Seite 1 von 1

LAN mit Mod Problem

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 23:36
von SG-Master
Hi Leute
Tja wie schon oben geschrieben hab ich ein Problem mit dem LAN, wenn ich Torchlight 2 mit mods starte.
Erstelle ich eine Partie und mein Kumpel will joinen, mit exakt den gleichen Mods und der gleichen ladereihenfolge, dann sieht er die Partie in der Liste aber der Button zum joinen fehlt.
klickt er drauf sieht man nur: "LAN-Game" in einer breiten Leiste aber kein Join Button.

Witzig ist wenn ich, und mein kumpel natürlich auch, das Spiel ohne Mods über den modlaucher starten (der untere Button im Modlauncher und alle mods deaktivieren), fehlt ebenfalls der join Button.

Aber es kommt noch besser:
Macht er eine Partie mit Mods auf und ich starte Torchlight 2 normal, also den oberen Button im Modlauncher, kann ich sein Spiel finden, der join Button ist vorhanden und ich kann sogar seiner Partie beitreten (zur info: ich Torchlight ohne mods gestartet (modlauncher oberer Button) und er mit Mods)
Sprache hab ich beide auf Deutsch getestet und beide auf Englisch

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme das wir zusammen über LAN zocken können mit Mods?

Torchlight 2 : 1.25.2.2

Installierte Mods:
TorchlightDragon350 All Hairstyles
Prismatic Beam
D3 UI+BBM Edition
SynergiesMOD

Mein PC
Windows 7 HomePremium 64bit
AMD Phenom 965 x4 3,4 Ghz
(MSI)Nvidia Geforce GTS 450 (aktueller treiber)

Re: LAN mit Mod Problem

Verfasst: Sa 19. Okt 2013, 10:12
von FOE
Hallo SG-Master,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Hmm, Ok, halten wir mal fest:

- mit Mods funktioniert es nicht!?
  (Auch schon mal umgekehrt probiert, also wenn er ein Spiel erstellt und Du dann beitrittst?!)
- ohne Mods funktioniert es auch nicht!?
  (Schon mal so probiert, dass ihr direkt die Torchlight2.exe startet und nicht via Mod-Launcher?!)
- ein "Misch-Betrieb" funktioniert!? (Ganz Komisch!?)

@Misch-Betrieb
Und wie ist es dann mit den Mods?! Sind die dann bei dir auch aktiv?!

Ansonsten ... leider mal keine Ahnung ... :(

Auch wenn die Mods identisch sind und die Reihenfolge stimmt, so würde ich es mal nur mit "jeweils einer Mod" probieren, z.B. nur SynergiesMOD usw.!?

Was SynergiesMOD betrifft, so könnte man auch mal in deren (englischen) Forum nachsehen/-fragen, ob LAN-Probleme bekannt sind!?

Was für eine Version besitzt ihr, beide die Retail und/oder Steam-Version?!

Re: LAN mit Mod Problem

Verfasst: Sa 19. Okt 2013, 11:49
von SG-Master
Also ich kann ja Torchlight im Mod-Modus Starten ohne jegliche mods,
aber da fehlt der join button.

Starte ich im Mod-Modus mit Mods, fehlt dieser ebenfalls.

Starte ich Torchlight im Normalen Modus, kann ich seiner Partie beitrerten da der join Button vorhanden ist aber da ist es egal ob die normal ist oder gemodded...
Die Mods scheinen übrigens deaktiviert zu sein bei demjenigen der Torchlight 2 im Normalen Modus gestartet hat, aber bei dem anderen sind diese aktiv

Umgekehrt haben wir das auch versucht, selbes Ergebniss.

Mods habe ich auch schon einzeln aktiviert und deaktivert bis alle deaktiviert waren .
kein erfolg

Wir nutzen beide die Retail Version

Re: LAN mit Mod Problem

Verfasst: So 20. Okt 2013, 15:38
von FOE
Hallo SG-Master,

Hmm, Tja, leider keine Ahnung, mit den LAN-Modus habe ich mich noch nie beschäftigt.

Falls Englisch kein Problem darstellt, dann würde ich am Besten mal in Runic-Forum, im Support-Bereich für TL2, das Problem schildern und auf Hilfe hoffen!