Wegeportale weg und Aufgaben nicht zu Ende spielbar?

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Wegeportale weg und Aufgaben nicht zu Ende spielbar?

Beitrag von Diddeldaddeldu » So 25. Aug 2013, 14:09

Hab intensiv hier gesucht aber nix dazu gefunden. Vielleicht ist das im netz noch nicht passiert, aber im Single Player sind ab und zu mal keine wegeportale zur stadt in den regionen wo eigentlich welche auftauchen sollten. Sehr häufig passiert es im Ödland bei zerypresh und dort gibts auch öfter mal ein problem mit den aufgaben, die sich dann nicht mehr abschließen lassen weil die leute zu denen man zurückgehen soll mal eben mittag gemacht haben und vergessen haben sich wieder hinzustellen. Betrifft meißt die Aufgabe mit dem rißglutstein und turm des Mondes. Kann ja eigentlich nur ein bug sein... :denk: ...oder? Hab aber auf rechner und läppi jeweil die neuesten updates vom spiel und die fehler waren schon vor dem letzten update. Wäre nett wenn jemand was weiß. :?:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wegeportale weg und Aufgaben nicht zu Ende spielbar?

Beitrag von FOE » Mo 26. Aug 2013, 09:24

Diddeldaddeldu hat geschrieben:Hab intensiv hier gesucht aber nix dazu gefunden. Vielleicht ist das im netz noch nicht passiert, aber im Single Player sind ab und zu mal keine wegeportale zur stadt in den regionen wo eigentlich welche auftauchen sollten. Sehr häufig passiert es im Ödland bei zerypresh und dort gibts auch öfter mal ein problem mit den aufgaben, die sich dann nicht mehr abschließen lassen weil die leute zu denen man zurückgehen soll mal eben mittag gemacht haben und vergessen haben sich wieder hinzustellen.
Hmm, also ... kenne ich nicht, bzw. ist/wäre mir Neu.

Zumind. ist es mir noch nicht passiert.

Wenn, dann kann es Probleme geben, wenn man mit den Char zw. SP und MP hin und her schaltet, dann können da schon mal die Quest durcheinander kommen, aber sonst eher nicht!?
Außer Windows/das Game stürzt mal ab und die Char-Datei würde nicht korrekt geschlossen werden!?
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Betrifft meißt die Aufgabe mit dem rißglutstein und turm des Mondes. Kann ja eigentlich nur ein bug sein... :denk: ...oder? Hab aber auf rechner und läppi jeweil die neuesten updates vom spiel und die fehler waren schon vor dem letzten update. Wäre nett wenn jemand was weiß. :?:
Tja, wenn das Spiel auf Letztstand ist, dann sollte es auch keine Probleme geben!?

Aber ... wenn man da die Char-Dateien ggf. hin und her kopiert, dann kann damit ev. auch Fehler sich rein schleichen, wenn man was beim Kopiervorgang ev. nicht 100%ig korrekt abläuft!?

Machen kann man das AFAIK nichts mehr, außer ev. den Char mal über ein LAN-Spiel mit "Welt würfeln" zu starten, damit man den Abschnitt wieder neu startet.

Und/Oder halt auch immer Backups von den Ordnern "save" und "modsave" machen (vor oder dem Spielen), damit man ggf. auf einen "korrekten" Spielstand zurück greifen kann.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Wegeportale weg und Aufgaben nicht zu Ende spielbar?

Beitrag von Diddeldaddeldu » Di 27. Aug 2013, 09:17

Wenn, dann kann es Probleme geben, wenn man mit den Char zw. SP und MP hin und her schaltet, dann können da schon mal die Quest durcheinander kommen, aber sonst eher nicht!?
Außer Windows/das Game stürzt mal ab und die Char-Datei würde nicht korrekt geschlossen werden!?
Beides negativ, denn ich spiele bislang nur SP und meine beiden Rechner sind bis dato seit sie win 7 haben quasi noch nie wärend einer "offline Sitzung" abgestürzt :lol: Nur ab und zu im Internet hängt sich der Läppi mal uff :(
Aber ... wenn man da die Char-Dateien ggf. hin und her kopiert, dann kann damit ev. auch Fehler sich rein schleichen, wenn man was beim Kopiervorgang ev. nicht 100%ig korrekt abläuft!?
Also der jeweils gespielte Char wird nicht hin und her kopiert und auch das verzeichnis wird regelmäßig gesavet schon falls man mal was sehr gutes findet...
Machen kann man das AFAIK nichts mehr, außer ev. den Char mal über ein LAN-Spiel mit "Welt würfeln" zu starten, damit man den Abschnitt wieder neu startet.
Hab ich versucht und damit nur den Effekt der wieder neuen Aufgaben erreicht. Das Tor war immer noch nicht da, was ich in dem Zusammenhang schon seltsam finde, weil es dann eigentlich ja auch hochgeladen werden sollte, oder?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wegeportale weg und Aufgaben nicht zu Ende spielbar?

Beitrag von FOE » Di 27. Aug 2013, 15:26

Diddeldaddeldu hat geschrieben:Beides negativ, denn ich spiele bislang nur SP und meine beiden Rechner sind bis dato seit sie win 7 haben quasi noch nie wärend einer "offline Sitzung" abgestürzt :lol: Nur ab und zu im Internet hängt sich der Läppi mal uff :(
OK ...

Aber ... ev. auch schon mal daran gedacht ... TL2 neu zu installieren?!

Vielleicht ist bei Dir auch was beim Download von einem Patch was "passiert"?!
Diddeldaddeldu hat geschrieben:
... LAN-Spiel mit "Welt würfeln" zu starten, damit man den Abschnitt wieder neu startet.
Hab ich versucht und damit nur den Effekt der wieder neuen Aufgaben erreicht.
So soll's auch sein, dabei beginnt man, den Abschnitt halt wieder bei Null.
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Das Tor war immer noch nicht da, was ich in dem Zusammenhang schon seltsam finde, weil es dann eigentlich ja auch hochgeladen werden sollte, oder?
Was fehlt dann?! Wenn man so quasi "Neu Startet", dann muss man es halt auch wieder neu spielen, vielleicht fehlt Dir also ein Detail zu der Quest?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Wegeportale weg und Aufgaben nicht zu Ende spielbar?

Beitrag von Diddeldaddeldu » Di 27. Aug 2013, 17:57

Aber ... ev. auch schon mal daran gedacht ... TL2 neu zu installieren?!
Vielleicht ist bei Dir auch was beim Download von einem Patch was "passiert"?!
Schon gemacht zumindest aufm Läppi, da ich den hauptrechner eigentlich nicht fürs internet nutze. Trotzdem... quasi 3 installationen mit patch und jedesmal soll was faul sein... :denk: ... dann wär aber nicht nur bei mir was faul oder :wink:
Was fehlt dann?! Wenn man so quasi "Neu Startet", dann muss man es halt auch wieder neu spielen, vielleicht fehlt Dir also ein Detail zu der Quest?!
ne, ne die quests waren dann spielbar. hab aber mehrmals gewürfelt und irgendwann war auch der wegpunkt wieder da. ärgerlich nur daß das im sp nicht klappt. muß wohl doch ein bug sein. aber verlorene wegpunkte hatte ich bislang noch bei keinem spiel... :?

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Wegeportale weg und Aufgaben nicht zu Ende spielbar?

Beitrag von Malgardian » Di 27. Aug 2013, 18:32

Naja, da du aber bisher offenbar der einzige mit dem Problem bist, scheint es wohl doch an dir zu liegen :wink:

Ich würde es da an deiner Stelle auch mal mit einer Neuinstallation probieren...oder verwendest du Mods? Wenn ja, welche?

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Wegeportale weg und Aufgaben nicht zu Ende spielbar?

Beitrag von Diddeldaddeldu » Mi 28. Aug 2013, 14:52

Naja, da du aber bisher offenbar der einzige mit dem Problem bist, scheint es wohl doch an dir zu liegen
:denk: ... oder ich bin der Einzige hier im Forum der nur SP spielt... :mrgreen:
Ich würde es da an deiner Stelle auch mal mit einer Neuinstallation probieren...oder verwendest du Mods? Wenn ja, welche?
Genau wegen der von mir mal verwendeten Mods mußte ich schon mal neu installieren, denn da ging zwischendurch alles schief :evil:
Aber vor den Mods hatte ich noch die ältere Version und da war der Wegepunkt auch schon oft weg.
Darauf hin hab ich upgedatet und es kam immer noch vor. Dann hab ich mit Mods gespielt, was zur Folge hatte, daß ich so genervt von grafischen und technischen Fehlerchen war, daß ich das Spiel nochmal neu installiert habe. Jetzt spiele ich ohne Mods und der Fehler taucht immer noch auf... :cry:

Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Wegeportale weg und Aufgaben nicht zu Ende spielbar?

Beitrag von Maxvorstadt » Mi 28. Aug 2013, 17:53

Hmm, am nur Singleplayer kann`s nicht liegen, spiele auch nur Solo, und bei mir funzen die Quests allesamt! Vielleicht irgendein Programm, das im Hintergrund querschießt? Virenscanner oder so??

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Wegeportale weg und Aufgaben nicht zu Ende spielbar?

Beitrag von Malgardian » Do 29. Aug 2013, 12:15

Schließe mich da Maxvorstadt an. Ich habe auch noch nie was mit dem MP gemacht und habe deine Probleme ebenfalls nicht... Kann es sein, dass dir einer deiner Mods deine Char-dateien zerschossen hat was Quests anbelangt?

Sag uns doch mal welche Mods das waren.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wegeportale weg und Aufgaben nicht zu Ende spielbar?

Beitrag von FOE » Do 29. Aug 2013, 15:12

Wobei ... im 2.Akt hatte ich einmal das Problem, dass im 2.Abschnitt das Portal in die Stadt nicht vorhanden war! Meinst Du ev. dieses Problem?!

Bei anderen Char's hatte ich dann dieses Problem nicht.

Und im Runic Forum wurde darüer auch schon mal diskutiert, AFAIR, aber dabei kam nichts raus, wenn ich mich Richtig erinnere, der Bug ist bekannt, aber keine Lösung dafür, oder so!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten