Launcher erkennt plötzlich Internet nicht mehr

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Launcher erkennt plötzlich Internet nicht mehr

Beitrag von Maxvorstadt » So 28. Jul 2013, 23:11

Der Launcher sagt seit heute ich wäre nicht mit dem Internet verbunden wenn ich ihn starte. Wie man hier aber eindeutig sehen kann bin ich das doch!!!
Bis gestern lief es ohne Probleme, starte den Launcher auch immer als Admin.
Was ist da los?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher erkennt plötzlich Internet nicht mehr

Beitrag von FOE » Mo 29. Jul 2013, 08:14

Maxvorstadt hat geschrieben:Der Launcher sagt seit heute ich wäre nicht mit dem Internet verbunden wenn ich ihn starte.
Oh ...
Maxvorstadt hat geschrieben:Wie man hier aber eindeutig sehen kann bin ich das doch!!!
Da ist was dran, aber das Eine schließt nicht immer auch das Andere aus! :roll: :wink:
Maxvorstadt hat geschrieben:Bis gestern lief es ohne Probleme, starte den Launcher auch immer als Admin.
Was ist da los?
Hmm, lief Gestern vielleicht irgend ein größeres Update bei Dir? Betreffend Windows oder Antivirus?

Check halt mal die Firewall-Einstellungen, ob sich nicht da was ver-/geändert hat!?

Und siehe ggf. auch mal die Links aus diesen Beitrag von mir ...

@Admin
Ist nicht unbedingt notwendig, dass man den Launcher so startet, bei mir funktioniert er auch ohne Admin-Rechte ohne Probleme.

Also ... ggf. auch mal Normal probieren!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Launcher erkennt plötzlich Internet nicht mehr

Beitrag von Maxvorstadt » Mo 29. Jul 2013, 17:04

Also, Firewall hab ich gecheckt, ist freigegeben. Update war erst vor ein paar Stunden, kanns also auch nicht sein.
Komisch ist, wenn ich auf den Help/Hilfe Button im Launcher(!) klicke geht er ohne Probleme auf die Hilfeseite im Internet! Der Mistkerl weiß also genau dass ich mit dem Internet verbunden bin! Grrr, was soll das?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher erkennt plötzlich Internet nicht mehr

Beitrag von FOE » Di 30. Jul 2013, 06:37

Maxvorstadt hat geschrieben:Also, Firewall hab ich gecheckt, ist freigegeben. Update war erst vor ein paar Stunden, kanns also auch nicht sein.
Ok ...
Maxvorstadt hat geschrieben:Komisch ist, wenn ich auf den Help/Hilfe Button im Launcher(!) klicke geht er ohne Probleme auf die Hilfeseite im Internet! Der Mistkerl weiß also genau dass ich mit dem Internet verbunden bin! Grrr, was soll das?
Naja, da hat das Eine mal nix mit dem Anderen zu tun, da wird ja einfach nur eine URL gestartet ... ob da jetzt eine Internetverbindung existiert oder nicht, wird da sicher nicht überprüft.

Tja, keine Ahnung ATM ... :?

Wenn Du aber mal nicht MP spielen willst, dann starte halt einfach den Mod.Launcher, um den Runic.Launcher zu übergehen ...

Hast Du schon mal im Runic-Forum ev. nachgesehen, ob so ein Problem mal angesprochen wurde?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Launcher erkennt plötzlich Internet nicht mehr

Beitrag von frx » Do 1. Aug 2013, 11:46

Hast du vielleicht mit nem Programm wie XP-Antispy den Online-Check von Windows ausgestellt? Das ist nix anderes als ne Anfrage an den MS-Server, um zu testen ob sich der PC am Netz befindet.

Allerdings sollte, auch wenn man das deaktiviert hat, der PC eine Verbindung zum Internet erkennen sobald man mitm Browser auf ner Inet-Seite war.

Wie sieht es denn mit deinem Netzwerk-Symbol unten rechts in der Taskleiste aus, hat das irgend nen kleines gelbes Warnzeichen dabei oder so?

Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Launcher erkennt plötzlich Internet nicht mehr

Beitrag von Maxvorstadt » Sa 17. Aug 2013, 01:18

Sorry, das es so lang gedauert hat mit ner Antwort.
Habe das Problem gelöst: Habe offensichtlich die Einstellungen vom Torchlight Launcher so eingestellt, dass er schon als Admin startet. Das nochmalige Starten per Rechtsklick--> Als Admin starten verwirrt das gute Windoof offensichtlich, bzw. setzt die Admin Einstellung wohl wieder auf nein, und deshalb auch keine Verbindung zum I-Net für den Launcher. Einfacher Doppelklick reicht, und es funzt!
Trotzdem, vielen Dank für die Mühe die ich euch gemacht habe, ich verabscheu mich hiermit für heute! :lol:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher erkennt plötzlich Internet nicht mehr

Beitrag von FOE » Sa 17. Aug 2013, 14:02

Hallo Maxvorstadt,

Egal ... Hauptsache es läuft jetzt wieder! ;) :D

Obwohl, ich brauche keine Admin-Reche beim Launcher ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

shaaneson
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Okt 2013, 10:34

Re: Launcher erkennt plötzlich Internet nicht mehr

Beitrag von shaaneson » Di 8. Okt 2013, 10:44

Wenn Du aber mal nicht MP spielen willst, dann starte halt einfach den Mod.Launcher, um den Runic.Launcher zu übergehen ...Hast Du schon mal im Runic-Forum ev. nachgesehen, ob so ein Problem mal angesprochen wurde?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher erkennt plötzlich Internet nicht mehr

Beitrag von FOE » Di 8. Okt 2013, 10:58

Hallo shaaneson,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
shaaneson hat geschrieben:Wenn Du aber mal nicht MP spielen willst, dann starte halt einfach den Mod.Launcher, um den Runic.Launcher zu übergehen ...
Den Tipp habe ich ihn auch schon gegeben. ;)
» http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 811#p23811
shaaneson hat geschrieben:Hast Du schon mal im Runic-Forum ev. nachgesehen, ob so ein Problem mal angesprochen wurde?
Dies ist aber immer ein guter Tipp ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten