HELP!!! alle Charaktere verschwunden!!! PLEASE HELP!!!!

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
AstROooO
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 11:54

HELP!!! alle Charaktere verschwunden!!! PLEASE HELP!!!!

Beitrag von AstROooO »

Habe letztens meinen PC formatiert, und nach dem ich T2 wieder zurück installiert habe,
musste ich leider feststellen das "ALLE" von mir gespielte Charaktere verschwunden waren.
Ich habe absolut keine Ahnung was da los ist.
3 verschiedene Char´s mit ca. für alles rund um 180 Stunden investierte Spielzeit ist alles seltsamer weise verschwunden,. Kann mir vielleicht jemand erklären wie sowas möglich ist,?
Habe schon öfters meinen PC neugemacht und konnte mich problemlos mit meiner Standard ID bei T2 anmelden, alle Char´s waren sonst immer verfügbar, bis zuletzt. Wie ist das möglich,? Wieso sind meine Char´s verschwunden, muss ich meinen Savegame separat etwa abspeichern? Falls ja, wieso ist es früher mit meiner Anmeldung und meinen gespeicherten Daten alles glatt gelaufen?

Jede Hilfe wäre für mich Gold wert, kann mir nicht vorstellen das Spiel nochmal von neu anzufangen bzw. nochmal einen neuen Char zu erstellen dafür habe ich keinen Nerv mehr.
Ich hoffe jemand weiß was da los ist, habe nach diesen Phänomen überall gegoogelt, aber nichts ähnliches gefunden was mir weiterhelfen könnte.
"Echt ein starkes Ding!"
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich bin nämlich schon am verzweifeln.
Verwirrung pur!
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: HELP!!! alle Charaktere verschwunden!!! PLEASE HELP!!!!

Beitrag von frx »

Die TL2 Charakter-Daten werden immer nur lokal auf deinem PC gespeichert, nie bei Runic Games. Das war schon immer so. Daher muss man eigentlich immer seine Save-Dateien speichern bzw. nen Backup machen.

Warum du sonst die Chars wieder hattest? Ehrlich gesagt kommt mir da nur die Steam Cloud in den Sinn. Steam speichert Save-Games immer mal in seiner Cloud, ob man will oder nicht. Kann sein, dass die dann die Save-Dateien nach nem Format zurückspielen. Wird aber wohl diesmal net geklappt haben aus irgend nem Grund. Bleibt dir nur übrig zu versuchen die Save Games iwie wieder aus der Steam Cloud zu bekommen. Das ist aber ne reine Steam-Sache und hat mit dem Game selbst nix zu tun. Kenne mich mit dem Steam Cloud Zeugs net aus, kann dir also nix weiteres sagen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: HELP!!! alle Charaktere verschwunden!!! PLEASE HELP!!!!

Beitrag von FOE »

Hallo AstROooO,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
AstROooO hat geschrieben:Habe letztens meinen PC formatiert, und nach dem ich T2 wieder zurück installiert habe, musste ich leider feststellen das "ALLE" von mir gespielte Charaktere verschwunden waren.
Ich habe absolut keine Ahnung was da los ist.
Wenn Du da die Festplatte auch neu Formatiert hast, dann ist klar, dass da nichts mehr da ist, den dann werden auch alle Daten gelöscht!
AstROooO hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand erklären wie sowas möglich ist,?
Formatierung = Lösung aller Daten auf der Festplatte = es sind keine alten Daten mehr vorhanden!

(Außer Du hättest wo eine Sicherungskopie mal gemacht, auf eine eigene Partition oder einem USB-Stick!?)
AstROooO hat geschrieben:Habe schon öfters meinen PC neugemacht und konnte mich problemlos mit meiner Standard ID bei T2 anmelden, alle Char´s waren sonst immer verfügbar, bis zuletzt. Wie ist das möglich,?
Hmm, dies wäre nur möglich, wenn man bei der Installation von Windows (Welche Version eigentlich?!) einfach über die "alte Version" darüber installiert!?

Dann bleiben - glaube ich zumind. - die Benutzerdaten unberührt!?

Bei der Neuinstallation + Formatierung sieht die Sache halt anders aus, da werden alle Daten vom Laufwerk C: gelöscht! (Da bekommt man aber auch einen entsprechenden Warnhinweis, wenn ich mich nicht irre!?)
AstROooO hat geschrieben:Wieso sind meine Char´s verschwunden, muss ich meinen Savegame separat etwa abspeichern?
Klar ... Sollte man schon machen, bei einer Neu-Formatierung ...
AstROooO hat geschrieben:Falls ja, wieso ist es früher mit meiner Anmeldung und meinen gespeicherten Daten alles glatt gelaufen?
Wie Oben schon geschrieben, wenn man "nur" Windows neu installiert, dann wird auch nur Windows neu "geschrieben" und die Benutzerdaten bleiben dabei ggf. unangetastet, bei einer "Neu-Formatierung" allerdings nicht ...
AstROooO hat geschrieben:Jede Hilfe wäre für mich Gold wert, ...
Tja, da gibt's leider wohl keine Hilfe mehr, außer Du hättest wo eine Sicherungskopie oder - wie frx angesprochen hat - Du hättest eine Steam-Version vom Spiel!

BTW, da dies ein "technisches Problem" auch ist, habe ich das Thema auch mal in den Technik-Bereich verschoben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten