Torchlight II auf 2 Rechnern spielen (nicht gleichzeitig)

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Andreas37
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 20:47

Torchlight II auf 2 Rechnern spielen (nicht gleichzeitig)

Beitrag von Andreas37 »

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen

Mir hat jemand Torchlight II empfohlen da ich auch immer gerne Diablo 3 spiele und es nach dem selben Prinzip läuft aber besser sein soll. Das hat mich natürlich Neugierig gemacht.
Habe es mir heute im MM gekauft ( Torchlight II ) und auch auf meinem Lappi installiert den ich in Kur/Reha mitgenommen habe. Jetzt kommt da das ich den Regcode eingeben soll um es online zu spielen. Aber wie sieht es aus wenn ich , wenn ich wieder daheim bin, es auf meinem Hauptrechner installieren möchte.
Ich habe schon die Suche bemüht aber da bekomme ich nur immer zu lesen das man das Spiel 10 mal neu Installieren kann.
Geht das denn , daß ich es von 2 Rechnern (nicht gleichzeitig) Torchlight II mit dem selben Spielstand spielen kann so wie es auch bei D3 der Fall ist ?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner Frage.
Ich wünsche noch eines Restwochenende.


Liebe Grüsse

Andreas37
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Torchlight II auf 2 Rechnern spielen (nicht gleichzeitig

Beitrag von Evolo »

Naabend,

wenn Du TL2 sowohl auf dem PC und dem Laptop (Retail oder Boxed Version) installiert hast, musst Du nur die entsprechenden Save Dateien (also die aktuellsten) von einem Rechner zum anderen kopieren. Geht zum einen via LAN, oder über einen USB Stick.
Wie Du dort hinkommst, findest Du hier, beim Unterpunkt: Wo sind die Daten/Dateien vom Spiel:
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Andreas37
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 20:47

Re: Torchlight II auf 2 Rechnern spielen (nicht gleichzeitig

Beitrag von Andreas37 »

Hallo Evolo

Erst mal Danke für deine Antwort. So wie du es mir geschrieben hast ist bestimmt für den SIngleplayermodus. Oder werden die Spielstände nicht irgendwo auf einem Server gespeichert wie bei D3 2 das man sich von überall mit Benutzername und Passwort an jedem Rechner wo Diablo installiert ist einloggen kann. (und hat immer und überall den selben Spielstand)
So wie ich das hier verstanden habe geht das nicht so wie bei D3 - oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drinne.
Ich wollte jetzt nicht den Code "verbrauchen" und dann habe ich für zuhause keinen mehr und muss das Spiel nochmal kaufen wo ich aber dann immer noch nicht im Selben Spielstand wäre wie auf dem Lappi. (möchte es Online mit anderen Spielen , oder geht das garnicht )?

Liebe Grüsse

Andreas37
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Torchlight II auf 2 Rechnern spielen (nicht gleichzeitig

Beitrag von Evolo »

Also es gibt da eigentlich keinen Unterschied bei Deinen Chars zwischen Single-/Multiplayer, da Deine Chars nicht online, bzw. "Server" gespeichert sind, sondern ausschließlich Lokal auf Deinem Rechner.
Das hat zum einen den Vorteil das Du auch gänzlich ohne Internetverbindung spielen kannst - o.k., in dem Fall dann halt nur Single Player, oder LAN.
Ausführlich wird Dir hier beschrieben, was dann alles beim Online-spielen zu beachten ist - falls Du es Dir nicht eh schon durchgelesen hast.
Ich selber spiele zwar nicht D3, aber ja TL2 funktioniert anders, meiner Meinung nach besser da es keinen Online Zwang gibt.
Andreas37 hat geschrieben:Ich wollte jetzt nicht den Code "verbrauchen" und dann habe ich für zuhause keinen mehr und muss das Spiel nochmal kaufen
Das mit dem freischalten bezieht sich auf insgesamt 10 komplette installationen auf div. Rechnern, und hat nichts mit den Spielständen zu tun. Außerdem bietet Runic auch an, das (sollte man seine 10 Freischaltungen aufgebraucht haben) man weitere "freischaltungen" kostenfrei anfordern könne - zumindest hab' ich dies damls gelesen, als ich mein Spiel freigeschaltet hatte.
10x freischalten hat einen großen Vorteil. Beispiel: Du hast es auf Deinem Lappi und Deinem Rechner installiert, dann kannst Du via LAN mit ein und demselben Spiel auch zu zweit zocken, ohne das Spiel ein weiters mal kaufen zu müssen. Dies funktioniert aber nur via LAN.
Ebenso kannst Du Deinen Code einem Freund geben, damit er sich das Spiel nicht unbedingt sofort kaufen muss - er kann dann auch spielen.
Aber in diesem Fall, kann immer nur einer Online spielen - nicht beide Online mit ein und demselben Account.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Andreas37
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 20:47

Re: Torchlight II auf 2 Rechnern spielen (nicht gleichzeitig

Beitrag von Andreas37 »

Hallo Evolo

Danke für die schnelle Antwort.
Und wie sieht es aus wenn ich z.B. mit Freunden spiele ( schon mehere Monate ) und sind schon zimlich weit gekommen aber mein Computer einen Totalcrash bekommt und ich den Spielstand nicht zwichendurch schonmal speichere ich Pesch gehabt habe und eben wieder von vorne Anfangen muss. Oder kann ich auch von anderen den Spielstand benutzen.

Liebe Grüsse


Andreas37
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Torchlight II auf 2 Rechnern spielen (nicht gleichzeitig

Beitrag von Evolo »

Also gehen wir mal nicht davon aus, das Dir ein solcher GAU passiert!
Wenn aber doch, hmmm müsste möglich sein -sozusagen- mit einem "fremden" Char zu spielen (Save_Dateien iwi zukommen lassen), aber wen ich Dich richtig verstehe, nein alleine vom gemeinsamen Spielstand her im MP, kannst Du Deinen Char nicht wieder zu leben erwecken! Wenn Du kein Backup hast, wirst Du wohl oder übel neu Starten müssen - sofern es nicht unbedingt Deine Festplatte zerlegt hat. Denn wenn die überlebt hat, sind auch Deine Chars dort noch alle vorhanden, und Du müsstest Sie dann "nur" auf Deinen Lappi übertragen.
Ich weis gerade nicht mehr genau wo, aber ich glaube im Modding Forum gibt es ein Tool, welches automatisch Backup Dateien erstellt. O.k., hilft natürlich nur soalnge die Festplatte heil bleibt.

EDIT:
Hah, hab's gerade gefunden: hier ist es.
Und übrigends: Dein Spielstand wird jedesmal zwischengespeichert sobald Du ein Portal benutzt, oder Dich ausloggst. Spielst Du gemeinsam mit einem oder mehreren Spielern, so ist es möglich - mit einem Neu hochgelevelten Char, an gleicher Stelle weiterzumachen, solange einer von euch überlebt, quatsch, das bezieht ja nur auf den HC Modus (glaube ich :) )
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Andreas37
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 20:47

Re: Torchlight II auf 2 Rechnern spielen (nicht gleichzeitig

Beitrag von Andreas37 »

Super Evolo , habe den Code jetzt Aktiviert und bei Steam auch.

Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüsse - Andreas37
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Torchlight II auf 2 Rechnern spielen (nicht gleichzeitig

Beitrag von Evolo »

Gern geschehen, und viel Spaß beim spielen :bye2:
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight II auf 2 Rechnern spielen (nicht gleichzeitig

Beitrag von FOE »

Hallo Andreas37,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Andreas37 hat geschrieben:Super Evolo , habe den Code jetzt Aktiviert und bei Steam auch.
^^ D.h. Du hast deinen Runic-Account auch mit deinen Steam-Account verknüpft?!

Dass wäre nicht notwendig gewesen, da Du ja eine Retail-Version hat und leider dadurch auch keinen Vorteil bekommst, Steam-Workshop usw.!

Machen tut's aber auch nichts. ;)

Ansonsten hat Dir Evolo eh alles richtig Erklärt (Danke@Evolo :bye2: ).

Einzige Sache, mit der ich Vorsichtig wäre:
Ebenso kannst Du Deinen Code einem Freund geben, damit er sich das Spiel nicht unbedingt sofort kaufen muss - er kann dann auch spielen.
Aber in diesem Fall, kann immer nur einer Online spielen - nicht beide Online mit ein und demselben Account.
Dass würde ich IMO nicht reskieren, da man dadurch auch "gesperrt" werden kann, wenn man Online wäre und der Freund dann auch!

Du kannst Ihn aber ohne Probleme z.B. die DVD borgen und er kannst installieren und auch als Demo spielen, denn ohne "Registrierung" läuft das Spiel als Demo. (Dabei funktionieren aber u.A. auch keine Mods.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten