Mein neuer Vagant stürzt immer ab

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
TheBigW
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 09:16

Mein neuer Vagant stürzt immer ab

Beitrag von TheBigW »

Hallo liebe Community,

ich habe kürzlich mal einen Vagant angefangen. Seltsamerweise stürzt der aber ständig willkürlich nach ein paar Augenblicken - Minuten ab. Kann ich mir soweit überhaupt nicht erklären.
Andere Chars bereiten keinerlei derart Probleme und ich spiele diese mit den selben Mods. Wenn es da mal zu einem höchst seltenen Absturz kommt, meist beim laden, dann auch mit Crashreport.

Im Falle meines Outlanders steigt TL2 einfach ohne Crashreport, sogar mit Rollback einfach aus; *plopp-weg* sozusagen...

Ich spiele die Steam-Version (Desktop) falls das irgendwie relevant erscheint.

Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tip da ich irgendwie ja bissel Lust auf den Char bekommen habe.

MFG WR
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Vagant stürzt immer ab

Beitrag von FOE »

Hallo TheBigW,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
TheBigW hat geschrieben:ich habe kürzlich mal einen Vagant angefangen. Seltsamerweise stürzt der aber ständig willkürlich nach ein paar Augenblicken - Minuten ab. Kann ich mir soweit überhaupt nicht erklären.
Andere Chars bereiten keinerlei derart Probleme und ich spiele diese mit den selben Mods.
Aha ... Ok ... und ein wichtiger Hinweis, dass mit den Mods!

BTW: Was für Mods wären es mal?!
TheBigW hat geschrieben:Wenn es da mal zu einem höchst seltenen Absturz kommt, meist beim laden, dann auch mit Crashreport.

Im Falle meines Outlanders steigt TL2 einfach ohne Crashreport, sogar mit Rollback einfach aus; *plopp-weg* sozusagen...
Hmm, hast Du da schon mal in den Ordner "Logs" ( <...\My Games\runic games\Torchlight 2\logs\> ) auch nachgesehen, ob da was drinnen steht vielleicht?!
TheBigW hat geschrieben:Ich spiele die Steam-Version (Desktop) falls das irgendwie relevant erscheint.
Durchaus!? Könntest z.B. mal via Steam das Game verifizieren lassen, um sicher zu stellen, dass da alle Daten aktuell sind!?
TheBigW hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tip da ich irgendwie ja bissel Lust auf den Char bekommen habe.
Tja ... leider nicht so Recht ... :|

Wenn der Char noch nicht sehr weit gespielt wurde, dann vielleicht mal überlegen, einfach einen neuen zu starten!?

Was mir noch so einfällt: Benutzt Du da vielleicht ein "besonderes" Item beim Outlander?! Manche Items sind/waren etwa buggy.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
TheBigW
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 09:16

Re: Mein neuer Vagant stürzt immer ab

Beitrag von TheBigW »

Danke für die Antwort zunächst mal, die Mods die ich benutze sind
1600 slot stash
Combine them all
Enhanced retex A + B
Extra chunky
Improved summons / Engineer summons
SynergiesMOD + Highloot
Und Zoomy

Was meinst du mit besonderen items, die kleine hat halt so 4-5 uniques, ob die was "besonderes" sind kann ich jetzt nicht so richtig beurteilen. Die Items wären: Rückgratstecher, Spaltritt Schultern, Runengürtel und Brixtans Armschienen.

Im Log steht:
Open logfile [torchlite2] datum usw.
Net Warning BufferPool clearing with 1 message 1189 bytes outstanding. highest allocation count was 1189

Die zweite Zeile kommt aber nicht immer, von 10 logs 2 mal sonst immer nur die open logfile + Datum

Der Char ist Lvl 12 ich probiers vielleicht mal mit neuem Char, wobei mir das irgendwie unlogisch erscheint...

NACHTRAG: basierend auf einigen älteren Beiträgen im Net habe ich TL mal in englisch gestartet und seitdem scheint es zu funktionieren. vor dem neustart hat steam jedoch einhalbes Mb , ich vermute, MODs geupdatet .. Vielleicht wars auch das update...werd das mal beobachten aber bis jetztnläuft es ..

Beste Grüße
WR
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Vagant stürzt immer ab

Beitrag von FOE »

TheBigW hat geschrieben:Danke für die Antwort zunächst mal, die Mods die ich benutze sind
1600 slot stash
Combine them all
Enhanced retex A + B
Extra chunky
Improved summons / Engineer summons
SynergiesMOD + Highloot
Und Zoomy
OK ... SynergiesMOD also auch ... hast Du schon mal überprüft, ob es da mit den anderen Mods ggf. Probleme geben könnte!?

AFAIK gibt's im Forum der Mod u.U. Themen dazu.
TheBigW hat geschrieben:Was meinst du mit besonderen items, die kleine hat halt so 4-5 uniques, ob die was "besonderes" sind kann ich jetzt nicht so richtig beurteilen. Die Items wären: Rückgratstecher, Spaltritt Schultern, Runengürtel und Brixtans Armschienen.
Keine Ahnung, aber die Items wo man bestimmte Monster töten muss für eine Erweiterung, machen ja ab-und-zu Probleme!?

Und auch via SynergiesMOD kommen neue Items ins Spiel ...
TheBigW hat geschrieben:Im Log steht: [...]
Ok ... dass steht bei mir auch so immer in den Logs, also von daher kann man nichts erkennen.
TheBigW hat geschrieben:Der Char ist Lvl 12 ich probiers vielleicht mal mit neuem Char, wobei mir das irgendwie unlogisch erscheint...
Ja und Nein, beim Speichen, also wenn Daten geschrieben werden, kann immer wieder was auf Windows-Ebene auch passieren, da kann sich schon mal auch ein Fehler hinein schleichen ... selten aber nicht ganz auszuschließen.
TheBigW hat geschrieben:NACHTRAG: basierend auf einigen älteren Beiträgen im Net habe ich TL mal in englisch gestartet und seitdem scheint es zu funktionieren.
Aha ... Hmm, die Übersetzungsfehler sollten ja eigentlich schon alle bereinigt sein, aber sowas ist immer einen Versuch wert!

Ggf. könntest Du ja auch noch unsere Überarbeitung der Übersetzung mal testen - [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WIP) - ob damit ev. die Abstürze auch auftreten oder weg wären!?
TheBigW hat geschrieben:vor dem neustart hat steam jedoch einhalbes Mb , ich vermute, MODs geupdatet .. Vielleicht wars auch das update...werd das mal beobachten aber bis jetztnläuft es ..
Klar, AFAIK werden ja bei Steam auch die Mods autom. auf Stand gehalten, ein kleiner Vorteil von dieser Version.

Kannst ja mal wieder auf Deutsch zurück wechseln und dann schauen, ob es noch zu Abstürze kommt.

Und bitte auch noch weiterhin Berichten, vielleicht hilft es ja auch Anderen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten