Torchlight 2 nur mit Adminrechten startbar?

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

rex
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:09

Torchlight 2 nur mit Adminrechten startbar?

Beitrag von rex » Mo 16. Sep 2013, 18:21

Hallo Leute,

ich habe mir die Torchlight 2 Demo heruntergeladen.
Zum istallieren habe ich Adminrechte benutzt, allerdings braucht das Spiel bei jedem Start Adminrechte, sonst startet die Torchlight2.exe nicht.
Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, denn ich will dem Spiel nicht dauerhaft Adminrechte geben...
Falls das wichtig ist: Es war mir möglich, Torchlight 2 ohne Adminrechte zu installieren, was ich aber nicht getan habe.
Ich benutze Windows Xp (32) Service Pack 3, 2 GB Ram, 512 mb Grafikkarte, 1.6 GHertz Prozessor. (Ich hoffe, ich habe nichts vergessen)
Wenn ich das Spiel mit den Rechten starte, funktioniert es allerdings einwandfrei, es sollte also nicht an der Hardware liegen.

Gruß
Rex

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5402
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nur mit Adminrechten startbar?

Beitrag von FOE » Di 17. Sep 2013, 06:51

Hallo rex,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
rex hat geschrieben:ich habe mir die Torchlight 2 Demo heruntergeladen.
Zum istallieren habe ich Adminrechte benutzt, allerdings braucht das Spiel bei jedem Start Adminrechte, sonst startet die Torchlight2.exe nicht.
Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, denn ich will dem Spiel nicht dauerhaft Adminrechte geben...
Hmm, also bei Win7 ist es nicht notwendig ... zumind. bei mir!
rex hat geschrieben:Falls das wichtig ist: Es war mir möglich, Torchlight 2 ohne Adminrechte zu installieren, was ich aber nicht getan habe.
Sicher, dass dies Möglich gewesen wäre?!

Zum Installieren werden fast immer Admin-Rechte benötigt ... AFAIK, IMO ... und die Rechte werden ja eh vom System gefordert, wenn sie benötigt werden.
rex hat geschrieben:Ich benutze Windows Xp (32) Service Pack 3, 2 GB Ram, 512 mb Grafikkarte, 1.6 GHertz Prozessor. (Ich hoffe, ich habe nichts vergessen)
OK ... WinXP noch ... daran könnte es natürlich auch liegen ... da hat sich ja einiges geändert zu Win7 hin, was die User/Admin-Rechte auch so betrifft, wenn ich mich nicht irre.
rex hat geschrieben:Wenn ich das Spiel mit den Rechten starte, funktioniert es allerdings einwandfrei, es sollte also nicht an der Hardware liegen.
OK ... und was passiert, wenn es "ohne" Admin-Rechte gestartet wird?!

Und ... reden wir jetzt nur von der Demo oder von der Vollversion?!

Und noch zum Thema Installation:

- D.h. Du hast mal die Installation schon direkt mit Admin-Rechte, als Administrator, gestartet!?

Wenn dies so ist, dann kann es auch so sein, dass Dir dann als normaler User die Berechtigungen fehlen, um auf den TL2-Installations-Ordner zugreifen zu können!
Als User darf/kann man u.U. nicht auf Ordner zugreifen, die vom Admin erstellt wurden und dann nicht freigegeben wurden, zur allgemeinen Benutzung.

Also müsstest Du ggf. mal TL2 wieder deinstallieren (als Admin) und dann mal mit den normalen User-Rechten es neu installieren, wenn dann mehr Rechte benötigt werden, dann werden die schon vom System angefordert werden.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

rex
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:09

Re: Torchlight 2 nur mit Adminrechten startbar?

Beitrag von rex » Di 17. Sep 2013, 17:16

FOE hat geschrieben:Sicher, dass dies Möglich gewesen wäre?!
Ja. Ich habe es mehrmals gemacht.
FOE hat geschrieben:OK ... und was passiert, wenn es "ohne" Admin-Rechte gestartet wird?!
Dann passiert, nachdem ich auf den Play Button gedrückt habe, nichts mehr, nur der Launcher schließt sich. Dann ist fertig.
FOE hat geschrieben:Und ... reden wir jetzt nur von der Demo oder von der Vollversion?!
Die Demo, obwohl die doch eigentlich identisch mit der Vollversion ist, wenn man den Key eingibt, oder?
FOE hat geschrieben:D.h. Du hast mal die Installation schon direkt mit Admin-Rechte, als Administrator, gestartet!?
Genau.
FOE hat geschrieben:Als User darf/kann man u.U. nicht auf Ordner zugreifen, die vom Admin erstellt wurden und dann nicht freigegeben wurden, zur allgemeinen Benutzung.
Wenn du den versteckten Ordner meinst, der unter den Lokalen Anwendungsdaten oder so liegt, den habe ich übeprürft, von dem habe ich die Rechte.
FOE hat geschrieben:Also müsstest Du ggf. mal TL2 wieder deinstallieren (als Admin) und dann mal mit den normalen User-Rechten es neu installieren, wenn dann mehr Rechte benötigt werden, dann werden die schon vom System angefordert werden.
Wenn ich es mit User-Rechten installiere, ergibt es genau den gleichen Effekt: Die Torchlight2.exe lässt sich nicht starten bzw. bricht beim starten ab.

Gruß, rex

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5402
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nur mit Adminrechten startbar?

Beitrag von FOE » Mi 18. Sep 2013, 07:16

rex hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Sicher, dass dies Möglich gewesen wäre?!
Ja. Ich habe es mehrmals gemacht.
OK ... und Komisch, ich würde meinen, dass da eigentlich immer Admin-Rechte benötigt werden, zum Installieren!?

Aber ich benutze auch Win7, dass sich da ja ein wenig Anders verhält wie WinXP.
rex hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "ohne" Admin-Rechte ...
Dann passiert, nachdem ich auf den Play Button gedrückt habe, nichts mehr, nur der Launcher schließt sich. Dann ist fertig.
Es startet also nicht weiter!?

Und wenn Du die "Torchlight2.exe" direkt startest, dann tut sich nichts?!

BTW: welche Version läuft da bei Dir?! Aktuell ist ja die v1.25 und bei/mit der Demoversion funktionieren keine Mods!
rex hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Demo oder Vollversion?!
Die Demo, obwohl die doch eigentlich identisch mit der Vollversion ist, wenn man den Key eingibt, oder?
Stimmt, abgesehen halt von der Mod-Unterstützung, die die Demo nicht bietet.
rex hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:D.h. Du hast mal die Installation schon direkt mit Admin-Rechte, als Administrator, gestartet!?
Genau.
Tja, dann muss wohl auch das Spiel immer als Admin ausgeführt werden, weil dann dann halt, als User, nicht auf die Ordner/Dateien zugreifen darf ... AFAIK!

Außer man erlaubt den "allgemeinen Zugriff" auf alle Ordner/Unterordner, die von TL2 benutzt werden.
(Eigenschaften » Sicherheit » Hinzufügen ...)
rex hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Als User darf/kann man u.U. nicht auf Ordner zugreifen, die vom Admin erstellt wurden und dann nicht freigegeben wurden, zur allgemeinen Benutzung.
Wenn du den versteckten Ordner meinst, der unter den Lokalen Anwendungsdaten oder so liegt, den habe ich übeprürft, von dem habe ich die Rechte.
Auch, aber auch der allgemeine Installationsordner!?
rex hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... mit den normalen User-Rechten es neu installieren ...
Wenn ich es mit User-Rechten installiere, ergibt es genau den gleichen Effekt: Die Torchlight2.exe lässt sich nicht starten bzw. bricht beim starten ab.
Echt?! Komisch!?

Tja, ich hoffe mal, es gibt noch WinXP-User, die Dir noch einen Tipp geben können ...

Ich wüsste jetzt mal keinen ATM ... leider ... :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 nur mit Adminrechten startbar?

Beitrag von frx » Mi 18. Sep 2013, 22:14

Also bei mir (Win7) ist es nicht nötig das Spiel als Admin zu starten. Allerdings benötigt der Launcher hin und wieder Adminrecht, da er sonst Probleme hat. Daher würde ich, wie FOE schon gesagt hat, mal in den TL2 Ordner gehen und die Torchlight II.exe direkt starten und schauen ob es dann funktioniert. Sollte es dann immer noch net gehen, wird dir wohl nur ein dauerhaftes Starten als Admin übrig bleiben.

rex
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:09

Re: Torchlight 2 nur mit Adminrechten startbar?

Beitrag von rex » Do 19. Sep 2013, 19:01

Die Torchlight2.exe zu starten bringt auch nichts. Ich werde dem Programm wohl dauerhaft Adminrechte geben, obwohl ich das eigentlich nicht mag. Vieleicht suche ich mir auch besser ein anderes Spiel... Schade ist es allerdings schon.
Danke für alle Antworten.

PS: Ich bin weiterhin für Antworten offen! :)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5402
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nur mit Adminrechten startbar?

Beitrag von FOE » Fr 20. Sep 2013, 08:14

rex hat geschrieben:Die Torchlight2.exe zu starten bringt auch nichts.
Was passiert dann?! Startet es nicht, oder was?!
rex hat geschrieben:Ich werde dem Programm wohl dauerhaft Adminrechte geben, obwohl ich das eigentlich nicht mag.
Naja, so lange Du nur Solo spielst und nicht MP übers Internet, ist es IMO egal ob das Game Admin-Rechte hat oder nicht!?
rex hat geschrieben:Vieleicht suche ich mir auch besser ein anderes Spiel... Schade ist es allerdings schon.
Allerdings ... IMO ist TL2 noch immer ein sehr gutes Game, welches ich noch immer / immer wieder mal gern spiele.
rex hat geschrieben:Danke für alle Antworten.

PS: Ich bin weiterhin für Antworten offen! :)
Null Problemo und klar, wenn es noch was geben sollte! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 nur mit Adminrechten startbar?

Beitrag von Malgardian » So 22. Sep 2013, 12:55

Ich werde dem Programm wohl dauerhaft Adminrechte geben, obwohl ich das eigentlich nicht mag.
Da gibts bessere und beliebtere Einfallstore für Viren, Trojaner, etc. :wink:

Aber ja, sag doch mal was passiert, wenn du die tl2.exe direkt startest.

rex
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:09

Re: Torchlight 2 nur mit Adminrechten startbar?

Beitrag von rex » So 22. Sep 2013, 17:10

Das starten dieser exe führt einfach nur dazu, dass der Cursor kurz anzeigt, dass der PC lädt, dann bricht der Vorgang ab und es passiert garnichts mehr, auch nicht nach längerem Warten und das Programm startet auch nicht irgendwie im Hintergrund, zumindest laut Taskmanager. Eigentlich genau das gleiche, wie wenn ich im Launcher den Play-Button drücke.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5402
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nur mit Adminrechten startbar?

Beitrag von FOE » Mo 23. Sep 2013, 07:02

Hallo rex,

OK und Komisch ... keine Ahnung warum es sich da so bei Dir unter XP verhält!?

Ich hoffe noch, dass sich ev. ein XP-User noch meldet, mit einem Tipp/Hinweis.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten