verändert...
Jetzt kann ich nur noch Singleplayer spielen, sobald ich einem Onlinespiel joine stüzt Torchlight2 komplett ab.
Und wenn Du mit diesen Char ein MP-Spiel eröffnest, stürzt TL2 dann auch ab?!

Bzw. was war vor 2 Tagen, hast Du ihn da normal unter SP noch gespielt oder MP?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
PetervonMeter
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 13:30

Re: Character defekt Online

Beitrag von PetervonMeter »

ganz normal MP
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Character defekt Online

Beitrag von FOE »

Hmm, dann ... keine Ahnung ... leider ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
PetervonMeter
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 13:30

Re: Character defekt Online

Beitrag von PetervonMeter »

So, ich habe raus bekommen woran es gelegen hat.
Ich wollte gerade meine Items saven, der Singleplayermodus ging ja noch.
Als ich meine Waffe, ein legendäre Stab mit drei gesockelten Items, verladen wollte ist das Spiel wieder abgestürzt.
Ich habe den Stab dann testweise aus dem Charakter genommen und siehe da ohne Stab kann ich wieder in ein Multiplayerspiel joinen. Dann habe ich mir gedacht vielleicht liegt es ja gar nicht am Stab sondern an den gesockelten Items, nachdem ich die gesockelten Items rausgenommen hatte lief alles wieder normal. Nun hab ich den Stab neu gesockelt und habe keine Probleme mehr.

Da sag ich nur strange....

Thread kann geschlossen werden.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Character defekt Online

Beitrag von Malgardian »

Na schön, dass es sich immerhin geklärt hat :wink: Viel Spaß beim Spielen 8)

Schließen tun wir Threads nicht, aber ich ergänze mal ein "[Erledigt]" im Threadtitel.
Antworten