Sound Bug beim Berserker [Gelöst]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

mitiS
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 15:11

Sound Bug beim Berserker [Gelöst]

Beitrag von mitiS »

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt die Black Edition von TL2 gekauft (sehr geiles spiel) allerdings hab ich beim spielen vom berserker einen bug (oder vieleicht normal?) der sound kommt verzögert an, z.b wenn ich angreife mit meinen 2 krallen macht der berserker ja solche kampfgeräusche, aber obwohl die animation schon zu ende ist vom angreifen kommt erst kurz danach so ein kampfgeräusch, ist etwas schwierig zu erklären ich hoffe ihr wisst was ich meine. Im Internet find ich garnix darüber, ich bin aber davon überzeugt das dass nicht normal ist.

mfg mitiS
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Sound Bug beim Berserker

Beitrag von FOE »

Hallo mitiS,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Hmm, also so etwas wäre mir bei meinen Berserker noch nicht aufgefallen!?

Ich spiele ihn aber ATM auch nicht mit Krallen, sondern mit Schwert + Schild ... wenn ich nicht vergesse / hat finde, dann sehe ich es mir aber mal an.

BTW, wie sieht es mit den Treibern für die Soundkarte/-chip aus?! Sind diese Aktuell?!

Generell: was für einen PC hast Du?! Leitungsmäßig?! Stärker oder Schwächer?! Vielleicht beeinflussen ja andere Faktoren den Sound, z.B. hohe Grafikeinstellungen?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
mitiS
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 15:11

Re: Sound Bug beim Berserker

Beitrag von mitiS »

zu meiner Hardware:

intel i5 2500k
nvidia 660ti
8gb ram
creative xfi xtremeGamer

alle treiber sind auf dem aktuellen stand.

Was ich herrausgefunden habe das problem tritt nur beim männlichen berserker auf und nur mit der Deutschen sprachausgabe. Stelle ich das spiel auf English (dadurch klingen auch die sound anders) tritt das problem nicht auf.
Man kann das ganz leicht testen, einfach mal einen männlichen berserker erstellen (wiegesagt mit deutscher sprachausgabe) und dann startet man ja direkt mit 2 krallen in der hand und man muss nicht unbedingt Monster damit töten sondern einfach im stand herraus die linke maustaste klicken damit er seine animationen macht bzw. die kampfgeräusche von sich gibt. Da merkt man eindeutig das der sound verzögert kommt obwohl die animation schon vorbei ist.

Ich könnte das problem ja ganz einfach beheben indem ich auf englisch spiele, aber mein englisch ist nicht so gut und sprachausgabe englisch und texte deutsch geht ja glaub in TL2 nicht.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Sound Bug beim Berserker

Beitrag von FOE »

mitiS hat geschrieben:zu meiner Hardware: [...]
Ok, also eine recht gute Hardware!
mitiS hat geschrieben:Was ich herrausgefunden habe das problem tritt nur beim männlichen berserker auf und nur mit der Deutschen sprachausgabe. [...]
OK ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
mitiS
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 15:11

Re: Sound Bug beim Berserker

Beitrag von mitiS »

Spiele im moment den Vagant (diese verzögerung beim berserker nevt einfach zu sehr) eventuell mach ich mal ein kurzes video zum problem. Beim Vagant ist mir aber auch was aufgefallen, gegelentlich spricht er english anstatt Deutsch z.b statt "eine Falle" oder so ähnlich sagt er dann "its a trap".

Also da haben die etwas geschlampt. Würd mich mal freuen wenn sich paar andere leute äußern könnten ob sie auch das problem haben.


Ich hab aber noch ein problem gefunden, was recht nervig ist aber nix mit dem sound zu tun hatt. Das Spiel ruckelt gern mal trotz meiner SSD, besonders wenn z.b skelette aus dem Boden kommen oder ürgendwelche events starten, dann ruckelt es kurz für nichtmal 1 sekunde. Sehr ärgerlich bei so einem coolen Spiel. Ich werd natürlich trotzdem weiter spielen, es stöhrt alles zusammen nur den spielfluss und ein patch wird sicherlich nicht mehr kommen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Sound Bug beim Berserker

Beitrag von FOE »

Du hast Recht!

Bei gewissen Aktionen vom Berserker "läuft" der Sound nach.

Wirkt für mich, aber so, als würde da ein "falscher" Sound abgespielt werden, unter Deutsch, im Gegensatz zu Englisch!?

Ich habe mir mal die Sound-Dateien angesehen, von Deutsch (1) und Englisch (2), und da gibt es teilweise schon recht grobe Unterschiede!?

D.h. man könnte da, mit einer Mod, z.B. den deutschen Sound durch den originalen englischen Sound wieder ersetzen und dann sollte es auch wieder stimmen ... IMO.


(1) Im Installationsverzeichnis von TL2 unter < MEDIA\TRANSLATIONS\GERMAN\SOUNDS\ENGLISH\BERSERKERM\ >, wenn man GUTS installiert und auch einmal komplett ausgeführt hat.
(2) Im Verzeichnis < MEDIA\SOUNDS\ENGLISH\BERSERKERM\ >[/quote]
mitiS hat geschrieben:[...]
Also da haben die etwas geschlampt.
Tja, sowas kann schon mal passieren ...
mitiS hat geschrieben:Ich hab aber noch ein problem gefunden, was recht nervig ist aber nix mit dem sound zu tun hatt. Das Spiel ruckelt gern mal trotz meiner SSD, besonders wenn z.b skelette aus dem Boden kommen oder ürgendwelche events starten, dann ruckelt es kurz für nichtmal 1 sekunde.
D.h. bei dir läuft das Spiel komplett über die SSD, mit allen Daten?!
mitiS hat geschrieben:Sehr ärgerlich bei so einem coolen Spiel. Ich werd natürlich trotzdem weiter spielen, es stöhrt alles zusammen nur den spielfluss und ein patch wird sicherlich nicht mehr kommen.
Naja, mich hat dies bis jetzt eigentlich nicht sonderlich gestört.

Man darf auch nicht vergessen, dass Runic Games ein eher kleines Studio ist (kein Blizzard! ;) ), da können schon mal Fehler passieren, auch wenn es nicht sein sollte.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
mitiS
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 15:11

Re: Sound Bug beim Berserker

Beitrag von mitiS »

Erstmal vielen dank für deine Hilfe, der sound bug beim berserker tritt ohnehin nur mit der standard Attacke auf (also Linke maustaste) wo anders ist es mir nicht aufgefallen, das mit einer mod wäre nicht schlecht allerdings weiss ich selbst nicht wie das geht. In English klingen die kampfgeräusche vom Berserker allerdings noch viel schlechter rein von der tonart her, aber wäre mir lieber als diese verzögerung im Deutschen.

Ja TL2 läuft bei mir komplett auf meiner SSD genauso wie alle anderen spiele (Samsung 830 128gb), es lohnt sich spiele auf der SSD zu spielen mein windows 7 ist natürlich auch drauf instaliert.

Ja für ein kleines Entwickler Studio haben sie echt ein suchtergreifendes Spiel gezaubert, grade weil ich von D3 so entäuscht war.


Vieleicht könnte ja jemand eine mod erstellen für den Berserker, weil ich mit dem Editor nicht großartig rumspielen möchte.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Sound Bug beim Berserker

Beitrag von frx »

Hi mitiS!

Die kleinen Ruckler von TL2, die du beschreibst, sind meines Wissens nach kein generelles Problem mit dem Spiel oder mit SSDs.

Ich hab die gleiche CPU/RAM-Menge und seit gefühlten Ewigkeiten schon nur noch SSDs im System, hatte aber früher beim Spielen solche Ruckler nie. Ich kann da zwar net für die Black Edition oder den aktuellsten Patch sprechen (hatte nur die Steam-Version und die Download-Version von Runic selbst), konnte aber zu Rucklern bei solchen ingame events eigentlich nix feststellen.

Das wird dir direkt jetzt wohl net weiterhelfen im Sinne einer Behebung des Problems, hilft aber vielleicht dabei das Problem zu lokalisieren.


Die Nutzung des GUTS-Editors ist eigentlich net wirklich schwierig, nur manchmal etwas umständlich.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Sound Bug beim Berserker

Beitrag von FOE »

mitiS hat geschrieben:Erstmal vielen dank für deine Hilfe, der sound bug beim berserker tritt ohnehin nur mit der standard Attacke auf (also Linke maustaste) wo anders ist es mir nicht aufgefallen, das mit einer mod wäre nicht schlecht allerdings weiss ich selbst nicht wie das geht.
Null Problemo.

Und so schwierig ist der Editor jetzt wirklich nicht, zumind. was solche Kleinigkeiten betrifft.
mitiS hat geschrieben:In English klingen die kampfgeräusche vom Berserker allerdings noch viel schlechter rein von der tonart her, aber wäre mir lieber als diese verzögerung im Deutschen.
OK ...
mitiS hat geschrieben:Ja TL2 läuft bei mir komplett auf meiner SSD genauso wie alle anderen spiele (Samsung 830 128gb), es lohnt sich spiele auf der SSD zu spielen mein windows 7 ist natürlich auch drauf instaliert.
OK ...

Da ich keine SSD habe, kann ich dazu leider nichts sagen.
mitiS hat geschrieben:Ja für ein kleines Entwickler Studio haben sie echt ein suchtergreifendes Spiel gezaubert, ...
Stimmt.
mitiS hat geschrieben:... grade weil ich von D3 so entäuscht war.
Echt?!

Hmm, mir gefällt es eigentlich genauso gut wie TL2, siehe aber hierzu auch hier: [Disk.] Torchlight 2 und Diablo 3 - Vergleiche / Eindrücke!
mitiS hat geschrieben:Vieleicht könnte ja jemand eine mod erstellen für den Berserker, weil ich mit dem Editor nicht großartig rumspielen möchte.
Schau' 'ma mal ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Sound Bug beim Berserker

Beitrag von FOE »

Hallo und Sorry für's Doppelposting!

So, hatte ein wenig Zeit und habe mal auf die Schnelle eine Mod geschnitzt! ;)

» SND_DE-EN_BERSERKERM.MOD

Habe hier einfach die originalen englischen Attack-Sounds in den Pfad der deutschen Übersetzung kopiert und eine Mod daraus ge-built-et. ;)

» [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten