Charakter verschwunden STEAM [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
sylumm
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 02:05

Charakter verschwunden STEAM [Erledigt]

Beitrag von sylumm » Sa 26. Okt 2013, 02:16

Hallo erstmal,

Eben grad beim TL2 zocken ist mein Pc herunter gefahren.

Hab den Pc halt wieder gestartet und hab tl2 wieder an gemacht.

Plötzlich war mein Charakter weg auf dem ich grad gespielt habe

und alle items die in "Gemeinsames Lager" drin waren.

Wie krieg ich alles wieder zurück?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5399
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter verschwunden STEAM

Beitrag von FOE » Sa 26. Okt 2013, 08:32

Hallo sylumm,

Klingt nach einem "technischen" Problem, daher verschiebe ich das Thema auch nach "Technik"! ;)

Hmm, da spinnt wohl mal die Steam-Cloud, würde ich meinen, dieses Problem soll da ja ab-und-zu leider auftreten. :?
(Siehe hier: HELP!!! alle Charaktere verschwunden!!! PLEASE HELP!!!!)

Im "Technik-Thema" findest Du mal den Standort, wo die Dateien liegen sollten (Ordner "save" und/oder "modsave").

Und dort sollte es .SVB-Dateien geben und auch .restore-Dateien!
(Die .SVB sind die eigentlichen Char-Dateien, die .restore sind Backups.)

Wenn jetzt mit den Namen von deinen Char keine .SVB vorhanden ist (, bzw. auch wenn eine vorhanden ist), dann kannst Du mal probieren, die hoffentlich vorhandene .restore mit den Char-Namen zu kopieren (!) und dann auf .SVB umzubenennen!?

Wenn da nix, weder .SVB-Dateien noch .restore, vorhanden ist, dann kann man noch im im Steam-Ordner auf die Suche gehen, dort liegt u.U. auch noch Kopien, unter "userdata" ... AFAIK!?
(Da bin ich mir aber nicht sicher, da ich zwar Steam habe/benutze, aber nicht TL2 für Steam.)

Ansonsten halt, in Zukunft immer schon brav auch eigene Backups vom Ordner "save" und "modsave" machen, für den Fall der Fälle.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

sylumm
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 02:05

Re: Charakter verschwunden STEAM

Beitrag von sylumm » Sa 26. Okt 2013, 14:14

(, bzw. auch wenn eine vorhanden ist), dann kannst Du mal probieren, die hoffentlich vorhandene .restore mit den Char-Namen zu kopieren (!) und dann auf .SVB umzubenennen!?
Vielen Dank FOE , mein Charakter ist wieder da :D

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5399
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter verschwunden STEAM

Beitrag von FOE » Sa 26. Okt 2013, 15:26

Hallo sylumm,

Sehr schön, freud' mich, dass es Funktioniert hat! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten