Torchlight 2 funktioniert nicht.

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Darkside71
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz bei Koblenz

Torchlight 2 funktioniert nicht.

Beitrag von Darkside71 »

Hallo Community,

ich habe das Problem,das wenn ich TL2 starten will,der Ladebildschirm kommt und einfach nichts passiert.Danach funktioniert nichts mehr und ich kann auch nicht wieder auf den Desktop zurück und somit das Programm nicht beenden.Somit muss ich meinen PC herunterfahren.Habe schon TL2 mehrmals deinstalliert und wieder installiert.

Ich habe auch schon im Vorfeld in eurem Forum nach der Lösung zu dem Problem gesucht,es aber nicht gefunden.
Ich habe das Spiel über Steam am 19.7 gekauft.

P.S. Ich entschuldige mich wenn dieses Problem hier schon mal behandelt wurde,jedoch bin ich neu im Forum.

Gruß Darkside71
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 funktioniert nicht.

Beitrag von FOE »

Hallo Darkside71,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Darkside71 hat geschrieben:ich habe das Problem, das wenn ich TL2 starten will, der Ladebildschirm kommt und einfach nichts passiert. Danach funktioniert nichts mehr und ich kann auch nicht wieder auf den Desktop zurück und somit das Programm nicht beenden. Somit muss ich meinen PC herunterfahren. Habe schon TL2 mehrmals deinstalliert und wieder installiert.
Oho ... :?
Darkside71 hat geschrieben:Ich habe auch schon im Vorfeld in eurem Forum nach der Lösung zu dem Problem gesucht, es aber nicht gefunden.
Ich habe das Spiel über Steam am 19.7 gekauft.
OK ...
Darkside71 hat geschrieben:P.S. Ich entschuldige mich wenn dieses Problem hier schon mal behandelt wurde, jedoch bin ich neu im Forum.
Kein Problem mal, es ist ja auch oft nicht einfach nach den u.U. richtigen Thema zu suchen und auch zu finden.

Tja ... leider kann man da in deinen Fall auch nicht viel sagen, den eigentlich sollten die "Kinderkrankheiten" mittlerweile nicht mehr auftreten!?

Daher ...

- Von Steam selber her gibt es keine Probleme?!
- Hast Du vielleicht schon irgendwelche Mods "abonniert"?!
- Schon mal versucht, Steam und dass auch TL2 mit "Admin-Rechte" zu starten?!
- Neuinstalliert hast Du ja schon öfters, aber ev. auch mal "nur" die Installation über Steam "überprüfen" lassen!?
- Gibt es unter <My Games\Runic Games\Torchlight 2\> schon irgendwelche Dateien?!
Vielleicht eine "Orge.log" und/oder im Ordner "logs" eine .txt-Datei?!
Ev. auch mal die "settings.txt" und/oder "local_settings.txt" löschen!?
- Hast Du Steam-Forum zu TL2 auch schon mal nachgesehen, ob Jemand so ein Problem aktuell hast?!
- Falls Englisch kein großes Problem ist, dann ev. auch mal im engl. TL2-Forum von Runic Games nachsehen!? (Z.B.: Runic Games • View topic - Game crashes on start up. (STEAM)!?)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Darkside71
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz bei Koblenz

Re: Torchlight 2 funktioniert nicht.

Beitrag von Darkside71 »

Hallo,
FOE hat geschrieben:- Von Steam selber her gibt es keine Probleme?!
- Hast Du vielleicht schon irgendwelche Mods "abonniert"?!
Von Steam gibts keine Probleme und Mods habe ich auch nicht "abonniert"(liegt zuletzt auch daran ,dass ich nicht weiß wie das funktioniert :? )
FOE hat geschrieben:- Schon mal versucht, Steam und dass auch TL2 mit "Admin-Rechte" zu starten?!
Nein,habe ich nicht versucht und naja....ich weiss nicht wie das geht :mrgreen:
FOE hat geschrieben:- Neuinstalliert hast Du ja schon öfters, aber ev. auch mal "nur" die Installation über Steam "überprüfen" lassen!?
- Gibt es unter <My Games\Runic Games\Torchlight 2\> schon irgendwelche Dateien?!
Vielleicht eine "Orge.log" und/oder im Ordner "logs" eine .txt-Datei?!
Über Steam überprüfen lassen,habe ich auch schon öfters gemacht.
Ja es gibt eine Ogre.log und mehrere .txt-Dateien.

Entschuldigung ,wenn ich Unannehmlichkeiten bereite .

Gruss Darkside71
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 funktioniert nicht.

Beitrag von Malgardian »

Als Admin ausführen geht so: Rechtsklick auf Desktop-Icon, dann auf "Als Admin ausführen" klicken. :wink:

Hmm, magst du die Logdateien mal irgendwo hochladen und hier verlinken, damit wir mal reinschauen können?
Entschuldigung ,wenn ich Unannehmlichkeiten bereite
Na hör mal, für Fragen wie solche sind wir doch als Forum da :mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 funktioniert nicht.

Beitrag von FOE »

Hallo,
Darkside71 hat geschrieben:Von Steam gibts keine Probleme und Mods habe ich auch nicht "abonniert" (liegt zuletzt auch daran ,dass ich nicht weiß wie das funktioniert :? )
Ok, dann können wir mal dies Ab harken! ;)

(Was Mods so betrifft, siehe hier: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2).)
Darkside71 hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "Admin-Rechte" ...
Nein,habe ich nicht versucht und naja....ich weiss nicht wie das geht :mrgreen:
Kein Problem! ;)

Malgardian hat es Dir ja schon mal Erklärt.
Darkside71 hat geschrieben:Über Steam überprüfen lassen,habe ich auch schon öfters gemacht.
Ja es gibt eine Ogre.log und mehrere .txt-Dateien.
Ok ... und bitte da mal auch dem Bitte von Malgardian nachkommen!

Zum Hochladen von solchen Text-Dateien kann ich pastebin.com (collaborative debugging tool) empfehlen.
Oder halt einen beliebigen Hoster/Cloud.
Darkside71 hat geschrieben:Entschuldigung ,wenn ich Unannehmlichkeiten bereite.
Malgardian hat geschrieben: Na hör mal, für Fragen wie solche sind wir doch als Forum da :mrgreen:
^^ Ganz Genau! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten