Stecke fest! [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
resatee
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 21:06

Stecke fest! [Erledigt]

Beitrag von resatee » Mo 17. Jun 2013, 21:11

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Bei einem Kampf mit einem Gegner bin ich irgendwie in eine Ecke hinter einen Wasserspeier gelandet. Jetzt kann ich nichts mehr tun ausser mich drehen und meine Attacken anzuwenden.

Kann mir da irgendjemand weiter helfen wie ich da wieder raus komme. Oder vllt auf einen älteren Spielstand zugreifen kann?

Ich habe das Spiel bei Steam gekauft.

Vielen Dank schon mal

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Stecke fest!

Beitrag von Springl » Di 18. Jun 2013, 05:24

Variante 1:
TP machen und versuchen durch zu kommen dann eventuell wieder zurück porten oder halt hin laufen das stück

Variante 2:
Falls das nicht geht einen Mehrspieler Netzwerk modus starten. Dabei startet man automatisch in der Stadt
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Stecke fest!

Beitrag von FOE » Di 18. Jun 2013, 07:29

Hallo resatee,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Neben den Dingen, die Dir schon Springl genannt hat, gibt es auch noch die Möglichkeit, via Consolen-Befehl "ASCEND" oder "RESTARTLEVEL", diesen Umstand zu entgehen! » [Hinweis] Die "Console"

Was das wiederherstellen von einem älteren Spielstand betrifft:

- Hier muss man einfach den Ordner "save" oder "modsave" im Explorer öffen (» "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2").
- Dort sucht man die entsprechende Char-Dateien (Name + Zahlen/Buchstabenkombi) und benennt einmal die .SVB-Datei um, z.B. in .BAK. (Damit wird die zur Sicherheit bestehen bleibt!)
- Jetzt kopiert man die .restore-Datei und benennt diese mit .SVB um.
- Fertig!

Damit verliert man aber die letzte Spielsitzung, den letzten Fortschritt, den man erspielt hat!
(Die .restore-Datei wird immer nur beim ersten, neuen/neuerlichen Start von einem Char erstellt, dazwischen nicht, wenn man z.B. mal ins Hauptmenü wechselt um einen anderen Char zu spielen.)


Ach ja ... da sowas bei uns unter "Technik" fällt, habe ich da Thema auch in diesen Bereich verschoben. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

resatee
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 21:06

Re: Stecke fest!

Beitrag von resatee » Di 18. Jun 2013, 15:58

Hey,

Danke, hab das Spiel im Multiplayer Modus gestartet und bin nun wieder in der Stadt.

Grüße

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Stecke fest! [Erledigt]

Beitrag von Malgardian » Do 20. Jun 2013, 12:14

Schön zu hören, dann noch viel Spaß beim Spielen :wink:

Diageschädigt
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 22:08

Spieler bleibt stecken

Beitrag von Diageschädigt » Mo 5. Mai 2014, 22:16

Ist mir nun schon 2x passiert - mein Char kommt während eines Kampfes in eine Ecke bzw. rutsch in einen kleinen Abgrund und bleibt dann dort stecken. Man kommt nicht mehr raus da der Char weder hüpfen noch springen kann und somit blieb mir bisher keine andere Wahl als mit einem neuen Char komplett von vorn zu beginnen - wer kennt das Problem und gibt es dafür eine Lösung?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spieler bleibt stecken

Beitrag von FOE » Di 6. Mai 2014, 06:23

Hallo Diageschädigt,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Diageschädigt hat geschrieben:Ist mir nun schon 2x passiert - mein Char kommt während eines Kampfes in eine Ecke bzw. rutsch in einen kleinen Abgrund und bleibt dann dort stecken. Man kommt nicht mehr raus da der Char weder hüpfen noch springen kann und somit blieb mir bisher keine andere Wahl als mit einem neuen Char komplett von vorn zu beginnen - wer kennt das Problem und gibt es dafür eine Lösung?
Ja, dass Problem ist bekannt.

Daher habe ich deinen Beitrag auch gleich mal in das Thema verschoben, wo es um dieses Problem schon geht. ;)

(Du hast da auch mal den falschen Bereich - Guides - erwischt, sowas gehört - IMO - nach Technik.)

Und wie schon im Thema nachzulesen ist, gibt es hierzu 2 Möglichkeiten:
  1. Entweder über die Console, oder
  2. Ein LAN/MP-Spiel starten.
Den Char deswegen Links liegen zu lassen (oder gar zu Löschen), ist nicht Notwendig.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten