Tl2 freez/crash

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von Maxvorstadt »

Für mich klingt das so als wäre der Fehler irgendwie durch das Online-Spielen entstanden. Warum das aber danach ne Zeitlang offline ging und erst später diese Abstürze auch da auftauchten?
Vermutung: Du bist mit deinem Solo Char erst jetzt in ein Gebiet gekommen dessen Dateien beim Onlinespiel beschädigt wurden. Warum der Fehler aber trotz Neuinstallation nicht verschwindet? Vielleicht ist doch irgenwas im System beschädigt worden, etwas was nur TL 2 verwendet. Aber was könnte das sein? Fällt mir eigentlich wirklich nur DX 9 ein, falls TL 2 das einzige DX 9 Spiel auf deiner Pestflatte ist.

Nachtrag: Schonmal die Pestflatte auf Fehler überprüft? Vielleicht liegt die schuldige Datei ja irgendwie in einem beschädigtem Sektor der Pestflatte?
Benutzeravatar
Hydraflak
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:46

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von Hydraflak »

Ok Danke erstma an Alle! Ich werde mal mein PC nach Festplattenfehlern suchen lassen vieleicht hilft das was.

und den anderen Threat zu Gemüte führen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von FOE »

Hallo Hydraflak,

Eines fällt mir noch ein: Passiert dies jetzt mal nur meinen den einen Char, den Du Online gespielt hast!?

Hast Du ev. noch einen Char zum Testen?!

Vielleicht hat ja die Datei von Char bei den Abstürzen (!?) etwas ab bekommen, so dass sie Schuld hat, an den Folge-Abstürzen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Hydraflak
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:46

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von Hydraflak »

Nein sind unterschiedliche Chars habe um sicherzugehen das ich keine beschädigten Spielstände Schuld sind auch alles gelöscht zwischendurch.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von FOE »

OK ... Schade ... :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Hydraflak
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:46

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von Hydraflak »

Ok ich bin noch am testen aber ich glaube das die Chance besteht das die Lösung gefunden wurde.
Allem anschein nach war mein Soundtreiber beschädigt, was ich durch die Hinweise zum Ereignisprotokoll ermitteln konnte.

Ich Teste es noch etwas und melde mich dann wieder per Edit damit hier besten Wissens und Gewissens ein Erledigt stehen kann.

Ich möchte mich Auserdem für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von FOE »

Oh ... OK ... Ich bin gespannt, ob es dass dann war!?

Und ... Null Problemo! 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von frx »

Wenn auch nen bissel spät, leider, aber ich denke auch, dass es entweder ein Hardwareproblem ist (kann vielfältig sein.. z.B. RAM, was aber net übermäßig wahrscheinlich ist, HDD wäre schon wahrscheinlicher, aber auch so Sachen wie CPU-Überhitzung kann bei den Temperaturen im Moment ne Rolle spielen) oder es die Treiber sind.

Falls es an den Treibern liegt, hast du ne gute Chance es über BlueScreenView herauszufinden. Interessant ist dort meistens der Eintrag "Caused By Driver". Die darunter aufgelistete *.exe Datei lässt sich meist per Google identifizieren und je nach Art der Datei auch der Fehler lokalisieren. Bei mir hat z.B. eine Komponente meines Onboard-LAN Treibers BlueScreens verursacht und mit Hilfe des Programms konnte ich zumindest mal den Treiber als Ursache identifizieren. Woran es dann genau liegt wäre dann im nächsten Schritt zu ermitteln.
Benutzeravatar
Hydraflak
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:46

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von Hydraflak »

Ist wieder alles abgestürzt.

BlueScreenView hat nichts gebracht der hat keine Einträge zu den bereits mehr als 15 Abstürzen.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Tl2 freez/crash

Beitrag von frx »

Dann wirst du wohl die minidump's bei dir im System deaktiviert haben.

Schau dir hier mal an, wie man die aktivieren kann. Für dich relevant ist nur der erste Teil vom 1. Abschnitt.

Nachdem du die aktiviert hast, wird bei nem BlueScreen nen Minidump erstellt, den du dann mit BlueScreenView auslesen kannst.
Antworten