Tl2 freez/crash

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Hydraflak
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:46

Tl2 freez/crash

Beitrag von Hydraflak »

Moin moin allerseits
Ich habe folgendes Problem:
Torchlight 2 stüzt sammt Rechner dauernt ab. Bild bleibt stehen und letzter Tonschnipsel wieder holt sich dauernt.
Das passierte erst nur Online und nie beim Laden sondern immer kurz nach einem Übergang wenn der nächste ankam (glaube ich es blieb ja hängen :P ) jedoch stürzte es später auch mitten in den Maps ab.
Ich entschied mich alleine weiter zu spielen, dass ging ne Weile gut bis es in der zweiten Djin-Quest wieder hängen blieb.
Danach beim starten des Spiels in dem kleinen Ladefenster wo unten Die PAK-Datein stehen und zu guterletzt auch im Ladebildschirm.

Ich habe Mich inzwischen durch das Technikforum gelesen (die Regeln natürlich auch) und habe nichts Hilfreiches gefunden.
Es wundert mich auch das ich nicht der einzige mit Absturz Problemen bin aber Runic das bei den know Issues nicht erwähn aber jedoch die verloren Spielstände die daraus resultieren können.

-Ich nutze keine Mods oder Cheats
-Hab die CD version
-Mehrmals neu installiert und vorher alles gelöscht (auch chars :cry: )
-Konnte das Spiel als ich es im Winter letztes Jahr gekauft hab ohne derartige Probleme spielen
-Keine Probleme mit Ressoursen aufwändigeren Spielen
-Spiele das Spiel auf Englisch

Ich nutze:
-Win 7 64-bit mit 4 gb ram
-asus p5k motherboard
-ati 48xx hd series grafikkarte mit ccc 13.4
-directx 11

Falls ich noch irgentwas ergänzen soll, tuhe ich dies gerne.
Für Hilfe bin ich natürlich dankbar! (Versuchen zählt auch :) )
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von Hardstyle89 »

Hi Hydraflak,

Zuerst eine ganz allgemeine Frage: Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand?

Sooo...passiert das NUR bei Torchlight oder auch bei anderen Spielen/Programmen/Anwendungen?

Kommt ein BLuescreen, bevor er sich komplett verabschiedet? Lade dir mal Bluescreenview herunter http://www.chip.de/downloads/BlueScreen ... 30608.html und schau mal, ob er einen Eintrag zu dem Tag findet, als das passiert ist.

LG
Benutzeravatar
Hydraflak
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:46

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von Hydraflak »

Das ist bei diesem Spiel ein Einzelfall und Bluescreen kriege ich nicht, gibt auch keine Einträge.

Die Treiber sind soweit ich weis alle auf dem neusten stand.

Danke für die schnelle Antwort.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von FOE »

Hallo Hydraflak,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Tja, schwer zu sagen, woran es da bei Dir krankt. :(

An Win7 x64 mal sicher nicht, funktioniert bei mir ohne Probleme seit Release.

Und da Du auch auf Englisch spielst, dann es eigentlich auch nicht an der Sprache liegen, mit Deutsch gab es ja Anfangs ein paar Probleme, wegen der Umlaute.

Aber ... DX11 spielt für TL2 ja mal eine Rolle, da es ein reines DX9-Spiel ist, d.h. Du könntest nur mal versuchen DX9 zu aktualisieren, wobei dies aber zu 99% auch mit den meisten Spielen autom. passiert!?

Vielleicht auch mal den PC "aufräumen", also ... die "Datenträgerberinigung" laufen lassen und ev. auch mal die Laufwerke auf Fehler prüfen lassen und defragmentieren ... sonst würde mir mal leider nichts ATM einfallen!?

Ein Temperatur-Problem könnte es nicht sein, dass da die Grafikkarte oder die CPU zu heiß wird!? (Sowas bewirkt ggf. auch einen Komplett-Absturz.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Hydraflak
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:46

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von Hydraflak »

Ok Festplatte meint sie währe zu 0% fragmentiert (mehrmals analysiert) trozdem einpaar mal gestartet lief aber immer nur kurz.

Das mit der überhitzung macht mich neugierig welche temperatur sollte die GraKa haben welche die anderen Teile?
CatalystControllCenter sagt meine GraKa währe bei 65° das klingt sehr warm aber mein Rechner scheint nicht wärmer zu werden als sonst. Hatte vor Jahren mal das problem das "verschwendetes Geld in eine Frima names Activision" meine geforce Karte geschmort hat (naja der Lüfter hatte sich verformt und blieb stehen).

Jedoch läuft alles flüssig und problemlos außer Torchlight 2
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von FOE »

Hydraflak hat geschrieben:Ok Festplatte meint sie währe zu 0% fragmentiert (mehrmals analysiert) trozdem einpaar mal gestartet lief aber immer nur kurz.
OK ...
Hydraflak hat geschrieben:Das mit der überhitzung macht mich neugierig welche temperatur sollte die GraKa haben welche die anderen Teile?
CatalystControllCenter sagt meine GraKa währe bei 65° das klingt sehr warm aber mein Rechner scheint nicht wärmer zu werden als sonst.
Also 65° ist Normal, meine Nvidia-GPU wird oft 75° heiß, ohne Probleme.
Hydraflak hat geschrieben:Hatte vor Jahren mal das problem das "verschwendetes Geld in eine Frima names Activision" meine geforce Karte geschmort hat (naja der Lüfter hatte sich verformt und blieb stehen).
Hmm, wenn die GPU heiß läuft und sich schon der Lüfter verformt, dann kann IMO kein Spiel mehr schuld sein!?
Hydraflak hat geschrieben:Jedoch läuft alles flüssig und problemlos außer Torchlight 2
Tja, dann leider ... keine Ahnung ... vor Allem wenn beim Absturz keinerlei Rückmeldung kommt ...

Vielleicht mal die Einstellungen im Spiel zurück schrauben und ggf. auch die Auflösung eine Stufe kleiner einstellen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von Hardstyle89 »

Was mir noch dazu einfällt...

Schau mal in die "Ereignisprotokolle", zufinden in der Systemsteuerung->System->Verwaltung

Gehe dort Links auf "benutzerdefinierte Ansicht" und dann auf "Administrative Ereignisse". Nun versuche dich zu erinnern, wann genau das passiert ist, vielleicht findest du zu dem Zeitpunkt ja einen Eintrag...oder spiele noch einmal Torchlight 2 bis der Rechner abstürzt, dann hast du den genauen Zeitpunkt... :roll: :wink:

LG
Benutzeravatar
Hydraflak
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:46

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von Hydraflak »

Ich habe diese Ereignis Protokole gefunden (der Pfad war ganz ein anderer) doch ganz schlau werd ich daraus nicht.

Sie sind alle als Kritisch gekennzeichnet, die Quelle is Kernel-Power, Ereignis-ID 41 und Aufgabenkategorie (63). Kann man daraus was schließen, ich gehe mal nicht von aus.

Ich kann mir noch ein Text in xml unter Details anzeigen lassen, jedoch sind meine Programmierkenntnisse bei 0 oder weniger :).

An Grafischen Einstellungen habe ich alles abgestellt was irgentwie leistung zieht außer die Auflösung jedoch fällt es mir schwer zu glauben das es daran liegt.

Was mich interresieren würde ob es vielleicht in Aussicht steht das bald ein Update kommt, der Inhalt sei mal dahin gestellt oder ist es so wie ich das aus den wenigen Patch Notes erkenne eher selten?
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von Hardstyle89 »

Also für mich sieht das nach nem Hardwareproblem aus...genaueres kann ich dir leider nicht sagen, bin kein Profi. Wende dich vielleicht mal an ein fachforum, z.b. Computerbase.de

LG Hardy
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von Evolo »

Ich hab' gerade mal ein bisserl im Netz geschaut.
Hydraflak hat geschrieben:, die Quelle is Kernel-Power, Ereignis-ID 41 und Aufgabenkategorie (63)
Allerdings scheint es so zu sein, das dies keine spezifische fehlermeldung ist, die immer ein und das selbe Problem behandelt. Meistens sind aber irgendwelche Treiber schuld.
Den mit umfangsreichsten Thread zu Deinem Thema hab' ich hier gefunden.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Antworten