Geforce Experience und Torchlight 2

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Geforce Experience und Torchlight 2

Beitrag von Hardstyle89 »

Heyho,

von Nvidia gibt es ja ein Tool, welches anhand der Rechner-Konfiguration die optimalen Spieleinstellungen einstellt. Torchglight 2 ist auch dabei, welch Überaschung :D , da es ja nicht unbedingt die High-End-Grafik eines Far Cry 3 oder sonstiges besitzt.
Komischerweise empfiehlt mir das Tool, die Schattendetails auf "Aus" zu setzen :wow:
Möchte jetzt nicht unbedingt protzen, aber meine Ausstattung ist nicht unbedingt die schlechteste...ich besitze eine Geforce GTX 675MX...
Was könnte der Grund dafür sein, dass das Tool mir diese "optimale Einstellung" empfiehlt?

LG
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Geforce Experience und Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Morgen,
Hardstyle89 hat geschrieben:von Nvidia gibt es ja ein Tool, welches anhand der Rechner-Konfiguration die optimalen Spieleinstellungen einstellt. Torchglight 2 ist auch dabei, welch Überaschung :D , da es ja nicht unbedingt die High-End-Grafik eines Far Cry 3 oder sonstiges besitzt.
Stimmt!

Wobei, warum sollte es auch nicht TL2 unterstützen, ist ja ein aktuelles Game, welches sich auch gut verkauft hat! ;)

Ich wollte mir das Tool auch schon holen, aber leider wird meine, schon etwas betagte, GTX 260 nicht unterstützt. :|
Hardstyle89 hat geschrieben:Komischerweise empfiehlt mir das Tool, die Schattendetails auf "Aus" zu setzen :wow:
Möchte jetzt nicht unbedingt protzen, aber meine Ausstattung ist nicht unbedingt die schlechteste...ich besitze eine Geforce GTX 675MX...
Was könnte der Grund dafür sein, dass das Tool mir diese "optimale Einstellung" empfiehlt?
Hmm, die GPU ist ja nicht Alleine für die Performance zuständig, das Gesamtpaket muss stimmen, stimmig sein!

Also könnte es u.U. daher kommen?

Und "Schatten" fressen nun mal viel der Leistung und sind IMO auch oft zu vernachlässigen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Geforce Experience und Torchlight 2

Beitrag von Hardstyle89 »

FOE hat geschrieben: Hmm, die GPU ist ja nicht Alleine für die Performance zuständig, das Gesamtpaket muss stimmen, stimmig sein!
Ja, also das Gesamtpaket stimmt eigentlich auch...8GB Ram und und CPU ist Intel i7 3630QM. Ohne Schatten habe ich 60fps und mit Schatten habe ich auch 60fps...hmm.
Vielleicht findet sich ja noch ein Hinweis dazu...

LG
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Geforce Experience und Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Hallo Hardstyle89,

OK ... stimmt, bei der Hardware sollten die Schatten keine Rolle spielen!?

Vielleicht mal direkt bei Nvidia nachfragen, dort gibt's ja eh auch ein User-Forum ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Geforce Experience und Torchlight 2

Beitrag von Hardstyle89 »

Ach, is mir wurscht. Ich will Schatten auf Max. und mach das so...mir egal, was es mir vorschlägt...FPS bleiben eh gleich...:engel:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Geforce Experience und Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Klar! Bild

Solche Dinge arbeiten halt auch nicht immer 100%ig, da halt sehr viele Variablen zur Verfügung stehen und Richtig ausgewertet/interpretiert werden müssen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Geforce Experience und Torchlight 2

Beitrag von Maxvorstadt »

So mal nebenbei: MX Versionen sind bei NVIDIA eigentlich immer abgespeckte -das heißt schlechtere- Versionen der betreffenden Baureihe. Vielleicht deswegen der Tip mit Schatten aus? Ich hab ne GeForce GTX 650 und damit läuft das Spiel auch flüssig.
Was kostet den dieses GeForce Experience und wo kriegt man das? Würde gern wissen was der zu meinem Rechner und dem einen oder anderen Spiel sagt!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Geforce Experience und Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Maxvorstadt hat geschrieben:So mal nebenbei: MX Versionen sind bei NVIDIA eigentlich immer abgespeckte -das heißt schlechtere- Versionen der betreffenden Baureihe.
Stimmt ...
Maxvorstadt hat geschrieben:Was kostet den dieses GeForce Experience und wo kriegt man das? Würde gern wissen was der zu meinem Rechner und dem einen oder anderen Spiel sagt!
Ist Freeware, wie halt die Treiber auch!

Gibt's auf der Nvidia-Seite, bzw. wird man bei den aktuellen Treibern (siehe entsprechendes Thema unter Off Topic von mir) auch gefragt, ob man es auch downloaden und mit installieren will.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Geforce Experience und Torchlight 2

Beitrag von Maxvorstadt »

Läuft das Teil andauernd im Hintergrund, oder nur bei Aufruf?
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Geforce Experience und Torchlight 2

Beitrag von Hardstyle89 »

Maxvorstadt hat geschrieben:So mal nebenbei: MX Versionen sind bei NVIDIA eigentlich immer abgespeckte -das heißt schlechtere- Versionen der betreffenden Baureihe.
Ja, das mag zwar auf Desktop-Grafikkaten zutreffen, aber ich habe ein Notebook (hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen :engel: ) und da bedeudet das M "Mobile", das X bei dieser Karte weist auf den Nachfolger dieser Karte hin, also eine Neuentwicklung. *klugscheiss*
Nachzulesen auf http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeF ... 566.0.html
Antworten