Probleme bei Installation [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Miamira
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Apr 2013, 15:18

Probleme bei Installation [Erledigt]

Beitrag von Miamira »

Hey :)

Ich hab mir heute dieses Spiel gekauft und nun wollte ich es installieren, leider tritt ein Fehler dabei auf.

Erst scheint die Installation zu funktionieren, aber ab .../movies/... kommt immer die Fehlermeldung: "Fehler beim lesen der Quelldatei: Quelldatei ist beschädigt"

Gibt es da noch eine Möglichkeit oder hab ich mir etwa ein kaputtes Spiel gekauft?

LG
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Installation

Beitrag von FOE »

Hallo Miamira,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Miamira hat geschrieben:Ich hab mir heute dieses Spiel gekauft und nun wollte ich es installieren, leider tritt ein Fehler dabei auf.
Aha ... Schau' 'ma mal ...
Miamira hat geschrieben:Erst scheint die Installation zu funktionieren, aber ab .../movies/... kommt immer die Fehlermeldung: "Fehler beim lesen der Quelldatei: Quelldatei ist beschädigt"
OK ... :?
Miamira hat geschrieben:Gibt es da noch eine Möglichkeit oder hab ich mir etwa ein kaputtes Spiel gekauft?
Eigentlich nicht, aber ganz sicher kann man halt auch nicht sein!?

Du kannst ja mal probieren, den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren, in ein eigenes, beliebiges Verzeichnis, und dann von dort aus die Installation dann mal zu starten, wenn der Kopiervorgang ohne Probleme vonstatten ging!?

BTW, genug freier Speicher wird ja auf der Festplatte/Partitions vorhanden sein, wo Du TL2 hin installieren willst!?

Ansonsten, wenn auch dies nicht funktioniert, dann kannst Du ggf. auch die Demo-Version aus dem Internet laden (von hier, bei Uns, übers Portal oder direkt bei Runic Games) und dann dieses Installieren, aber nicht die Steam-Demo-Version!

Denn die DVD- und Runic-Version sind gleich und so lässt sich auch die Runic-Version mit dem Key der DVD-Version freischalten/aktivieren.

Ach ja ... unter welchem Windows willst Du installieren?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Miamira
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Apr 2013, 15:18

Re: Probleme bei Installation

Beitrag von Miamira »

Danke für die Info, ich versuch es gleich mal.
Ich hab Windows 7 ( hab es als Admin installiert).

Falls es nicht klappt mit dem kopieren... wo find ich hier die demo?
MajorixT
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Apr 2013, 09:16

Re: Probleme bei Installation

Beitrag von MajorixT »

beim installieren unter win7 auf alle fälle die gegebenen Verzeichnisse vorgeben lassen, da ists pingelig und auch beim Starten dann mit Rechtsklick als Administrator ausführen.
To stand upon the sands again to know a clear purpose of who you are and what must be done...
That is a thing that calls to all of my kind.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Installation

Beitrag von FOE »

Miamira hat geschrieben:Danke für die Info, ich versuch es gleich mal.
Ich hoffe es funktioniert!?
Miamira hat geschrieben:Ich hab Windows 7 ( hab es als Admin installiert).
Ok ... und muss ja auch so sein!
Miamira hat geschrieben:Falls es nicht klappt mit dem kopieren... wo find ich hier die demo?
Klick auf "Zur Portalseite Tochlight Source" und dann unter "Files / Download" ...
Torchlight Torchlight 2 Demo / Full Client
...

MajorixT hat geschrieben:beim installieren unter win7 auf alle fälle die gegebenen Verzeichnisse vorgeben lassen, da ists pingelig ...
Stimmt nicht!

Ich installiere kein Spiel, wo es sich eigentlich hin installieren will und hatte noch nie Probleme damit, egal ob unter XP oder jetzt Win7 Pro x64.
MajorixT hat geschrieben:... und auch beim Starten dann mit Rechtsklick als Administrator ausführen.
Muss auch nicht sein! Admin-Rechte werden eigentlich nur zur Installation benötigt, sonst eigentlich nicht!

(Wobei es ggf. noch zum Patchen u.U. notwendig sein kann, siehe hier Knowledgebase / Torchlight II / Patching Issues - Runic Games - Support Center, bei den 3 Punkten!?)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Miamira
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Apr 2013, 15:18

Re: Probleme bei Installation

Beitrag von Miamira »

Vielen dank es läuft jetzt, hab es mit dem Download geschafft :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Installation

Beitrag von FOE »

Hallo Miamira!

Schön zu Lesen, dann viel Spaß beim Spielen! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten